"Three Cubes Colliding" Drachenexperiment

... wie geil !!! :H:

2-lines: TNT STD COMP|TNT UL|VEYRON STD|VEYRON UL|Mind Trick by Lam Hoac|CROW PF 4-lines: B-SERIES B2|B-SERIES STD|B-SERIES MID VTD 1-line: iFlite white|iFlite pink |iFlite VTD
    To fly a kite is to hold the wind in your hands

Das Würfelchen möchte ich mal in echt am Himmel sehen!
    :H: :H: :H: :H: :H: :H: :H: :H: :H: :H: :H: :H: :H:

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0

Zitat von Sauls0005

ähm .... schlechte Umsetzung vom Graham Bell!
    Der wird so nie gut fliegen!

Im Gegensatz zu manch anderem was sich Drachen nennt, aber ohne Lifter (so gut wie) nicht flugfähig ist, sieht das h hier doch recht gut aus.

Schöne Bilder, würd' ich auch gern einmal live sehen.

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

Der Designer Sash Reading, ein Freund von Chris Goff, ist eines der Mitglieder der "scratch Bunnies" um Carl Robertshaw und derzeitige Weltmester im Lenkdrachen Teamflug. Er beendet im Moment sein Studium als Architekt und gehört zu den Menschen die motorisch, künstlerisch und sozial überdurchschnittlich begabt sind. Ich denke wir werden noch viel von Ihm hören und sehen.
    Heinrich

Zitat von Stefan Derrick

Im Gegensatz zu manch anderem was sich Drachen nennt, aber ohne Lifter (so gut wie) nicht flugfähig ist, sieht das h hier doch recht gut aus.

Da muss ich wohl revidieren... den Lifter habe ich erst nach dem Post von Scanner und bei genauem hinsehen im Video entdeckt.
    Wie auch immer, endlich mal wieder eine schöne Kiste.

Zitat von Scanner

Ich bin ein wenig überrascht über die eher geringe Resonanz hier, besonders von den Einleinerfreaks.

Vielleicht liegt das daran dass wir immer versuchen den Drachen zu sehen, und nicht das Kunstobjekt?
    Als Objekt finde ich es Klasse! Als Drachen überzeugt es mich erst einmal weniger. Sollte sich der Würfel mal in die Luft erheben wie ein 'Haus der Borgs' wäre ich allerdings begeistert. Wie auch immer, ich persönlich habe grossen Resepekt vor der Umsetzung einer solchen Idee und sehe auch den Aufwand und die Kosten.
    Ich würde mich über mehr solche Filme/Objekte/Ideen freuen.

Zitat von Scanner

Absolut!
    Ich bin ein wenig überrascht über die eher geringe Resonanz hier, besonders von den Einleinerfreaks.
    Dabei hat Christian (Sauls0005) doch eigentlich einen guten Startschuss für eine Diskussion gegeben. :)

...liegt wohl auch dran dass die Störleiner Jungs nicht so viel im Videoboard unterwegs sind - zumindest vermute ich das mal.

Ich finde den "Kite" ziemlich beeindruckend, unabhängig davon ob er nun ohne Lifter gut fliegt oder nicht.

Man beachte dass der Würfel in dem Video ja auch nur einer von dreien ist, die zur Installation gehören. Das ganze Teil und noch ein sehr interessantes Konstrukt aus Kohlefaser und Tuch gibt es hier zu sehen: klick mich

:H:
    Andreas

The questions is not: "What is a MahnahMana?" - The question is: "Who cares?"

Zitat von Bimi

(...) Das ganze Teil und noch ein sehr interessantes Konstrukt aus Kohlefaser und Tuch (...)

Okay, überredet: Nehm' ich! :-O

'Single Sign On' ist keine Dating-Plattform! (Urheber unbekannt)
    Sinngemäß aus einem c't-Newsletter

Zitat von Scanner

...
    Dabei hat Christian (Sauls0005) doch eigentlich einen guten Startschuss für eine Diskussion gegeben. :)

Aber Chris hat auch alles gesagt ! Warum dann noch was diskutieren ?

Zitat

und gehört zu den Menschen die motorisch, künstlerisch und sozial überdurchschnittlich begabt sind

Denk ich von mir auch, ich mach halt einfach nichts draus....;-)

Schön aber wenig praktikabel.
    Architektengedönse halt....