Welches Board und Kite für 11jährigen (40kg) zu Beginn? - Budget 415 ¤

Zum Thema:

Bei mir wars genauso. Erstmal beides gekauft, aber die meiste Zeit nur mit dem Kite geübt. Das andere kommt später, wenn man Sicherheit an den Leinen hat ;)

Grüße
    Tris

Zitat von wh00t

Ok also eigentlich spart man sich durch das klein Schreiben aller Wörter eine Menge Zeit. Außerdem befinden wir uns in der modernen Zeit des Internets indem man gekanntlich alles klein schreibt. Aber da ihr es so verlangt werde ich mich nun vernünftig artikulieren sowie Groß- und Kleinschreibung berücksichtigen.

Mfg Markus

Da gehören aber auch Kommas dazu.
    Uli :L

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0

Ok es tut mir sehr Leid wenn ihr keine logischen Sätze bilden könnt, wenn Kommatas (ja es heißt wirklich so) fehlen oder nicht auf Groß- und Kleinschreibung geachtet wird. Soweit ich mich erinnere waren solche Aufgaben früher in der Grundschule schon dran solche Texte zu verstehn und zu berichtigen.

Markus

Kite: Ozone Frenzy 2011 11 m² Ozone Access XC 6m² Ozone M3 15 m²
    Board: MBS comp 90
    Trapez: Mystic Dragon Shield
    Spots: Norddeich

Also, heute ist mein Sohn das erste Mal mit der neuen Matte geflogen. Ist bisher sehr gut gelaufen. Der Wind war zwar sehr böig, aber er hatte ihn sehr gut unter Kontrolle. Ihm gefiel es auch, besonders weil er sein ebenfalls neues Trapez benutzen konnte.
    Vielmehr hatte sein Vater Probleme mit einem vierleiner namens Revolution. Ich denke da sind noch einige Abstimmungsschwierigkeiten. Näheres demnächst.

MfG
    Franz

Zitat von Scanner

Moderationshinweis Markus, lies Dir bitte nochmal die Netiquette durch:
    https://www.drachenforum.net/regeln.php
    Darum gehts, und das reicht auch. (Aber bitte lass beim Begriff "Kommata" das "s" weg, sonst geht der Schuss nach hinten los! ;) )

Moderationshinweis

ModerationshinweisZurück zum Thema, was soll der Kitebulle denn denken?!

Von mir war das ein Scherz, ich habe schon viel schlimmere Tröts gelesen.
    Zum Thema:
    Hauptsache dem Jungen macht es Spass, und er hat Erfolgserlebnisse.
    Ich hatte auch Probleme mit dem Rev., aber auch da macht es die Übung. Allerdings ist es am schwierigsten Indoor, und da bin mehr oder weniger gescheitert. Das werde ich aber beim nächsten Indoorfliegen vom DC rtf weiter üben.
    Uli.

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0

ach lasst mich doch!! :D
    Jeder macht mal einen Fehler aber euch zu Liebe werde ich natürlich meine Rechtschreibung richtig verwenden.

Naja zurück zum Thema. Wenn er den schon am Anfang bei böhigem Wind fliegen kann ist das schonmal sehr gut ;)

Ich hab auch ein Scrub-Board welches mitlerweile über 5 Jahre-alt ist und echt günstig war...macht man nix verkehrt mit...was die Kites angeht bin ich überfragt....hab keine Depowerkites...fahre das Board mit Hochleisterbuggymatten (da kein Trickser)

Bones... "Wofür bruacht man schon DP?"
    ehm später machts meiner Meinung nach einfach mehr Spaß wenn man Freestylen will. Denn mach mal mit einem Vierleiner nen Handlepass. Du wirst dich lang legen.

Kitebulle:

Prima, das dein Sohnemann so gut mit seinem Kite klarkommt. Gibt nichts schöneres als n Vater- Sohn Hobby ;) Aber mal was anderes: Geht ihr bei diesem Wetter tatsächlich raus?
    Ich meine ab und an ist recht guter Wind und die Sonne scheint (wenn der Weltuntergang mal kurz aufhört), aber die meiste Zeit bin ich froh mich und meine Kites im trockenen zu wissen!

Grüße
    Tris

@Tris ja ich weis das das nicht sein ernst war ;)

Naja ein 2 m² Kite kann man schnell trocknen. Bei einem 11 m² Kite in einem 9 m² Zimmer sieht das dann schon anders aus. Sonst würde ich auch rausgehen, denn im Moment ist der Wind relativ konstant aber es ist nass und ekelhaft draußen.

@tris und Markus,

klar war das mein Ernst. Wir sind gestern für 2 Stunden bei uns in der Heimat vor die Tür gegangen und haben die Kite´s ausprobiert. Wenn ihr, so wie wir auf dem Land wohnt, hat man immer irgendwo ein Plätzchen wo man fliegen kann. Und außerdem, könnt ihr lange in der Bude hocken bleiben, wenn ihr etwas Neues zum spielen habt? Seid ehrlich. Heute sieht die ganze Sache ein wenig anders aus. Ich glaube nicht, das wir vor die Tür kommen werden.

Ja klar was denkste wie das beim meinem Flow war? Ich bin im Regen mit einem Kumpel raus nur um den zu fliegen. Naja einen Flow kannst ja fast immer fliegen, nur meine Frenzy die will ich nicht bei Böhen bis zu 8-9 bft hochziehen! Das könnte weh tun. :D
    Aber geh ruhig mit deinem Sohn am Anfang immer mit das ist besser. Wenn du weist das er es gut kann auch den Restart und einpacken dann kannste ihn auch mal alleine gehen lassen. :D

Ich glaube viel ländlicher als bei uns gehts nicht, trotzdem muss ich 10 Minuten zu meinem Spot fahren, wo auch genug Freifläche ist.

Wie dem auch sei: Hauptsache ihr habt Spaß und keiner wird verletzt.

Also fliegen geht bei mir gleich um die Ecke auf einem Feld. Nur bei viel Wind kann man da nicht rutschen als das nur bei wenig Wind. Dann an der Weser da geht soager das Board fahren, wenn der Wind richtig steht. Sonst Kanzlerweide da kann ich bei jeder Windrichtung fahren, nur der Wind ist sehr böhig!

Hallo Leute,

nun ist einige Zeit ins Land gegangen und ich muß euch sagen, es hat sich einiges getan. Mittlerweile sind wir an einem langen WE an die Nordsee gefahren und was soll ich euch sagen, es herrschten dort andere Verhältnisse, als bei uns im Binnenland. Die Handles sind mittlerweile gegen eine Turbo Bar getauscht, weil zu wenig Kraft über die Handles auf die Bremse ausgeübt werden konnte. Ansonsten fahren wir schon ein wenig mit dem Board. Die 2qm Flow hat bereits Nachwuchs bekommen und wir haben uns eine 5qm Flow zugelegt (Leichtwindverhältnisse hier im Binnenland). Mein Sohn hat zwar ein wenig weiche Knie aber er traut sich ran. Ansonsten ist der Papa ja auch noch da und freut sich über eine kleine Pause und kann sich von der großen Flow ziehen lassen. :)