Drachenbauer auf DMAX

• aber bei dir deinen Ohashi Ketten Workshop drehen :-O

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

https://www.youtube.com/watch?v=5sPxctjOSbU

• Zitat von Marian

Kein Problem,,,,Alle anderen Arbeiten,und ich esse Gulaschsuppe und Trinke ne schöne Flasche Krombacher :-O :-O :-O

und ich komme zum lästern :-O

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Boah, jemand ne 3/4 h beim Drachenbauen zuschauen ist nicht zwingend der Brüller.
    Interessanter wäre es mal die Vielfalt des Drachenfliegens in einer Sendung zu zeigen.
    Speed, Power, usw.

Kontaktmöglichkeit besteht.

Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

• Offizieller Beitrag

Die Idee an sich ist vielleicht ganz interessant, aber irgendwie lassen die Folge-Posts die Ernsthaftigkeit in Frage stellen....

Es gibt in den regionalen Fernsehsender meist im Herbst oder Frühjahr immer ein paar Drachenthemen, auch werden ab und an mal Drachenbauer gezeigt und portraitiert...
    Aber ob sich da ne Serie draus stricken lässt, wage ich zu bezweifeln..

Unser Hobby ist eben ein Nischenhobby und hat bei weitem nicht die Aufmerksamkeit, wie beispielsweise Modelbau, etc...

Wenn du mal beim Drachenscout.de schaust, kannst du schon einige Beiträge dazu sehen..
    Beispielsweise von Drachenbernhard, sind schon einige Filmchen gedreht worden... Muss mal auf Seite 2 schauen...

Drachenscout.de - Tag "Bernhard Dingwerth"

• Zitat von MichaelS

Boah, jemand ne 3/4 h beim Drachenbauen zuschauen ist nicht zwingend der Brüller.
    Interessanter wäre es mal die Vielfalt des Drachenfliegens in einer Sendung zu zeigen.
    Speed, Power, usw.

Kontaktmöglichkeit besteht.

Also die Ludolfs haben es auch weit gebracht und wie Interresand ist das?

Ich fänd es eig. cool und würde es auch gucken aber über was soll gedreht werden (Spezialgebie: Powerkiten, Einleiner, Zweileiner...)
    Bei den Modellbauern das mit einzusetzten wäre natürlich fantastisch (Z.B. 2/3 Elektr. Modellbau und 1/3 Drachenbauen)

• Ich für meinen Teil Fernsehen nein danke :=(
    Haben mich schon einmal eine ganzen Tag genervt :=( für 20 min Bericht.
    Das die mit mir nicht zum Klo gegangen sind war alles :-/ :-/ :-/

immer guten Wind wünscht Walter

• Das bei DMax ist aber auch nicht mehr so prickelnd.
    zum 628. Mal schrauben da immer die selben Inhaber von High-Tech-Modellbaufirmen ein Hubschrauber zusammen oder das 68.Rennboot geht zu Wasser.
    Ich hab mich da schon lange zusehtechnisch ausgeklinkt.

Dann lieber ab und zu im Regionalen mit Blickrichtung zu einem nahenden Fest in der Region zwei Stunden
    toben für 2 Minuten Sendezeit.

• Zitat von Drachenpfuscher

Das bei DMax ist aber auch nicht mehr so prickelnd.
    Zum 628. Mal schrauben da immer die selben Inhaber von High-Tech-Modellbaufirmen
    ein Hubschrauber zusammen oder das 68.Rennboot geht zu Wasser.
    Ich hab mich da schon lange zusehtechnisch ausgeklinkt.

Dann lieber ab und zu im Regionalen mit Blickrichtung zu einem nahenden Fest in der Region zwei Stunden
    toben für 2 Minuten Sendezeit.

Tja. Und genau aus dem Grund bestimmt dieser Tröt. ;)
    Ich könnte mir auch vorstellen so etwas im Fernsehen
    zu schauen. Regelmäßig! :H: Warum nicht eine Staffel
    die möglichst alle Themen des Drachenhobby's umfasst?

LG Wölfchen

Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.___ "Mein Laden"

• wenn das 69. Boot endlich mal richtig fahren würde ... :) Ich baue auch Boote mit viel Power, keine Kutter. So ein richtig guter Bericht über Powerboote war da noch nicht dabei.

Die Helis sind zwar spektakulär, gehen mir inzwischen aber auch den Sack. Norberts U-Boote finde ich gut, hab selber eines von ihm :) Naja, und bei den Autos guck ich zu weil ich früher selber mal 1:10 Rennen gefahren bin das aber aus kostengründen eingestellt habe.

• Zitat von Drachenpfuscher

@Marian,
    da bin ich ja mal gespannt auf die Antworten.

Ohashi Ketten Workshop bei beim Marian wir kommen alle :-O
    Drachenpfuscher und ich auch

Gruß willi