Unterschiede von Z1, Checka, Vampir I und Beamer II ?

Mir wurde vorgeschlagen und die Idee war auch selbst natürlich schon da, mir zu meiner Magma 4.0 noch was kleineres zu kaufen.

Jetzt hab ich die Qual der Wahl. Es soll nicht zu teuer werden und ich habe gesucht bis die Augen quadratisch waren.

Wer kann mir allerding die Unterschiede zu folgenden Matten sagen?

Infrage kommen würden

Zebra Z1 2,5 (neu)
    Zebra checka 2,5 (neu)
    Libre Vampir 2.3 (gebraucht)
    Und die HQ Beamer II 2.5 (gebraucht)

Aber wie sind Geschwindigkeit, Zugkraft usw... im Vergleich zur Magma 4.0?
    Preislich liegen alle recht nah beieinander.
    Sollten doch alles 4 Leiner sein. Wenn mich meine jetzt eckigen Augen keinen Scherz erlaubt haben...

andreas

au da haste aber eine Sammlung!

Vampir ist sicher die schnellste und zugstärkste von denen bei gleichen Verhältnissen!
    Z1 und Checka sind sehr ähnlich, wobei dei Z1 etwas weniger Wind braucht. Zug eher moderat bei beiden.
    Beamer II ist was für Kinder.

gibt da noch jede menge anderer Aspiranten!

PkD Buster SF
    Elliot Magma II
    Cooper Fox oder Cooper One!

da gibts aber schon jede Menge Freds drüber

Ja, sind alles 4-Leiner.
    Wobei die Zebras i.d.R. kite-only angeboten werden. D.h., du müsstest die Handles+Leinen von deiner Magma immer an den 2. Kite knoten. Oder du kaufst dir gleich ein 2. Set dazu.

Da du keine bestimmte Klasse genannt hast, welcher der Kite angehören soll (und zudem noch die Vampir in der Auflistung ist), werfe ich noch die Lava in die Runde (Intermediate).
    Sowohl die Magma, als auch die Lava sind derzeit aufgrund des Jubiläumsjahres von Elliot zu reduzierten Preisen zu haben. Werden dazu auch RTF geliefert (wie du ja schon weißt ;) ).

Gruß

Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor |Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer

Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu

Es soll ja nur etwas für mehr Wind sein, wenn mir die Magma 4.0 zu stark ist.
    RTF ist kein Muss, da ich ja die Leinen der Magma habe.
    Auf eine bestimmte Klasse kann ich mich leider schlecht festlegen, da ich noch keine Ahnung habe welche Matte wo mitspielt.
    Die Liste habe ich erstellt, da ich alle für unter 100€ bekommen kann. Die Vampir fällt aus, da sie doch schon verkauft ist.

Magma, Lava usw kosten ja alle ab 130 aufwärts. Das hatte ich nicht vor jetzt nochmal auszugeben, da ich erst den Jet und die Magma 4.0 gekauft habe und mein anderes Hobby auch Geld "haben" will.
    Gebraucht sind sonst im Moment leider keine drin die in mein "Preisfenster" rein fallen.

Eine Zebra wäre also eine "Vielwind Alternative" zur Magma 4.0. Hab ich das richtig verstanden ja?

Die Cooper fox 2.5 würde ich mir evtl. Preislich noch gefallen lassen.

Grad hab ich die Paraflex 2.1 gefunden. Das gefällt mir Preislich auch.

Wie ihr seht, bewege ich mich im Preis um die 100 Euro. Eher dadrunter. :)

andreas
    - Editiert von Muecke am 29.12.2011, 11:14 -
    - Editiert von Muecke am 29.12.2011, 11:32 -

Muecke

also ich kann die Paraflex nur empfehlen! Aber ich würde entweder die 2.6 sport nehmen oder gleich die 3.1 trainer(kostet nur 20€ mehr) aber lohnt sich.Die 2.1 zieht aber auch schon ordentlich;)

ites: HQ NEO 2 11qm, Peter Lynn Hornet ii 6.0, HQ Alpha 3.5, Wolkenstürmer Paraflex 2.1, HQ limbi
    Boards: Crazyfly Allround 2012, Scrub Psycho
    Trapez: North Airstyler
    ----------STORMSIDE----------

die Praflex 3.1 kannst Du auch als 4 Leiner mit Handles fiegen....neu bekommst Du die schon als R2F mit Bar ( würde aber lieber Handles dazu kaufen) für 129,- schau mal in ebay...

Wäre wirklich eine Alternative zur deiner Magma.

Gruß

Christoph

Gruß Christoph
    Meine Flieger:
    Paraflex 1.2; Paraflex 3.1; PL Core 1.8; Beamer IV 2.0; Twister II 5.6, Hornet 4.0,
    DePower: Access XC 8.0
    ATB Scrub Psycho

Zitat von wlady66

...
    Wäre wirklich eine Alternative zur deiner Magma.
    ...

Lies noch mal sein erstes Posting.
    Er hat ja nach einer Ergänzung ZUR Magma gefragt, nicht nach einer Alternative. ;)

Gruß

Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor |Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer

Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu

oooh ja stimmt :) hast ja recht.

na gut, wäre auch als Ergänzung zu sehen....aber dann würde ich eher was in 2 bis 2.5 nehmen...

