Hallo zusammen,
ich besitze seit letzen Herbst einen Imp Trainer, den kleinen. Letztes Jahr kam ich fast garnicht dazu ihn zu fliegen. Hab ihn nur 1-2 mal in Bernburg - nahe Magdeburg, ohne Board getestet - war auch ganz nett.
Gestern dann, bin ich in meiner Heimat (Erzgebirge) mal auf eine Fläche wo auch WKAs stehn und wollts wissen. Leider hab ichs nicht so hinbekommen. Wind war gut da, sobald ich den Schirm mitten im Windfenster hatte hats mich auch etwas ausgehoben - kraft war da. Aber man is ja so schnell wieder aus dem Windfenster, also ich kann den Schirm garnicht an einer Position halten - es is wie früher mit den Lenkdrachen - mit denen konnte man auch nur von links nach rechts fliegen oder ihn eben direkt über dem "Lenker" in der Luft schweben lassen - aber dort ist keine Zugkraft..
Kanns sein dass man sich mit diesem Imp Trainer garnicht richtig ziehen lassen kannt? Die richtigen Kites haben ja auch eine ganz andere Form - wenn man die immer so sieht scheinen sie immer in der luft zu stehen - ganz im Gegenteil mein keliner Imp - der nur so hin und her schnellt.
Oder was mache ich falsch mit ihm?
danke Euch schonmal
Frohes Fest noch.