Offizieller "Schaut was ich geschenkt bekommen hab" Thread (Drachen & Zubehör)

• Post aus NL bekommen: Roelof (vliegertakkitelines.nl) hat mir für alle meine Leinen line-helps geknüpft und geschenkt. :)

Leider verkauft er diese nicht mehr, da dies sich wirtschaftlich nicht lohnt. Schade. Er liefert nämlich gute Arbeit ab! Freue mich also umso mehr, dass ich noch welche bekommen habe :) :)

ONE | Chee Wan | Ellison | Gibian | Hampton | KiteLab | Kmac | Level One | Longbottom | Los Hermanos | PLK | Prism | Sanders | Spiderkites | Szalsky Kites

GLIDER | Chee Wan | Engel | Focus Kite Designs | Horvath | Korvokite | PM Model | Stout | Tan

FIGHTER | Batman | Lambert | Schwiemann | Quochi

DUAL | Germing | HQ4 | Kiteforge | Level One | Ulzburger Kites

QUAD | Elphi | Engel | Flying Smileys Kite | Kiteforge | KQK | L'Atelier | Los Hermanos | Revolution | Trennepohl

• Kleine Helfer, die das lösen des Knotens erleichtern. Das schon die Mantelschur und geht recht fix.

ONE | Chee Wan | Ellison | Gibian | Hampton | KiteLab | Kmac | Level One | Longbottom | Los Hermanos | PLK | Prism | Sanders | Spiderkites | Szalsky Kites

GLIDER | Chee Wan | Engel | Focus Kite Designs | Horvath | Korvokite | PM Model | Stout | Tan

QUAD | Elphi | Engel | Flying Smileys Kite | Kiteforge | KQK | L'Atelier | Los Hermanos | Revolution | Trennepohl

• Super cool, danke Thorsten!!

Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen.
    (Dietrich Bonhoeffer)

LG
    René

• Jo, jetzt hab ich auch mal Gelegenheit gefunden hier meine tollen Geschenke zu zeigen. :)

Von @Baerli80 habe ich vor 2-3 Wochen auf der Wiese bei so ner Art After Hour einen tollen selbstgemachten Stecki geschenkt bekommen und obendrein noch einen wunderschönen Patch:
    Ich war total überrascht von dieser netten Geste. Bernd.... Ich freu mich jedes Mal aufs neue wenn ich den Stecki in die Hand bekomme. Ganz vielen lieben Dank auch hier nochmal dafür. :)

Und als ob schon Weihnachten wäre, habe ich vorgestern noch etwas tolles geschenkt bekommen. Ich habe Bernd ( @Korvo ) einen gebrauchten F-Tail XXL abgekauft und dabei verlauten lassen das ich mich noch um eine Leine bemühen muss dafür.
    Naja... Jetzt muss ich es nicht mehr weil Bernd mich mit diesem unglaubliche Geschenk überrascht hat:
    Da er das nicht mehr in das Paket mit den gekauften Drachen packen konnte, hat er sogar ein extra Paket los geschickt um das möglich zu machen!!!
    Bernd... Ich bin nach wie vor noch total Baff über dieses tolle Geschenk! Ich werde sie in Ehren halten und viel Freude damit haben.
    Den versprochenen Kaffee bekommen wir hin und ich freue mich schon auf unser nächstes Wiedersehen. Egal ob in der alten oder der neuen Heimat. :)

Ich weiß, das schenken große Freude machen kann, jetzt aber weiß ich auch wie schön es sein kann beschenkt zu werden mit etwas was von Herzen kommt.
    1000 dank auch euch Bernds! (Ob das mit dem Namen zu tun hat???)

• Hab ich gern gemacht.
    Ob es am Namen liegt kann ich nicht sagen, aber es ist bei den Drachenflieger immer eine tolle Stimmung.
    Egal ob 1..2.. oder 4Leiner.
    Ich freue mich schon wenn wir beide unsere F-Tails in die Lüfte steigern lassen können und mit einem kühlen Radler in der Hand den Himmel betrachten.

Liebe Grüße

Bernd (Baerli80)

• Ich kann es immer noch nicht wirklich glauben...
    HQ Maestrale
    HQ Obsession
    Tramontana vented Nachbau

Drei bzw vier mal Wahnsinn...sind seit ein paar Tagen meine 8o

Ein DeltaHawk war auch noch dabei. Nettes kleines schnelles, zugkräftiges Tierchen.

Danke an meinen "Drachenopafreund" Kurt.

• Wieder mal Post und ein Geschenk aus NL bekommen:

3D gedruckte Washer inkl. einen kleinen Tool, um das Gummi durchzuziehen. Vielen Dank Bert :thumbsup:

• Nennt sich übrigens Timex Marlin feat. “CHARLIE BROWN”. Ist wohl zum 70ten Jubiläum der Peanuts herausgegeben worden. (Hersteller Nummer Marlin TW2U127007U)

Definitiv eine wertige und sehr schöne Uhr, insbesondere für jemanden der dem Drachensport verfallen ist.
    Tolles Geschenk. Da hat sich jemand Gedanken gemacht. :thumbsup:

• Und dann war da noch:

Erhalten von Jyrgn. An dieser Stelle mal ein "Danke schön!"

Gruß,
    Karsten

'Single Sign On' ist keine Dating-Plattform! (Urheber unbekannt)
    Sinngemäß aus einem c't-Newsletter

• schon vor einigen Wochen bei unserer wöchentlichen Bierrunde hat mir mein Nachbar im halbdunkeln einen Köcher in die Hand gedrückt mit dem Spruch " jetzt wo du dich wieder mit Spielzeug beschäftigst, schenk ich dir das hier". auf mein Frage was das für einer sei, meinte er nur.....ein Drachen... Einleiner....hab ich für die Enkel im Ostseeurlaub bei Amazon gekauft aber die haben sich nur für ihre Strandsurfboards interessiert...war noch nie aufgebaut. Ich meinte das mich Einliner eigentlich nicht interessieren aber evtl ist das was für mein Sohn in 3 - 4jahren. den Köcher habe ich in den Schuppen geschmießen und nicht weiter beachtet...heute beim Aufräumen ist er mit wieder in die Hände gefallen und da ist mir erst die Aufschrift "prism" aufgefallen...oha ich hab an irgendwas billiges gedacht....also fix aufgebaut das Teil...woah echt groß für nen Einliner und echt schick :thumbsup: ich bin gespannt...mein letzten einleiner hatte ich mit 10jahren in der Hand :D

Es handelt sich um einen Prism Zenith 7.

• Glückwunsch. :)
    Über solche Geschenke freut man sich doch. :)

Leine dran und hoch damit.
    Nimm nen Karabiner (als Niederhohler) mit damit du ihn auf jeden Fall wieder easy runter bekommst. (wobei die 2m auch so ganz gut gehen müssten.)

Wünsche dir ganz viel Spaß damit. :)
    (glaube @Hosentasche hatte den auch in Dornumersiel dabei.)

LG,
    Bo

• @Bolaker vielen Dank da hast du echt Recht und bei dem Preis werde ich dem Schenker auch noch nen Kasten rüber stellen ;)

Aber Mal ne blöde Frage....karabiner....Niederholer....ich hab mich bis jetzt echt null mit einleinern beschäftigt :rolleyes: ist das so schwierig die wieder runter zu bekommen?

VG Hagen