Hi Markus,
I am going to give the SPL Rods a try coming weekend @ Weymouth Kite Festival (UK)
Hope i can share my experience next week !
Have fun flying !!!
Bye
Marc
p.s here is another vid with the same kite in high winds : Polo VTD high winds
Hi Markus,
I am going to give the SPL Rods a try coming weekend @ Weymouth Kite Festival (UK)
Hope i can share my experience next week !
Have fun flying !!!
Bye
Marc
p.s here is another vid with the same kite in high winds : Polo VTD high winds
Zitat von chewbakagestern gemessen: 2 polos, 1 barresi.
alle drei waagen sind unterschiedlich. unterschiede so um die zwei zentimeter.
Das ist halt Original Revolution. :-/
Es werden von Esste nur die Original Revolution Waagen verbaut und auch alle anderen Teile sind von Revolution die verwendet werden.
Gruß Ralf
Dank dir. :H:
Wir haben ab morgen auch endlich was für stärkeren Wind.Befindet sich grad noch im Bau und wir heute Abend fertig sein.
in artlenburg hatten wir am pfingstwochenende mal wieder die möglichkeit, mehrere polos zu vergleichen.
die unterschiede sind absolut extrem, was verarbeitung und auch das flugverhalten angeht. scheinbar wird der drachen mittlerweile als absolute massenware hergestellt. die verarbeitung ist teilweise unter aller sau.
so wird der kauf eines polos zum glücksspiel.
sauls005 hat einen "gomberg-edition" direkt vom herrn gomberg,
der baergadler hat ein "nacktes segel" gekauft und waage etc. selbst angeknüppert. der polo von sauls005 fliegt wie ein barresi. nicht besser und nicht schlechter.
aber der vom bergadler ist der absolute hammer.
das ding hat einen automatischen "böenausgleich" beim rückwärtsfliegen. dieser polo ist einer der besten vierleiner, die ich je in der hand gehabt habe. extreme präzision bei trotzdem weichem flug.
leider lässt sich der bergadler den drachen nicht abschwatzen.
ich würde ihn sofort nehmen.
die anderen vorhandenen polos konnten mich alle nicht überzeugen.
ich hätte zwar mein wunschdesign schon als druckfähige vorlage auf dem rechner, aber die zockerei ob es ein guter oder nur standard wird ist mir zu riskant.
die polo-revs werden augenscheinlich auf verschiedenen maschinen genäht. die dreifach-zick-zack-naht konnte man am wochenende in drei verschiedenen varianten sehen.
ebenso wird die aüssere schleppkante unterschiedlich umgelegt.
bei einem modell reichte der umgeschlagene teil nicht mal bis in die
leitkantentasche. so ist dort eine regelrechte "sollrissstelle" entstanden.
ich hoffe, dass die qualität wieder steigt, wenn der erste grosse run vorüber ist. denn irgendwie will ich auch einen mit der qualität, wie sie der bergadler hat.
Zitat von chewbakaich hoffe, dass die qualität wieder steigt, wenn der erste grosse run vorüber ist. denn irgendwie will ich auch einen mit der qualität, ...
Das kann wohl noch dauern. Irgendwie scheinen immer mehr Leute einen Esste/Polo Rev zu wollen. In Asien, so scheint es mir wenn ich die Facebook einträge sehe, ist der Hype gerade erst angefangen.
die unterschiede im flugverhalten kann man wohl kaum sehen.
da macht der pilot mehr aus, als das segel.
man muss die dinger schon mal an den leinen haben. die unterschiede kann man nur "fühlen".
die polos fliegen alle nicht schlecht. sie fliegen sogar alle gut, wie jeder vierleiner mit rev-shape. nur gibt es halt welche, die besonders gut fliegen.
Zitat von NickDas kann wohl noch dauern. Irgendwie scheinen immer mehr Leute einen Esste/Polo Rev zu wollen. In Asien, so scheint es mir wenn ich die Facebook einträge sehe, ist der Hype gerade erst angefangen.
Ich habe heute mal bei Polo nachgefragt wo meiner bleibt.Nach 4 Wochen Wartezeit wird man schon etwas ungeduldig.
Wenn es mit den Asiaten stimmt, dann haben sie den Lagerbestand von Polokites ganz schön leergefegt.
In der Rück-Mail stand das sie kein Material und Stäbe mehr haben und auf die Lieferung von Revolution warten müssen. Erst dann können sie weiter produzieren. :-o :-/ :R:
Ach da bin ich ja beruhigt das sogar Los Hermanos auf Material warten muß, und nicht nur die kleinen Deutschen Einzelhändler
Das werden die bei rev nie lernen
deshalb wurden wohl auch in berck-sur-mer die "nackten segel" gleich zu dutzenden verkloppt.
ich denke mal, dass man bei revkites nicht mit solch einem hype gerechnet hat, was den polo angeht. (ich verstehe es auch nicht).
nun kann ich mir gut vorstellen, dass man eine bremse anzieht.
wer kein zubehör hat, kann nicht produzieren.
sicher haben die amis in den vertrag geschrieben, dass nur mit
original rev-teilen verkauft werden darf. so behalten sie etwas einfluss
auf die umsatzzahlen.
Mal sehen was mir der Herr Pedro von Esste schreibt. Soll mich an ihn wenden für mehr Details der Lieferung.
Revolution ist auch nicht besser. Wenn ich da an letztes Jahr denke, musste ich auf meinem EXP auch 3 Monate warten. Wurde immer wieder vertröstet, mal kamen sie mit der produktion nicht nach, dann das Schiff verpasst????, per Flugzeug verschickt, was dann 2 Wochen dauerte.Der ist wohl einmal um die Erde geflogen. das ende vom Liede ist, das der EXP ein alter ist. Den haben die irgendwo aus dem Keller geholt und Tischen mir sowas auf.Revolution ebend. Bin gespannt was mir Polokites so auftischt.
meiner hatte locker 11 Wochen gedauert.
Dann ist er mit den falschen Stäben geliefert worden.
Die richtigen Stäbe sollten nachgeliefert werden.
Diese Aussage ist auch wiederum 8 Wochen her. Ich warte immer noch :-/