ja haste recht georg....aber bevor er den Mirage versaut, lieber auf Tipps vom vermeintlichen Fachmann, in dem Fall: der Hersteller!.. hören, der wird schon keine falschen Tipps geben!..... hoffe ich.... :(


    gruß sven


    ..ham ja immerhin meinen unfliegbaren Powerjet super hinbekommen...!!

    ....mal überlegen....hmm...ach mach ich später.....

    Zitat

    ...richtig so...hör auf Leute die sich auskennen....wenn nicht der Hersteller wer dann???


    Z.B. ne ganze Menge Leute hier aus dem Forum !!! :(

    Zumindest lässt sich kaum ein Hersteller auf "Kulanz" ein wenn vorher schon an dem Artikel herumgedoktort wurde, ganz drastisch bei Elektrogeräten und Automobilen.


    Ein netter Brief mit Schilderung des Problems, garniert mit den guten Erfahrungen die man vor dem Missgeschick mit dem [Artikel] gemacht hat, dann ist i.d.R. auch der Hersteller bereit seinerseits ein "Trostpflästerchen" beizusteuern.


    Lass uns bitte mal wissen wie die Sache ausging.


    BTW: AFAIK lesen auch Elliot-, HQ- und wasweißichwersonstnoch Mitarbeiter hier mit ;)


    Liebe Grüße und viel Erfolg, Olli

    Die Elliots sind erst ab dem 09.01.2012 wieder voll einsatzfähig.
    Die Reparatur wird wohl noch etwas dauern.


    Happy flying
    Joachim

    Bin nicht gerade der Geduldigste und wollte nicht bis Montag auf die Elliots warten. Hab gerade meine Mirage entstabt, den Riss mit Superkleber hauchdünn fixiert und beidseitig mit Spinnakerklebeband verklebt. Sieht saugut aus und ich denke das würde wohl halten, hab aber am Montag einen Termin bei einer proffessionellen Segelmacherin aus Frankfurt/Main, die mir das ganze noch kontrolliert und sauber umnäht . Daraus folgt, daß ich mein Arschleder ordentlich einfette und am Dienstag wieder auf der Piste, ääh Wiese bin. :-O :)


    Happy flying
    Joachim



    Ach und noch was, hab mir APA strong Querverbinder bestellt, die ich dann anstatt der Originalen verwenden werde, die kommen mir irgendwie ein bisschen "lubbelig" vor.Werde an jeder Stelle doppelte Clipse verkleben und noch zusätzlich mit Panzerband sichern. Wenn die Mirage fertig ist werde ich noch ein Bild von dem Flicken einstellen und weiter berichten. Bis die Tage.

    Lass das Panzertape weg, hält nichts und macht nur ne große Sauerei, wenn du es abhaben willst.


    Besser Klebestelle vorher säubern ( Alkohol, Feuerzeugbenzin, Aceton, Spiritus) und dann einfach zwei Stopper kleben, oder wenn du auf nummer sicher gehen willst, einen Stopper und dahinter eine Endkappe aufschneiden und hinter den Stopper verkleben ( Spitze abschneiden, dann längst aufschneiden)

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    Hallo,
    hat etwas länger gedauert, bin die ganze Woche schon krank.
    Die Elliots haben beidseitiges Verkleben mit Spinnakertape empfohlen. Wenn sich das Band wieder lösen sollte wollen die mir den Drachen reparieren. Hab kostenlos Spinnakertape, Stopperclipse und Superkleber bekommen. Sehr kulant. Super.
    Hab das Band trotzdem sicherheitshalber nähen lassen. Schön sieht zwar anders aus, aber was solls, bei einer Flughöhe von 50 m und Geschwindigkeiten von über Mach 1 sieht das sowieso keiner.

    Hauptsache es hält.
    Zu den APA strong Querverbindern: die sind extrem stabil, aber auch viel dicker, so daß sich das Maß der oberen Waageleine verändert hätte, hab dann doch lieber die Originalen wieder eingebaut. Diese sind mit 2 Stopperclipsen gesichert, die ich nach vorherigem Schmirgeln des Leitkantenstabes großflächig verklebt habe. Ein Kollege besorgt mir ein passendes Kunststoffrohr, das ich nach Euren Tipps, anstatt der aufgeschnittenen Endkappe, zusätzlich noch anbringen werde. Ich komme leider diese Woche nicht mehr zum Testen,
    werde aber nochmal berichten. Vielen Dank für Eure bisherige Hilfe.


    Bis dann.
    Happy flying.


    Gruß Joachim