Hat das schon mal jemand versucht :L
Würde mich mal interessieren ob und wie das klappt, mit dem Mountainboard geht das ja numma auch.
MfG Fynn
Snowboard mit Windsurfsegel?
-
-
-
-
-
Zitat von Jagg
Beim Windsurfen fährt man ja über die Finnen, beim Snowboard über die Kante. Von daher ist das eigentlich schlecht kompatibel
Evtl. hast du sowas schonmal bei Mountainboards gesehen. Dort gehts, weil die Räder ähnlichen Halt auf dem Untergrund geben, wie die Finnen eines Surfbretts im Wasser.Egal woher die Kraft kommt. Was mit nem Kite geht, geht immer auch mit nem Surfsegel.
Und außerdem spuckt google genug aus. Auch den Artikel von 1979 vom Spiegel
12.11.1979
Surfen auf Schnee
Trendsetter entdecken derzeit eine neue Art des Wintersports: Snow-Surfen, ein Mittelding zwischen Skifahren und Wellenreiten. Dabei steht der Schnee-Surfer mit beiden Beinen auf einem wasserskiähnlichen Brett, das durch Gewichtsverlagerung gesteuert wird. Das Kunststoff-Board (Preis: etwa 700 Mark) mit Skibelag besitzt vier Stahlkanten, jeweils eine an den Rändern und zwei in der Mitte. Eine einfache Schlaufe, die sich bei Überbelastung automatisch löst, hält den vorderen Fuß des Pistenreiters; der hintere steckt in einer Spezial-Sicherheitsbindung. Zum Schnee-Windsurfen kann mit Hilfe eines Verbindungsstückes ein normales Surf-Segel angebracht werden.
- Editiert von Olja am 18.12.2011, 00:33 - -
Zitat von Olja
Dabei steht der Schnee-Surfer mit beiden Beinen auf einem wasserskiähnlichen Brett, das durch Gewichtsverlagerung gesteuert wird. Das Kunststoff-Board (Preis: etwa 700 Mark) mit Skibelag besitzt vier Stahlkanten, jeweils eine an den Rändern und zwei in der Mitte.
Klingt jetzt nicht wirklich nach Snowboard (4 Kanten...?). siehe Topic
-
-
-
-
-
Zitat
Keine Ahnung ich habe das noch nicht ausprobiert. Aber ich denke mal so hart kann Schnee doch nicht sein ???
Also ich surfe und wenn ich mit voller Geschwindigkeit (ca.30-40 km/h:H:) auf das Wasser stürtzte ist das Wasser hart wie Beton.:R:
Schnee ist ja Wasser nur in gefrorenem Zustand (also härter).
-
Ok so schnell bin ich noch nicht gefahren :L
-
Zitat
Schnee ist ja Wasser nur in gefrorenem Zustand (also härter).
Deswegen sink ich im Pulverschnee auch nur bis zu den Knien ein und geh im Wasser unter?
Hmmm.
Wieso machst du Schleuderstürze? In der Welle mit dem Bug eingespitzelt oder zu großes Segel gezogen? -
Zitat von Kitelehrling
Deswegen sink ich im Pulverschnee auch nur bis zu den Knien ein und geh im Wasser unter?
Hmmm.
Wieso machst du Schleuderstürze? In der Welle mit dem Bug eingespitzelt oder zu großes Segel gezogen?Ich wiege 55 Kilo, surfe seit 3 Jahren, allerdings nur ein mal zwei Wochen im Jahr.
Wenn ich also um möglicjst schnell zu fahren und hoch zu springen ein 6,5 qm Segel bei 4-6 Bft nehme, ist das dann etwa zu viel? -
Mir war das mit der Signatur auch zu hoch, Scanner hat mich dabei unterstützt und beraten, danke nochmals. Wende dich an Ihn.
Uli -
Zitat von Fliegender Holländer
55kg, 6 Bft und ein 6,5er? Da fliegst du doch schon beim Wasserstarten übers Board nach Lee.
Mit meinen 80 kg hab ich so einen 10-11er Wert gehabt (Windstärke plus Segelgröße).
Versuchs mal mit 9er Werten bei dir. -
Sören, er springt auch mit seiner 3.1er Praflex so 5 Meter hoch und 8 - 10 Meter weit. Oder wr es umgekehrt...
-
Zitat von set
Sören, er springt auch mit seiner 3.1er Praflex so 5 Meter hoch und 8 - 10 Meter weit. Oder war es umgekehrt...
OK ich hab übertrieben aber als Anfänger ist das schwer einzzuschätzten und meine Kumpels haben mich manchmal vera....t.
Aber das mit dem Windsurfen stimmt wirklich, da versteh ich wohl was von.
Ich hab zwar Uraltes Material aber immerhin kann ich mit Bekannten ein wenig mithalten, die per GPS 60-70 Km/h messen.Allerdings springe ich nicht hoch, sondern versuche manchmal ein wenig weit (ca. 2 Meter) zu springen.
- Editiert von Fliegender Holländer am 04.01.2012, 17:58 -
-