Unterschiede von Z1, Checka, Vampir I und Beamer II ?

Geil, ein Erfahrungsbericht! Sauber :)
    Also ich denke mal das es die Checka wird, da mir das mit unter 80 Euro auch gut gefällt.
    Jetzt nur noch zwischen 1.5 und 2.5 entscheiden.

Sie wäre heute zum Einsatz gekommen. Der Jet war nah an seiner Grenze, hat 2 mal Flügelschlagen in heftigen Böen gehabt und die Magma hab ich gar nicht erst ausgepackt. Denke das waren so Windstärke 5-6.

Ich tendiere zur 2.5 :)

andreas

Ja würde ich dir jetzt auch raten. Bei Sturm schaue lieber den anderen zu!
    :D

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0

Hehe, ich hätte heute auch gerne anderen zugeschaut. bin ein bishcen rumgefahren, aber habe niemanden gefunden :(

andreas

Sorry, ich muss noch eine Frage stellen. Vielleicht hab ich ja einen Denkfehler..
    Habschon fast ein schlechtes Gewissen weil das schon 2 Seiten sind :-s

Es sieht ganz danach aus das ich die Zebra Checker probiere. Aber ich möchte sie ohne Leinen bestellen. Aber kann ich überhaupt die von der Magma nehmen?
    Nicht wegen der Stärke, eher wegen den Längenverhälnissen von Bremsleinen zu den Steuerleinen. Oder sind die immer gleich lang? :(

andreas

Zitat von Muecke

Sorry, ich muss noch eine Frage stellen. Vielleicht hab ich ja einen Denkfehler..
    Habschon fast ein schlechtes Gewissen weil das schon 2 Seiten sind :-s

Es sieht ganz danach aus das ich die Zebra Checker probiere. Aber ich möchte sie ohne Leinen bestellen. Aber kann ich überhaupt die von der Magma nehmen?
    Nicht wegen der Stärke, eher wegen den Längenverhälnissen von Bremsleinen zu den Steuerleinen. Oder sind die immer gleich lang? :(

andreas

Ja, kannst Du nehmen. Würde ich aber nicht machen, weil das Wechseln der Leinen a mit Arbeit verbunden ist, b jedesmal eine erneute Feintrimmung erforderlich macht, und c schnelles wechseln der Kites nicht möglich ist, und d falls ein Freund mal was von dir fliegen will, du selbst nicht fliegen kannst, und e wenn mal ein Leinenset reist, kannst Du mit dem anderen weiterfliegen. Bei mir bleiben alle Kites angeleint, ich wechsele nur bei der NasaStar II von Depowerbar zur Streetbar.

Cooper: Nexxt One110, 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

Bis auf die Vampir kenne ich keine der von dir genannten Kites, ich kann dir also nur etwas zur Vampir sagen.

Die Vampir ist ein für mein empfindennsehr zickiger Kite, die Strömung reißt sehr schnell ab wodurch sie gerne zusammen klappt. Im böigen Binnenland dadurch eher nicht zu empfehlen. Auch an der Küste bei gleichmäßigem Wind hat mir die Vampir eher nicht zugesagt. Ich würde sie nicht weiter empfehlen. Da sind unter den von dir genannten Kites sicherlich bessere bei.

Solltest du ein Auge auf die Vampir geworfen haben, dann Kauf sie nicht blind sondern Teste sie erst, nicht das die Kohle zum Fenster hinausgeworfen ist.

gruß gaga / Robert

Danke für die info Gaga.
    Die Vampir wäre es als gebraucht kite geworden. Weil die nicht mehr hergestellt wird. Jedenfalls die die ich in Überlegung hatte.

Was die Leinen angeht, ich wollte deutlich unter 100 Euro bleiben. Mit Leinen usw bin ich bei über 120 wieder. Statt knapp 80 :-s. Ich hab erst 2 neue Kites und kurzer Zeit gekauft.

Leinen kann ich später mal kaufen. So ist jedenfalls der Plan dann.
    Ich lass mir das mal durch den Kopf gehen mit RTF oder nicht.
    Aber die Zebra Checker werde ich mal probieren.

andreas

Zitat von Muecke

Na gut, Entscheidung ist gefallen.
    Zebrakite 2,5 RTF gefunden für 110 Euro inkl. Versand.
    Ich denke das ist ok :)

andreas

Super Preis, besser geht es nicht.
    Uli