Welcher Knoten für Schlaufenverbindung?

Hei, ich bin jetzt nicht so der Knotenkenner, deshalb richte ich meine Frage an Euch: Ich möchte 2 Leinen so aneinenader knoten, dass die unter Zug halten und sich trotzdem wieder relativ leicht lösen lassen. Ich möchte einen Kite an einer doppelten Leinelänge fliegen lassen. Wie verbinde ich die Seile miteinander? Es sind beide Enden verschlauft.
    Sehe ich das richtig, dass das die "Seilverbindung" ist? Oder bietet sich ein Doppelachterknoten an? oder was sonst?

Ich möchte nicht riskieren, dass sich die Leinen im Flug lösen, bzw. ich meine Knoten nicht mehr auf kriege 8-)

Schlauf doch einfach eine Leine an den Schlaufenknoten der anderen ein.

Hält bombenfest, sieht nur doof aus, ist aber beim Flug unproblematisch.

Gruß Stefan

Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

Oder du nimmst als Zwischenstück ein kurzes, ausreichend dimensioniertes Stück Tampen/Leine, das an beiden Enden Knoten hat, so dass du deine Flugleinen wie gewohnt mittels Buchtknoten befestigen kannst.

Gruß

Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor |Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer

Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu

Oder du nimmst ELCs, du fliegst doch Flysurfer und hast sicherlich noch das Repairkit, da sollten welche beiliegen.

Flysurfer Speed 3 Deluxe 12qm, 19qm, Flysurfer Speed 4 Deluxe 8qm, Trampa, Spleene RIP

Ich würde einfach eine Line in gewünschter Länge fliegen.

Ansonsten hat sich in meinen Augen ein Kreuzknoten für solche Aufgaben bewährt.

Der Kreuzknoten ist sicherlich die beste Lösung hierfür. Er läßt sich nur bei bestehenden Leinen-Sets schwerlich verknüpfen, ohne die Tüdelei der einen Bucht durch die andere. :L
    Da ist die einfachste Lösung sicherlich die von Sportex, die sauberere allerdings die von Beholder...

[center]--- Keine Bange vor dem Wind! ---

[/center]

Hi Meggi, das hast du bestimmt sogar mal bei einem Angler gesehen,die Dinger heißen Wirbel aber die sind für derlei Belastung nicht ausgelegt,nicht einmal aus dem Hochseebereich.

Gruß Ralf

Ich darf mal wieder ein kleines Beispiel hochladen ;)
    Ich würde mir die Zeit nehme die Leinen so zu verbinden, ist sauber und hält :)

Flysurfer Speed4/Lotus 8,12,18
    Costum Board (Trampa/MBS)

Genau so wie Hightower es vorgeschlagen hat, haben wir die Leinen einer kleinen Symphony auf 40m verlängert (lange Weile^^) ;)
    Geht wunderbar auf der Wiese, man muss halt nur eine Leine komplett durch die Schlaufe der anderen Leine ziehen.

Zitat von meggi

Gibt es eigentlich Ringe die man auf- und zumachen kann und die trotzdem völlig glatt sind und die dem Zug standhalten? So ähnlich wie Karabiner nur eben völlig rund? Ich glaub ich hab das mal bei einem Angler gesehen.... :( lange her das....

Ja, gibt's: Bullenring oder Bullennasenring (runterscrollen)
    Hier noch mal "in Action": "in Action"

Ansonsten gibts schöne [URL=http://www.metropolis-drachen.de/cgi-bin/iboshop.cgi?showdsearch1440x:11110100!0,229704788820687,1440x]Wirbel, auch hoch belastbar[/URL], klimpert dann aber alles in der Leine rum...

Mach's mwie Hightower95 vorschlug, das sollte gehen ;)

Und das Lederteil ist in der Mache ;)