Der Topas 1.7 Thread
-
-
-
-
-
@ Nasenbär : nein, Standart. Ich wollte mir für`s Binnenland die Leichtwind Eigenschaften möglichst erhalten.
@ MichaelS : Ja,das Grün ist echt der Wahnsinn, aber das Gelb ist auch richtig schön knallig (sieht man auf dem Foto leider nicht so)grüße
Bernd
ups,Willewatz du hast dich beim schreiben dazwischen gemogelt. Ja es ist mal sicher das Grün reißt es einfach raus. Ich bin mir sicher, es wird noch in dem einen oder anderen Kite verwendung finden.
- Editiert von Reaktivator am 15.05.2012, 20:19 - -
-
HalloThilo,
danke für die Blumen.
Aber kannst du mir mal erklären wie man den wieder in die Tüte bringt, die Standoffs stehen ja ab wie bei einem Stachelschwein. Mist, ich hab vor lauter Freude nicht aufgepaßt wie Michael ihn verpackt hat. Bei mir sieht das immer nach einem furchtbaren Geknitter aus.Irgendwelche Tips???
Gruß
Bernd
-
Hahahaha !
Hallo Bernd ! Vor gleichem Problem Stand ich auch.
Also: Am Anfang habe ich immer die Saumschnur aus den Nocken rausgenommen.
Wenn Du den 1.7 aber ein paar mal fliegst, wird das Material etwas gedehnt und
es klappt besser. Mein Tipp: Die inneren und mittleren Standoffs kannst Du ja ordentlich einrollen.
Nur die äußeren sind sehr widerspenstig. Nehme Dir ein Klettband und mit etwas Druck bekommst Du sie
an die Leitkanten angelegt. Nur Mut, da reißt nichts !Gruß, Jörg
- Editiert von Nasenbaer0815 am 15.05.2012, 22:11 - -
Hallo Jörg,
danke für deine Tips. Bin ja froh das nicht nur ich beim ersten Versuch leicht hilflos dastand.
Das mit der Saumschnur ist eine gute Idee, das nimmt die Spannung etwas weg.
Klettband werd ich mir noch besorgen.danke + gruß
Bernd
-
Glückwunsch zu dem tollen Drachen, Bernd! Es muss nicht immer schwarz-rot-gold sein :-O Klasse Farben hat Deiner!
-
-
...bei meinem steht da (fast) nix mehr ab...Gummi oder Klettband kann helfen...bei mir ist es wohl auch etwas ausgeleiert...da älter... :L
-
-
-
-
-
so Kollegen, wieder zurück aus Fanö.
Die ersten Flüge mit den Topas sind gelaufen.
Waaaaaaaahnsinn, Wind von 35 bis 45km/h und der Topas zieht meine 77kg über den Strand.
Und der Speed unglaublich. Ich habe anschließend noch den Willy geflogen.Der hatte schon mehr Wumms, aber
ich bin mir nicht sicher ob er wirklich schneller ist. Subjektiv wüde ich sagen: Wenn ja , dann nicht viel.
Was meint ihr??gruß
Bernd
-
ich bin den 1.7er vor ein paar wochen an de Ostsee bei 35-45 km/h geflogen und war mächtig überrascht was der fürn zacken drauf hat. Bin zwar noch keine Willy geflogen aber nen Torero hatten wa noch dabei und ich fand den Topas schneller :O
-
Ich kann den Topas zwar nicht mit dem Willi vergleichen, aber heute bei 4 teils 5 bft bin ich den Topas und den Fazer geflogen und kam aus dem Grinsen, insbesondere beim kleinen Topas nicht raus. Saugeil und sauschnell :O Der Fazer war langsamer als der Topas, der sogar so schnell spinnte, dass einem schwindelig werden könnte. Einfach Wahnsinn und super FREU zum Topas.
-
die Aussagen gehen ja schon mal in die richtige Richtung :H: :H: super.
Oh, hab vergessen meine Einstellung zu erwähnen 5ter Knoten und 100 x 25m.
gruß
Bernd