...und wie schafft man das?? :-o :-o

gruß sven

....mal überlegen....hmm...ach mach ich später.....

Nee :):) ...würde sagen dumm gelaufen das!!!
    Aber ich denke, nur wenige Schäden sind wirklich unreparabel. Ist zwar schon nen großer Riss, könnte mir aber vorstellen, das das hinzukreigen ist. Wobei du warscheinlich nähen müsstest, weil mit Tape kommste wohl nicht weit!
    Mal bei Elliot gefragt ob die vielleicht helfen können??
    Tipp am Rande: Ich hab selbst den einen oder anderen Elliot. Ausnahmslos bei allen sind entweder zwei Clipse verklebt, die vor jedem Flug auf festen sitz prüfe, oder sie sind gegen Textiles Klebeband(Panzerband) getauscht!!!....da rutsch dann auch nix mehr ;);)

gruß sven

Ich würde beidseitig großzügig selbstklebendes Spinnaker draufmachen und dann vernähen. Ist es ein gerader Riss oder mehr ein ungleichmäßiges Loch? Bei einem geraden Riss seh ich eigentlich nicht so ein Problem, würde wenn du großzügig genug Klebst vielleicht sogar ohne Nähen gehen. Achte drauf, dass die Enden nicht weiter einreißen können, dann sollte es gehen.

Hi, mach doch mal ein Foto davon, damit wir uns ein Bild machen können.
    Bei 15 cm würde ich nicht mehr nur kleben. Frag doch mal bei Elliot nach, welches Tuch verwendet wurde und ob sie dir was schicken können. Vielleicht kann man das ganze Paneel austauschen. Evtl. repariert auch Elliot für dich.

Ansonsten mein Beileid. Sowas nervt tierisch.

Normal kannste das nähen.
    Foto ist eine gute Idee.

Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

So wie ich Elliot kenne ist bei den großen Vögeln Polyant verbaut, ich meine mit ca. 65g/m². Das übliche Klebetape ist meine ich auch Polyant, würde also optimal passen. Entfetten, kleben und mit Polyesterfaden vernähen und dann hält das so lange wie der restliche Drachen.

Für die Zukunft empfehle ich alle Clips zu verdoppeln, alle zu kleben und natürlich regelmäßig vor jedem Flug zu kontrollieren.

Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

Zitat von Interstellar

Tut mir leid, mit dem Bild einstellen wird wohl nix, bin ich wohl zu doof dazu.

Gruß Joachim

Nur nicht gleich die Flinte ins Korn werfen... ;)
    Eine Anleitung findest Du hier

LG
    Aldo

Die ganze Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf

Gear

Hi !
    Das lässt sich sehr gut reparieren. Ich würde selbstklebendes Spinnaker drüber kleben und dann
    noch vernähen. Wenn Du hier in der Nähe wohnen würdest, würde ich das für Dich machen.
    Entstaben ist nicht notwendig - das bekommt man auch so hin.
    Vielleicht findet sich ja noch jemand aus Deiner Nähe ....

Gruß, Jörg

DAS hält im Zweifelsfalle auch ohne Nähen... beidseitig klebent. wenn die Tapes abgehen kannst du immernoch nähen.

Für die sichere Lösung solltest du wirkich das beidseitig verklebte Tape zusätzlich vernähen!
    Das Tuch an dieser Stelle sollte auch wieder Spannung aufnehmen können, wenn sich dann das Tape löst, kann ein noch größerer Riss entstehen!!
    Da du den Drachen erst seid kurzem besitzt und du ihn ja noch länger nutzen willst, denke ich, solltest du mal über eine Anfrage bei Elliot nachdenken. Die könnten dir das defekte Paneel tauschen und der Riss ist schnell vergessen und der Mirage wie neu...schnell und günstig hält meistens auch nicht lang...

gruß sven

ich würde von hinten als erstes selbstklebendes Spinnaker druff pappen und von vorne einen Streifen Reflektorband das es ja mittlerweile in breiten Streifen gibt.
    Auf der anderen Seite des Segels würde ich genauso verfahren, wegen der Optik.
    Tako Kichi...

Geniess den Tag!

Der Weg ist das Ziel...TAO

Ein großes Dankeschön an alle für die vielen nützlichen Tipps. :worship: Werde in der kommenden Woche mal mit Elliot telefonieren. Mal sehen was dabei raus kommt.
    Bericht folgt.

Happy flying
    Joachim

...richtig so...hör auf Leute die sich auskennen....wenn nicht der Hersteller wer dann???

gruß sven