Peter Lynn Tubekites: Fury, Escape

Hi Forum,
    in letzter Zeit wurde ja schon einiges gemunkelt, nun ist es offiziell: 2012 geht Peter Lynn Kiteboarding mit zwei Tubekites an den Start. "Fury" und "Escape" heißen die beiden Kites und werden wohl in spätestens 2 Monaten uneingeschränkt lieferbar sein.
    Doch für alle Freunde der Twin Skins bedeutet dies keinen Grund zur Panik, im Gegenteil, auch hier wird weiterentwickelt und optimiert.
    Seit rund zwei Jahren wird an den Tubekites bereits gewerkelt und Teamfahrer Joey O. fuhr die diesjährige KLB Tour bereits sehr erfolgreich mit einem Fury 15 m^2 Prototyp, sprich hier wurde auf Herz und Nieren geprüft bevor die Serie in Produktion ging.

Der Escape wird der einstiegsfreundliche Allround Kite, während der Fury, der Name sagt es ja bereits, deutlich furioser fliegt. Offiziell wird der Fury als Race-Kite bezeichnet, zumindest lagen die Bedürfnisse von Race -Kitern im Fokus der Entwicklung. Dies zeigt sich meiner Meinung nach vorallem im frühen Anströmen des Kites, sowie seiner hohen Wendigkeit.
    Doch wer jetzt denkt "hmm... Racekite, der kann doch kein Lift haben " liegt falsch! Das optimierte Profil sorgt für einen Guten Lift, welcher gepaart mit der hohen Dreh- und Fluggeschwindigkeit zuweilen explosiv einsetzten kann. Möchte man dies nicht, z.B. im Race: Arme Lang! Die Depower ist wirklich sehr ordentlich.

Doch was helfen einem Hersteller und Teamfahrer Aussagen? Deshalb:
    Wer die Kites auf gefrorenem H2O testen möchte kann dies vorraussichtlich beim "Snowtime V" , unter Umständen auch beim WaKu Race, gerne tun.

So jetzt hab ich genug gesabbelt, wer mehr Informationen zu DEN Tubekite newcomern 2012 haben möchte, betätige folgende Links:
    Fury: http://peterlynn.com/products/lei-tubekites/fury-fury-lite/
    Escape: http://peterlynn.com/products/lei-tubekites/escape/

Ach ja, einen Peter Lynn Kite gewinnen könnt Ihr noch immer in der "Name One Win One" Competition auf Facebook.

Frohe Weihnachten, guten Wind, viel Schnee und vorallem VIEL SPASS,

Flo

Und da reagiert auch keiner wenn man fragt ob man an dem Gewinnspiel teilnehmen kann wenn man nicht bei FB ist ...

Windige Grüße
    der Tim
    G2240

Info:
    Am kommenden WE werden PL-Teamfahrer Joey Oldenbürger und Florian Giehl sowie meine Wenigkeit auf dem KWC mit den neuen LEI-Kites FURY und ESCAPE in diversen Größen am Start sein.

Testkiter sind ausdrücklich willkommen! :)

creeds
    Guntram

PL-Representer Germany

- Editiert von Windwolves am 14.02.2012, 09:29 -
    - Editiert von Windwolves am 14.02.2012, 09:29 -

habt ihr evtl auch noch den neuen twinskin (phantom2?) im gepäck ? oder die depower matte (codename lynx?) ?

Kites:
    Tubes: * Naish Helix 2009 10.5 qm * Cabrinha Access 2003 9qm * Wipika Hydro 2001 9qm *
    Arcs: PL Scorpion 7, 13, 16 qm; PL Synergy 10 qm
    open cell: PL Twister I 7.7 * PKD Buster II 3qm * Rhombux x-trac 4.5qm

Zitat

habt ihr evtl auch noch den neuen twinskin (phantom2?) im gepäck ? oder die depower matte (codename lynx?) ?

nein, leider nicht, wegen der Phantom habe ich extra nochmal gefragt, aber die Protos sind anderweitig unterwegs, sorry. Chargers haben wir natürlich dabei..:-)

creeds
    Guntram

soll der lynx

eine Depowermatte á la Flysurfer (closed cell) werden, oder nen Openceller wie bei Ozone, oder wieder ein Twinskin (nachfolger der Charger) ?

Zitat

Am kommenden WE werden PL-Teamfahrer Joey Oldenbürger und Florian Giehl sowie meine Wenigkeit auf dem KWC mit den neuen LEI-Kites FURY und ESCAPE in diversen Größen am Start sein.

.. und hoffentlich ein paar Fotos hier reinstellen :H:

Digitalwind-kiter -

keiner weis was genaues, und die, die was wissen dürfen nichts sagen ;)
    - ich tippe aber auf eine opencell depower matte / snowkite, da die twinskins ja schon closed cell sind..

Kites:
    Tubes: * Naish Helix 2009 10.5 qm * Cabrinha Access 2003 9qm * Wipika Hydro 2001 9qm *
    Arcs: PL Scorpion 7, 13, 16 qm; PL Synergy 10 qm
    open cell: PL Twister I 7.7 * PKD Buster II 3qm * Rhombux x-trac 4.5qm

Zitat

.. und hoffentlich ein paar Fotos hier reinstellen

Bitte...:-)

PL-Teamrider Joey Oldenbürger mit 11er Fury...

...und 13er Escape

Und hier beide...

War ein klasse Event! Danke an die vielen Testkiter!

creeds
    Guntram