Fan-Thread Revolution 1.5 von Esste und Polokites

@ HKuehl,

ob du ihn bis zum Urlaub hast ist auch fraglich.
    Wir wollen im August umziehen und ich hoffe das er bis dahin da ist. Was ich aber mittlerweile bezweifel. Werde denen wohl eher zur Sicherheit meine neue Adresse mailen.

Ob Revo oder Polokites. Bei beiden dauert es ebend länger als sie es schreiben. Da kann man sich lieber nen gebrauchten kaufen. Der ist billiger und schneller in der Auslieferung. :-O

So ein hype ist auch generell schwer zu verstehen und erst recht schwer zu "generieren".

Es ist optisch eben mal was anderes als der "altbekannte" Barresi. Dazu werden ihm bessere Leichtwindeigenschaften zugesprochen. Dann noch ein paar gute Videos, wo man sieht wie toll er fliegt (wenn man es denn kann) und schon setzt sich die Masse in Bewegung (wenn man Glück hat und es eben gerade Zeit für was neues ist).

So erkläre ich mir zumindest solche Phänomene. Jedenfalls interessant zu beobachten.

Das mit den besseren Leichtwindeigenschaften ist immerhin ein hartes Faktum. Ich lade jeden ein sich davon selbst zu überzeugen. Für mich bedeutet das konkret ca. 1/3 mehr Flugtage im Jahr und ist somit für mich persönlich das "most wanted feature" in der Revolution-Welt (wir haben hier öfter mal Flaute...).

Evt. geht es ja anderen auch so?

Das Design ist für mich nicht der entscheidente Punkt. Zu den Flugeigenschaften allgemein schreibe ich jetzt nichts.

@ Markus
    ich habe auf meinen Polo auch 6-7 Wochen gewartet. das ist zwar nervig, aber es bringt auch nichts jeden Tag die Tage zu zählen. Ob Barresi EXP oder Polo: Wenn das Teil dann da ist, ist das auch schnell vergessen. (-;

Gruß
    Markus

Zitat

Für mich bedeutet das konkret ca. 1/3 mehr Flugtage im Jahr

glückwunsch!
    dann hast du einen "von den guten" erwischt.
    da spielen dann wartezeit und preis wirklich nur eine
    untergeordnete rolle.

Ich möchte das auch nicht bezweifeln. Und den Wind bei euch kann ich auch nicht beurteilen.
    Ich wollte lediglich versuchen den hype zu erklären.

Also ich kann mich da nur einreihen, ich habe ja alle drei den Esste 1.5 Standard (Baugleich mit dem Polo), den Polo 1.5 Mid-Vented und den Polo 1.5 Vented.

Ich bin mit der Verarbeitung und mit dem Flugverhalten sehr zufrieden. Meine drei sind alle heiss geschnitten worden und auch alle Masse haben gepasst, und vor allem es war nichts verschnitten, das hatte ich leider schon mit anderen Serien von Revolution.

Und ja, ich habe auch viele Wochen gewartet. Aber das ist leider öfter der Fall wenn ich was von Revolution haben möchte. :(

Ich halte mich da auch gerne raus aus dem Hype. :)
    Auch ich habe mir mit diesen Drachen keine Flugerfahrung gekauft, ich denke da hilft bei jedem nur die Übung. ;)

Meine drei haben eine leicht andere Flugeigenschaft als meine B-Serie, aber die B-Serie werde ich behalten und fliege sie auch immer gerne. :-O
    Wie gesagt, sie fliegen leicht anders, bei gleichem Wind.

Jetzt noch was zur Leichtwindtauglichkeit von dem Polo/Esste Standard, er geht früher als die B-Serie los, hört aber auch um einiges früher auf als die B-Serie, d.h. er wird bei merkbaren Wind um einiges schneller/nervöser. Ich würde ihn im Vergleich zur Standard B-Serie eher zu einem SUL einstufen.

Der Esste 1.5 Standard ist auch für mich mein absoluter Flautenkiller geworden.

Hier noch mal meine zwei Videos, leider ohne Ton. :-/

Esste Standard

Polo Vented

Gruss Ralf

MORE PEOPLE, MORE FUN
    1.5 Revolution B-Series Standard, Mid-Vented, Vented, 2 Revolution B-Series Standard, Mid-Vented, Vented
    1.5 Revolution Esste Standard (Skulls), 1.5 Revolution Polo/Esste Mid-Vented, Vented
    Revolution Indoor

Hier mal was neues von Los Hermanos.Ne Mail bei Facebook.

Zitat:
    Please let me explain. We, Los Hermanos, are a very small company, just me and my brother doing all the work. As you may imagine it is not easy to make a living out of kites these days. Unfortunatelly we can not keep big stocks of materials...

So wie ich es verstanden habe arbeiten nur 2 Mann an den Kites.Herr Los und dann sein Bruder Pedro.

los hermanos gonzales = die gebrüder gonzales (aus dem spanischen)

der eine bruder heisst pedro gonzales.
    er ist der mann an der tastatur, macht den schriftkram.
    der andere heisst esteban gonzales.

todos claro?

@ chewie:
    Danke nochmal fuer die

race rods SPL - ich geb sie nie mehr her!

Gruss
    Markus
    - Editiert von Klangfilm am 06.06.2012, 06:34 -

Zitat von Klangfilm

Ralf:
    Tolle Videos! Wie lang sind die Leinen beim ersten Video?

Gruss
    Markus

Es sind Climax Profiline 38 daN 4x5 m. ;)

Gruss Ralf

MORE PEOPLE, MORE FUN
    1.5 Revolution B-Series Standard, Mid-Vented, Vented, 2 Revolution B-Series Standard, Mid-Vented, Vented
    1.5 Revolution Esste Standard (Skulls), 1.5 Revolution Polo/Esste Mid-Vented, Vented
    Revolution Indoor

Hey Ralf,

ich habe mir auch neue Schnürre angefertigt. 4x8m 20 daN.Muss ich aber noch testen, wozu ich aber nicht komme, da entweder null Wind oder Wind und regen.

Ich glaube das ich mal Spanisch lernen sollte, das Los Hermanos die Gebrüder heisst, wäre ich nie drauf gekommen.

Markus

Na dann wünsche ich dir viel Spaß mit deinen neuen Leinen. ;)

Gruss Ralf

MORE PEOPLE, MORE FUN
    Revolution Indoor

Leinenlaenge 5m ... sowas brauch ich auch. Meine kuerzeste Leinenlaenge ist 10 m.

Gruss
    Markus