Tunesien Hammamet

Hallo zusammen ,

unser nächster Urlaub geht nach Tunesien in den Ort Hammamet ,
    hat jemand Erfahrung mit dem Drachenfliegen dort am Strand ? Ist es überhaupt erlaubt ?

DANKE !

Wer Schmetterlinge lachen hört , der weiß wie Wolken schmecken ...

Zitat von CW

Hallo zusammen ,

unser nächster Urlaub geht nach Tunesien in den Ort Hammamet ,
    hat jemand Erfahrung mit dem Drachenfliegen dort am Strand ? Ist es überhaupt erlaubt ?

DANKE !

Hallo
    Ich bin auch unterwegs nächstes Jahr, ich habe auch noch nichts in Erfahrung bringen können. Was mich betrifft geht es um Kitesurfen.
    Wenn jemand was weiß kann es gern hier kund geben.
    MfG

Hi, das hat in den Herbstferien noch bestens funktioniert. Ich habe mir einfach eine Strandlücke zwischen zwei Hotels gesucht und los ging es. Ich war dort im Magic Live Africana und musste am Strand nur etwa 150m Richtung Jachthafen gehen. Wind war ordentlich bis heftig uns stets von der See kommend.

LG Holger

Meine Drachentasche:
    Tauros, Topas 2.2, Antigrav 3.11, Batkite, x-Celerator, Wilde Hilde, Delta Hawk, Delta Flizz, Atrax 0.65, Lycos 2.0 + 2,5, Symphony 1.8, Aldi-Bomber,

War im August dieses Jahr und scheint nicht verboten zu sein.

Suche mir extra Hotels aus, an dem der Strand breit genug ist, oder wo etwas mehr Platz rechts und links ist. ( Google-Earth).

Eventuell solltest etwas kürzere Leinen mitnehmen, bin dann auch meist mit 25 m - Leinen geflogen.

Danke euch , der Jachthafen ist nicht so weit weg .
    Mal gucken was ich an Kites mitnehmen werde .

Wer Schmetterlinge lachen hört , der weiß wie Wolken schmecken ...

Hallo Leute,
    Der thread ist zwar schone etwas her, aber anscheinend gibt es keine zuverlässig zufriedenstellende Antwort...
    Meine Frau und ich werden Mitte Juni in Hammamet sein, 9 Tage. Ich hatte die. Hoffnung, dass ich dort einen Kitesurfkurs belegen könnte.

Die beiden links, die man so im Netz findet, sind mit Weiterleitung auf Seiten wie zweitechance.de und so nen Dreck. Und der Poster hat ganze 2 (!!) Post gemacht.

Sollte also jemand im letzten Jahr dort (gute) Erfahrungen gemacht haben: BITTE MELDEN! :H:

Viele Grüsse aus dem Schwarzwald

Paraflex 1.7 Sport 28.08.2013
    Hornet 5.0 (2013) 21.09.2013

Zitat von fossy666

Sollte also jemand im letzten Jahr dort (gute) Erfahrungen gemacht haben: BITTE MELDEN! :H:

Viele Grüsse aus dem Schwarzwald

Gibt es wirklich niemanden der dort kitesurfen war?? Ich bin versucht meine Hornet 5.0 mitzunehmen um wenigstens ein bissl Spass zu haben...... Aber lieber wäre mir alles vor Ort zu leihen. Sollte aber nichts zu finden sein werde ich mir ewig in den Arsch beissen!!! ;)

Paraflex 1.7 Sport 28.08.2013
    Hornet 5.0 (2013) 21.09.2013