Gruß Christoph
    Meine Flieger:
    Paraflex 1.2; Paraflex 3.1; PL Core 1.8; Beamer IV 2.0; Twister II 5.6, Hornet 4.0,
    DePower: Access XC 8.0
    ATB Scrub Psycho

Ja, also es sollte schon was sein was ich bei bischen mehr Wind fliegen kann. So 2-2,5 qm. die paraflex wird ja oft gekauft. Schlecht kann die ja nicht sein. Die zebra find ich optisch ganz interessant.
    Also paraflex 2.1 oder zebra 2.5 denke ich mal.
    BTW: hab grad meinen Jet gecrashed :(

Andreas

Bei dem Spruch muss ich protestieren, habe 8 Jahre die beamer II 3.6 gehabt, das ist kein kinderspielzeug, auch nicht in 2.5 bei entsprechender Windstärke. Ich habe für Starkwind die BSF 2.2, die Liftet mich auch schon ein wenig mit 90kg bei entsprechendenm Wind. Sie ist nicht das Neueste und beste , aber für den Anfang sollte sie reichen, und ist vielleicht preiswert zu bekommen.

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0

Was ist BSF Reudnitzer?
    Also im Moment schwankt es zwischen Paraflex und Zebrakite.
    Die Beamer ist "neu" n bissl teurer. Wenn dann nur gebraucht.

An den Admin oder Mod der den Link entfernt hat.
    Sorry, ich habe da nicht dran gedacht. Ich bin in mehreren Foren (wegen Autos) angemeldet, da ist das meistens erlaubt. Hab da nicht dran gedacht.

andreas

das ist die Buster Soulfly von PKD wenn du die als 2,2 nimmst ne gute preiswerte alternative die richtig Wind abkann! wenn du was schnelles suchst dann die Cooper one in 2,0 ist brandeu und richtig gut geworden und wenn du die Kite only nimmst auch im Limit!
    Chris

Zitat von Muecke

Was ist BSF Reudnitzer?
    Also im Moment schwankt es zwischen Paraflex und Zebrakite.
    Die Beamer ist "neu" n bissl teurer. Wenn dann nur gebraucht.

An den Admin oder Mod der den Link entfernt hat.
    Sorry, ich habe da nicht dran gedacht. Ich bin in mehreren Foren (wegen Autos) angemeldet, da ist das meistens erlaubt. Hab da nicht dran gedacht.

andreas

BSF ist PKD Buster Soulfly, gutmütiger Einsteiger 4-Leiner mit einem sehr guten Preis/Leistungsverhältnis,Der Nachfolger der Buster siehe:

http://www.kite-pilot.de/pi39/pd341.html,
    oder die Alpha:
    http://www.exclusive-kites.com/4-Leinen-Einsteiger,cat-54

Gruss, Uli
    - Editiert von Reudnitzer am 29.12.2011, 18:50 -

Cooper: Nexxt One110, 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

Ähem,wird da nicht eigentlich nach unterschieden zwischen Z1,Checka,VampirI und BeamerII gefragt?
    Ist doch jetzt nur noch ne Empfehlung für .........
    Gibt doch schon einen Tröd im Board dafür :D

Zitat von Blitz

Ähem,wird da nicht eigentlich nach unterschieden zwischen Z1,Checka,VampirI und BeamerII gefragt?
    Ist doch jetzt nur noch ne Empfehlung für .........
    Gibt doch schon einen Tröd im Board dafür :D

Ja Du hast recht.
    Und in der Preisklasse wird er wahrsch. nur gebraucht fündig.
    Ich habe jetzt erst vor kurzem in der Bucht eine Beamer IV 1.4 für 45+Versand geschossen, da die BSF 2.2 teilweise meinen 9 jährigen Sohn noch etwas überfordert.
    Uli

Deswegen ja auch meine Frage ob wer z.b. was zur Zebra checka 2.5 sagen kann.
    Die kostet 80 Euro ohne Leinen.
    Ich hab grad mal nach neuen Preisen für die HQ Alpha und die Buster Soulfly gefragt. Weil wird nur RTF angeboten. Aber ich hab ja Leinen.

bzw. Ne 1,5qm ist zu klein oder? Ich kan ndas leider nicht so einschätzen.

andreas

Zitat von Muecke

Deswegen ja auch meine Frage ob wer z.b. was zur Zebra checka 2.5 sagen kann.
    Die kostet 80 Euro ohne Leinen.
    Ich hab grad mal nach neuen Preisen für die HQ Alpha und die Buster Soulfly gefragt. Weil wird nur RTF angeboten. Aber ich hab ja Leinen.

bzw. Ne 1,5qm ist zu klein oder? Ich kan ndas leider nicht so einschätzen.

andreas

Vorgestern habe ich die Checka 2.5 mal leihweise am Haken bei kräftigem Wind gehabt, sie machte eine gute Figur. Zu gross oder zu klein richtet sich nach der Windstärke. Mich hat schon in Böen von 70 km/h eine 1.0 vom Board geholt, und die 2.2 geliftet.

Wenn du was für STARWIND, 6bft und mehr suchst reichen auch 1,5 aus.Ich habe hier noch ne 2,5 er Imp Quattro aber bei guten 6 Windstärken gehe ich mit DER nicht mehr raus :D da wird es mir zu heiß.Da ist auch bei der Imp schluß mit Lustig und Standkiten für mich nicht mehr möglich.
    Die 2,5 er Checka ist ein Einsteiger-Kite die du bis 5 Windstärken noch im Stand Fliegen kannst. Aber bei kräftigen Böen wird die auch Giftig wie alle anderen Kites auch,also VORSICHT ;)