Fan-Thread Revolution 1.5 von Esste und Polokites

Die "normale" 1.5 Waage? Ich hatte bis jetzt zwei SLE mit unterschiedlichen Waagen und die unterschieden sich auch vom Barresi. Was ist also die normale 1.5er Waage? :)
    Kann aber aber auch daran gelegen haben, dass meine Revs meist gebraucht gekauft wurden und da schon jeman dran gefummelt hat.

Zitat von Stabkill

und wahrscheinlich gibt es nie 2 gleiche waagen von Rev

selbst unter B-Serien sind 15mm nix :)

gruß Matze

:) Und was ist dann "die normale" 1.5er Waage? :L

laut ersatzteilliste von revkites sind alle 1.5er-waagen gleich.
    aber das bedeutet ja nix.

vielleicht solltet ihr mal polo anschreiben und nach maßen fragen.
    der sollte es ja wissen, oder?

@ Stabkill:
    Mit welcher Bestabung hast Du den Polo geflogen? War es die Std.-Version?

Gruß
    Markus
    - Editiert von Klangfilm am 24.04.2012, 16:16 -

Zitat von Teufelchen34

So meine Bestellung ist auch raus. Jetzt heisst es bis zu 4 Wochen warten auf den ULer.

UL Vented?

Zitat von Teufelchen34

Da uns noch ein ventilierter Kite fehlt, streben wir an uns einen zu zulegen.
    Es soll ein MVTD von PoloKites werden. Wir sind uns nur in den Farben nicht einig. Ich finde blau, rot und den in schwarz/weiss/grau schön und meine bessere hälfte rot und orange. Mal sehen welche Farbe nach dem Boxkampf bestellt wird. [Biggrins]

Ist der Polo R2F oder Kite only? Weiss es von euch jemand?

Zitat von Teufelchen34

So meine Bestellung ist auch raus. Jetzt heisst es bis zu 4 Wochen warten auf den ULer.

Hallo Markus
    Meinst du, dass du dann damit fliegen kannst, ich lass mich überraschen.
    mfg Bernd

Nick

Der MVTD sollte es sein,aber haben uns dann doch für den ULer der Serie1 entschieden.

Korvo

Das will ich doch hoffen das ich den fliegen kann.Lass mich mal überraschen.

Klangfilm

Hoffe auch das er bis DF Norddeich da ist. Dann kann ich den an der Küste testen.

Die hoffnung kann ich dir nehmen

Ich hab fast 8 wochen gewartet(war-scheinbar hoch saison)
    Nun in letzer zeit sind die 4 wochen halbwegs drin

Aber keine 2 wochen, da würde ich fast wetten

Wir sind gestern einen 1 zu 1 vergleich geflogen
    Polo vs. B-serie

Der polo bestätigte wieder seine suveräne präzision, hat aber so seine schwierigkeiten mit wechselnden winden
    Mit diesem winden ist der B besser zurecht gekommen

Hallo Matze,

so ist es. Generell ist in Grenzsituationen die B-Serie etwas stabiler. Das liegt an der höheren Agilität des Polos, und die, so glaube ich, hängt mit der stärkeren Segelspannung zusammen.

Außerdem:
    Ich habe heute mal meine Rev´s gewogen:

Polo (RR black / /Horizontal: 2x2Wrap) 174 g
    B. Std. (leitkante: RR bl. /Horizontal: 2x2Wrap) 209 g
    B. MidV. (leitkante: 3 wrap. /Horizontal: 2x2Wrap) 221 g

Gruß
    Markus

Weight is not the most important thing in low wind flying. It's the skills of te pilot what really makes the difference.
    My personal thought: too light is NOT my preference. I like to have the feeling i have something to throw around with ! ;)

The Polo std is still my most preferred low wind-machine (with Race-Rods). when the wind picks up a bit more this kite starts to fly a bit more nervous (compared to the B(Pro)series.

The gap between the Polo STD and the Polo VTD is much smaller than the gap between the B-Series STD/VTD.
    The Polo VTD goes really low...i flew it in about 10 Km/st wind (Race Rods) and it worked perfect ! Lots of precision !!

see:

Polo Low wind

Overall the Polo's feel a bit more like the spiced up versions of the Rev B-series...more reactive (so also a bit more nervous)
    and fast !

Greetzz

Marc/Madquad

Hello Madquad,

stunning video...congrats - one more treasure on my HD now!

I agee with you, the Polo is more reactive. I enjoy the easy light feeling on the handles so much, but I have to adapt to the speed especially in the turns, so for me the SPL are at the moment the ideal rods.
    Did you try the SPL´s? What is your opinion about this version of the RR (the weight is nearly the same to the black RR)?

best regards

Markus

(what a video... ;)