Snowkiten Wasserkuppe

• Da ich finde, dass der regionale Stammtisch ein wenig zu kurz kommt und es nur relativ wenige Leser gibt,
    eröffne ich mal einen Trööt für das Snowkiten auf der Wasserkuppe.

Wie viele mit Sicherheit schon mitbekommen haben, liegt mittlerweile ausreichend Schnee auf der WaKu zum Snowkiten.

Vielleicht kann man sich hier mal, mit dem ein oder anderen, auf Hessens höchstem Berg verabreden.

Windige Grüße aus der schönen Barockstadt Fulda,
    Roman
    Kite: FS Psycho 4 12m²
    Board: N:XT Pink Pepperoni
    Dealer : Foilfest

• Leider waren die Bedingungen für das Snowkiten auf der Wasserkuppe nicht wirklich optimal.

Der Wind war zwar ausgesprochen gut, aber leide hat uns der Nebel alles zu Nichte gemacht,
    sodass das Snowkiten einfach zu gefährlich gewesen ist.

Roman

• So nachdem endlich wieder genug Schnee lag, war letzten Sonntag doch noch einiges los
    auf der WaKu. Bei traumhaften Wetter und mäßigem Schnee waren doch einige Snowkiter
    vertreten. Einzig negativ zu benennende war der schwache Wind.

Die kommenden Tage soll das Wetter aber wieder umschlagen und jedemenge Schnee und
    Wind mit sich bringen. Also dürfte das Wochenende auf der Wasserkuppe gerettet sein.

Vielleich sieht man sich mal auf der Wasserkuppe! ;)

Roman

• Ich weiß nicht ob es sich wirklich lohnt nochmal auf die Wasserkuppe zu fahren , da nicht unbedingt das beste Wetter angesagt ist.

Der nächste Punkt wäre die Windrichtung. Bei Westwind lässt es sich alles andere als schön auf der WaKu fahren, da er einfach zu hackig,
    unbeständig und auch dazu neigt mal abzureisen.

Für mich persönlich ist die Snowkitesaison beendet und meine Sachen werden bald nochmals gereinigt und mit Pflegemittel behandelt.
    Danach ab in eine Tasche und im Keller verstaut und das ATB wieder rauskramen. ;)

Roman