Drachenflugreviere um Stuttgart

Hallo zusammen,

bin gerade dabei mich mit dem Thema Lenkdrachen vertraut zu machen und suche nun in meiner Nähe entsprechend gut geeignete Drachenreviere. Wer weiss im Großraum Stuttgart-Böblingen-Herrenberg-Nagold entsprechende Tipps?
    Vielen Dank und Gruß

Monika:-)

Hallo Monika,

ich fliege jetzt öfter mal um Jettingen, speziell zwischen Jettingen hat's (wenn die Wiesen gemäht sind) ganz ordentliche Reviere. Manchmal vielleicht etwas mehr Wind aber das hat auch seine Vorteile:(!

Gruß

Jürgen

Hi

Willkommen im Forum und bei den infizierten Drachenfliegern.
    Schau doch mal hier.
    Oder komm einfach mal zum Wasserturm in Altdorf.
    Da gibt es eine kleine feine Wiese auf der ich auch des öfteren zu finden bin.
    Bilder gibts davon auf meiner Hompage.
    Wenn du gehen willst, dann schreib mal eine Mail an mich. Dann können wir mal einen Zeitpunkt ausmachen.

CU in BB
    Thomas

hi monika,

willkommen!
    wasserturm altdorf ist auch mein revier. bin öfter mal mit thomas dort. von wo kommst du denn?

grüsse ewald 8-)

also ich bin auch aus der nähe von jettingen, genauer haslach. ich flieg immer genau hinter unserm haus auf den feldwegen oder auf leeren äckern. aber richtung jettingen gibts wirklich schöne wiesen, bin bloß zu faul zum hinradeln ;)
    könnten wir mal zusammen fliegen? hab hier auch noch nen kumpel, der würde warscheinlich mitkommen.

gruß jojo

Hi!

Ich bin von Herrenberg-Oberjesingen (unwichtig).
    Aber geht mal auf die Segel- und Motorflugplätze, denn die liegen meist hoch und sind nicht so sehr von Windfängern wie Wäldern etc. umgeben...

Viele Grüße

Stefan

Hallo Monika,
    na mittlerweile fündig geworden?
    Ich kann Dir den Flugplatz in Malmsheim wärmstens empfehlen. Da is immer was los und Du wirst überrascht sein wieviele Drachenverrückte da so rumrennen.
    Der Wasserturm bei Altdorf (Holzgerlingen) ist auch nicht schlecht
    Vielleicht sieht man sich ja mal
    Gruß
    Marcus :worship:

lebt ihr um herrenberg rum noch? hab jetzt langezeit garnix mehr mit meinen drachen gemacht, aber jetzt bin ich gestern mal wieder geflogen und wollt fragen, ob wir uns mal irgendwo in der gegend treffen können?