Welches Board für recht lange Zeit?

Hallo,
    also ich hatte mal ein Black Chili 2 nur damit hat sich das Fahren recht schwierig gestaltet, deshalb habe ich das auch verkauft. So nun stehe ich vor der Frage ob ich mir ein Scrub hole oder ein Trampa. Mein Wunsch ist eigentlich ''nur'' das ich das Board lange behalte und ich es auch zum Springen benutzen kann.
    Habe mir shcon Pro's und Kontra's überlegt hier ist mal meine Liste:
    Pro(Trampa):
    Qualität
    Stabilität
    Aussehen (zweit rangig aber dennoch wichtig)

Kontra(Trampa):
    Preis

Pro(Scrub):
    Preis
    gute Decks(?)

Kontra(Scrub):
    Achsen (von viele gehört das diese schnell durch sind)

Ich fliege eine 11m² Frenzy aus '11 und bald noch eine 4m² oder 6m² Access muss ich mir noch überlegen auch dazu bitte Tipps.

Danke im Vorraus (ich wiege 75kg)

Markus

Kite: Ozone Frenzy 2011 11 m² Ozone Access XC 6m² Ozone M3 15 m²
    Board: MBS comp 90
    Trapez: Mystic Dragon Shield
    Spots: Norddeich

Das Trampa wird auf jeden Fall länger halten, ist stabiler und ist viel laufruhiger mit Vertigos bzw. Infinity-Achsen. Des Weiteren hast du bei Trampa insgesamt das bessere Komplettpaket, was die Komponenten angeht (Reifen, Felgen). Für die Channeltruck-Achsen benötigst du jedoch ein Deck mit 35° (nicht wie in deiner Signatur 15°).

Also wenn du kein Einsteiger mehr bist, und weißt, dass dir Kiten Spaß macht (das Geld nicht zum Fenster rausgeschmissen wird), dann nimm ein Trampa.
    Es besteht zu dem noch die Möglichkeit gegenüber den Standard-Trampaboards Gewicht durch andere Reifen/Felgen/Bindungen zu sparen. Ruf am Besten mal bei Foilfest an, der Daniel berät dich gern und baut dir da sicher was zusammen ;)

Ok also ich bin kein Profi aber fahren kann ich. Ich hatte halt nur, seitdem ich die Frenzy habe, Probleme mit dem Anfahren und vorallem im Low-End. mit Boards von Kumpels ging es aber echt Klasse. Mir wären aber auch Skate-Trucks ehrlich gesagt lieber. Ja Daniel hatte ja bei Facebook schon so ein schönes leichtes Board gepostet. Ich bin aber erst 15 und will auch keine 500 Euro für ein Board ausgeben. 345 wären ja auch noch ganz ok.

Aber danke für die Antwort.

Welche Boards hatte denn dein Kumpel? Bin auch schon mal ein Black Chili gefahren. So schlecht zum Fahren fand ich es eigentlich nicht. Es war nur durch die großen Reifen etwas ungewohnt schwer (schätze so 8-9Kilo, meins wiegt 6.2kg), aber da gewöhnt man sich mit der Zeit dran.
    - Editiert von Jagg am 02.01.2012, 19:40 -

Also einmal das GLD von Scrub und ein Akashi. Aber er fährt die sozusagen ohne Gummies da die total durch sind. Ist halt schon was anderes wenn man da die ganze Zeit rumwackelt. Auf einem ''richtigen'' Board mit Skateachsen bin ich also noch nicht gefahren.

Ok, DAS ist für mich jetzt etwas schwer vorstellbar, dass sich ein Board mit Skateachsen ohne Puffer besser fahren soll, als eins mit Channels :-O

ehm ja aber das haben mir halt viele gesagt das es auch am Board liegt, weil man halt schon ein andere Gewicht unter den Füßen hat. Es wurde auch ganz liebevoll das 'ultimative Schlachtschiff unter den Boards'' genannt :D
    ich habe mich auch gewundert aber es ging halt deutlich besser vorwärts :D

..was hälste denn von nem "LONG BOARD"!!. :=( :=( :=( :=( :=( , sorry konnte nicht anders!!

gruß sven

....mal überlegen....hmm...ach mach ich später.....

??

Sollte nen Scherz sein: ...für lange Zeit----...Long Board....verstehste??

...hab heut nen Clown gefrüstückt.... :):)

gruß sven

....mal überlegen....hmm...ach mach ich später.....

• Offizieller Beitrag

wenn ich mich mal in eure Unterhaltung einmischen darf:

Zitat

also ich hatte mal ein Black Chili 2 nur damit hat sich das Fahren recht schwierig gestaltet, deshalb habe ich das auch verkauft.

Ist es schon weg? Ich fand das BC nicht so schlecht - jedenfalls bis auf die Räder. Kleinere Räder (8 Zoll) machen ein Menge an Gewicht aus. Wenn ich mich recht erinnere waren gut 300g pro Rad, irgenwo gab es hier mal einen Vergleich.

Hast du schon mal an MBS gedacht? Ich finde das Core 95 passt gut in deine Vorstellungen und ist auch einiges günster als ein Trampa. Ich selber habe das Comp 95, da ich Wert auf Channel Truck Achsen gelegt habe. allerdings habe ich die Ratschenbindung gegen eine Klettbindung ausgetauscht. Jedes mal wenn das Board auf "Kopf" gelandet war, waren die Bindungen verstellt. Hat mich jedenfalls sehr genervt.

Das klingt auch ganz gut mit dem Core 95. Danke schonmal. An ein MBS hatte ich noch nicht gedacht. Kann man das bei Daniel dann einfach ''umrüsten'' oder extra bestellen mit den Bindung. Denn sonst habe ich hier 2 verschiedene Bindungen rumliegen.
    Ja jetzt verstehe ich den Witz ist echt gut.

Hi,das Core 95 hat die von set beschriebenen Klettbindungen schon dran .F2 heißen die.Für deine 75 kg ist das Board auch in Ordnung die Vectorachsen bekommst du nicht so schnell klein.Einzig die Pivotcups musst du mit der Zeit mal austauschen.
    Von der Laufruhe her ist es auch o.k..Kibbelig wird es erst wenn es sehr schnell wird .Speedwobble.Da sind Channel dann besser.

Gruß Ralf

Ja also ich will nicht so auf schnelles Fahren aus. Sondern auf Freestyle. Das MBS ist auch ganz nett finde ich aber diese 40 Euro billiger als ein Trampa. Lohnt sich das zu sparen?

Ok danke.
    Nur ich kenne eigentlich nur 2 Händler. Der erste ist Daniel (Foilfest). Der zweite in Norddeich der (habe den Namen vergessen).

ist das core 90 nicht eigentlich besser zum freestylen, weill es kürzer und lecihter ist?

• Offizieller Beitrag

Deck, Achsen, Räder sind einfacher aufgebaut, persönlich hatte ich es aber noch nciht in der Hand. Preis/Leistung ist beim Core 95 besser.

du wolltest doch:

Zitat

Welches Board für recht lange Zeit?

;)