Offizieller "Schaut was ich geschenkt bekommen hab" Thread (Drachen & Zubehör)

• Zugegebenermaßen, ich kenne den BB nur aus Erzählungen. Aber ich denke, den zieht man an und es gibt was auf die Glocken. Der sieht zumindest schon mal schon laut aus ^^ . Die Winglets werden schon ihre Arbeit verrichten. NSR soll aber noch lauter sein.

• Hallo

Ich lese gerade BB und war zuerst etwas irritiert, da ich diesen Drachen als Nachbau mitte der 90er mal geflogen bin und immer noch auf der Suche nach dem Vogel bin. Hier ist ja der Black Bird gemeint, aber kennt jemand den BB?

Liebe Grüße Micha

• Heute habe ich den Kite bei wenig Wind zuerst an 38er 25 m langen Leinen eingeflogen, und als es etwas mehr wurde, auf 55er 35 m lang gewechselt. Bei engen Loops wurde der schon etwas lauter.

Eine Offtopic Frage habe ich noch an die Cracks.

Wie macht Ihr die Flugleinen bei so nem alten Kite fest?

Ich habe die über die Ringe gebuchtet. Hat mir aber nicht so gefallen. Macht Ihr die Ringe ab, oder an diese noch einen kurzen Tampen?

• Mach' 'nen kurzen Tampen 😉 geht wahrscheinlich am einfachsten und schnellsten.

Gruß Holger

Work less, fly more !!!

• Ich würde den Ring einfach komplett ersetzen durch einen Anknüpftampen.

connie_40.gif

Spacekites: Picador, Matador, X-Race 1.9 / 2.3 / 2.7 / 3.5, 2x Wilde Hilde, HotStripe Mini_X1 / Std. / XL / XL Ltd. Edition - Spiderkites: Lycos 1.8comp PS, Lycos 3.0 PS

LongDuong: Tatsu 1, Tigre 2 light strong - HQ: Devil Wing 1.7 / 2.5 / 3.2, X-Dream - Korvo: Colibri XL

Flugvideos: https://youtube.com/@physicist2

• Wie stark ( Zugkraft ) sollte der sein :?:

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper:Nexxt One110,2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/2.5/4.0/5.5/7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0 PKD: Century 2.8

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin: Libre: Z1 1.5, Speedy III 2.0/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0

• Moin, heute zim Geburtstag bekommen

Auf das die Wiese in Schillig bunt wird.

Guck nicht so blöd, ich wäre auch lieber am Strand.

Wenn die Sonne niedrig steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

Glücklich sein, ist eine Entscheidung.

Es ist besser eine Kerze anzuzünden, als sich im Dunkeln zu fürchten.

Im richtigen Moment, das richtige tun.

Lern von den Möwen. Scheiß drauf!

• Ich habe heute was tolles von einem Kunden geschenkt bekommen, der

zwei Drachen bei mir abgeholt hat:

Sehr cool, habe ich mich tierisch drüber gefreut !

Grüße, Jörg

www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Power- und Speedgrips, Leinensets, Köcher, Baumaterial und vieles mehr !!!
    AKTUELLE INFO: Wegen einer umfangreicheren OP muss ich meinen Shop ab dem 13.01.25 für voraussichtlich 2 Monate geschlossen lassen. Erreichbar bin ich auf den bekannten Kanälen in der Zeit trotzdem :)

• Heute Morgen habe ich wieder ein Geschenk von einem Kunden bekommen:

Donnerstag hat er seinen neuen Drachen bei mir abgeholt und ist eben noch mal kurz bei mir

vorbei zu kommen, um mir eine Tasse mit dem Foto seiner Neuerwerbung zu schenken.

So was erfreut mein Drachenbauherz, wenn sich andere so freuen.

Grüße, Jörg

Der Drachen dazu:

www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Power- und Speedgrips, Leinensets, Köcher, Baumaterial und vieles mehr !!!
    AKTUELLE INFO: Wegen einer umfangreicheren OP muss ich meinen Shop ab dem 13.01.25 für voraussichtlich 2 Monate geschlossen lassen. Erreichbar bin ich auf den bekannten Kanälen in der Zeit trotzdem :)

• Der Kite hat auch mindestens ne Tasse verdient - eher nen Pokal :thumbsup: .

Grüße

Stephan

Im Einsatz: Tinker Bee • Spiderkites Neon • Sigma Spirit 2.0 • HQ Symphony Speed 2.0 • Sigma Fun 2.0 Quad Mod • Cooper Nexxt One 150 • Spiderkites Mono 2.0 • HQ Alpha 2.5 • Revolution 1.5 EXP • Feine Drachen Basic • Korvo KQKs • Revopolo UL • Div. Vierleiner Eigenbauten
    www.starkiter.de

• Und ich habe gerade schon wieder etwas von einem Kunden geschenkt bekommen:

Eine tolle Bastelarbeit mit dem Konterfei des Drachens, den er gerade bei mir abgeholt hat.

Vielleicht stellt er ja noch ein Foto von seinem Neuerwerb ins Forum .... dann werdet ihr

sehen, dass das nahezu 100%ig passt.

Vielen Dank BeSu .... habe ich mich sehr drüber gefreut. Das Kunstwerk bekommt einen

würdigen Platz !

Grüße, Jörg

www.nasenbaer-drachen.de

• Das ist ja mal geil Jörg :thumbsup:

• Servus zusammen,

Samstag rief mich Peter aus Bell an und sagte, er bringt mir einen großen Drachen. Gefunden bei einem Hauskauf und er sollte, wenn niemand Interesse hat entsorgt werden. Geht ja garnicht. So landete er inzwischen bei mir.

Woher er kommt und wann er gebaut wurde, konnte Thomas Sliderule herausfinden. Stammt wohl aus der Nadel vom ehemaligen Drachenmobil von Dieter Wrobel aus Heinsberg und trägt das Datum/Nummer 12/98.

Die Eckdaten:

5m Spannweite, 12mm CFK Gestänge mit einer aus Alugedrehten Abspannhülse für den Kiel und ein 12er Kerschwingkreuz in der oberen Querstrebe. Auch die Verknotung der unteren Waage ist sehr interessant.

Hier sind ein paar Bilder von dem Vogel. Geflogen habe ich ihn noch nicht.

Wenn jemand was über den Drachen weiss, oder den Dieter Wrobel kennt, dann würde ich mich über ein paar Informationen sehr freuen.

Gruß

der Indianer

- eigentlich bin ich gar kein Indianer, manchmal vielleicht im Herzen, aber nur manchmal -

meine Webseite: www.derIndianer.org
    Gespanne.jpg

• Er hatte Mal in Heinsberg einen Drachenladen und hat auch selber gebaut er hat auch seine Sachen auf Trödelmärkte angeboden.

Es ist haber schon sehr Lange her..

Gruß
    Bubie (Hans-Josef)