Abmessung der Seitenholme BBS Cruiser u. Booster

• Hallo zusammen,

ich würde mir gerne einen Edelstahlbuggy zulegen und bin dabei auf den BBS Cruiser oder Booster XT gekommen. Mein Problem ist, das meine Kofferraumöffnung relativ klein ist und von daher nur ein begrenzt großer Buggy rein passt. Ein Libre Truck II mit BF-Light Bereifung passt super rein.
    Der Knackpunkt sind die Abmessungen (Länge, Breite, Höhe) der montierten Sitzeinheit. Also beide Seitenholme mit den montierten Schrauben an den Klemmplatten für die Deichsel und Sitz.
    Ach ja, die Sitzeinheit muss quer in den Kofferraum rein passen. Es muss ja auch noch Platz für den Rest vom Buggy und n paar Kites sein.
    Könnt Ihr mir da mit ein paar Maßen helfen?!

Und nachträglich noch frohe Weihnachten :-O

• Moin Rambo,

danke für den Tipp. Hab ich schon gemacht. Maße habe ich keine bekommen, aber das Angebot vorbei zu kommen und auszuprobieren. Leider ist Handewitt schlappe 600 Km von mir entfernt. Das wird Mai werden, ehe ich da vorbei komme. Bis dahin hätte ich aber schon gerne genaueres gewusst, um zu wissen, wo die Reise hingeht, oder bei einem Angebot zuschlagen zu können.

Also, wenn jemand die Möglichkeit hat, bei seinem Buggy nachzumessen wäre ich sehr dankbar. ;)

• Okay,
    Danke trotzdem!
    ich habe jetzt noch mal bei mir nachgemessen. Länger als die Seitenholme vom Truck sollten die anderen Seitenholme nicht sein. Höher und Breiter ginge noch. Die gemessene Länge (Aussenkantenabmessung) liegt bei 103 cm. Wenn der Cruiser oder der Booster das Maß nicht überschreiten, ist alles prima in Ordnung. Alternativ müsste ich mal versuchen meine Packtechnik zu optimieren. 8-)

• Moin Tom,

das ist ja mal nett. Vielen Dank für das Angebot. Ich melde mich per PM bei Dir! :H:

• In der Zwischenzeit konnte ich beim Tom den Booster ausmessen und auch ein paar Maße vom Cruiser ergattern. Passt alles leider nicht. Und die Packtechnik konnte ich auch nicht noch weiter verbessern.
    Dafür konnte ich aber bei BBS einen Cruiser mit meinen Wunschmaßen bestellen und warte jetzt sehnsüchtig auf die Lieferung. :-O
    Führt nur leider dazu, dass ich meinen geliebten Libre Truck verkaufen muss. Ist wie aus dem Ei gepellt. Ich hoffe ich finde jemanden der das zu schätzen weiß. :(