Snowboard mit Windsurfsegel?

Eventuell hast du dann zuwenig Seitenhalt wenn du es nicht über die Kante fahren kannst.
    Außerdem ist die Befestigung am Board ein bisschen problematisch würde ich denken.

Beim Windsurfen fährt man ja über die Finnen, beim Snowboard über die Kante. Von daher ist das eigentlich schlecht kompatibel ;)
    Evtl. hast du sowas schonmal bei Mountainboards gesehen. Dort gehts, weil die Räder ähnlichen Halt auf dem Untergrund geben, wie die Finnen eines Surfbretts im Wasser.

Zitat von Jagg

Beim Windsurfen fährt man ja über die Finnen, beim Snowboard über die Kante. Von daher ist das eigentlich schlecht kompatibel ;)
    Evtl. hast du sowas schonmal bei Mountainboards gesehen. Dort gehts, weil die Räder ähnlichen Halt auf dem Untergrund geben, wie die Finnen eines Surfbretts im Wasser.

Egal woher die Kraft kommt. Was mit nem Kite geht, geht immer auch mit nem Surfsegel.

Und außerdem spuckt google genug aus. Auch den Artikel von 1979 vom Spiegel

12.11.1979

Surfen auf Schnee

Trendsetter entdecken derzeit eine neue Art des Wintersports: Snow-Surfen, ein Mittelding zwischen Skifahren und Wellenreiten. Dabei steht der Schnee-Surfer mit beiden Beinen auf einem wasserskiähnlichen Brett, das durch Gewichtsverlagerung gesteuert wird. Das Kunststoff-Board (Preis: etwa 700 Mark) mit Skibelag besitzt vier Stahlkanten, jeweils eine an den Rändern und zwei in der Mitte. Eine einfache Schlaufe, die sich bei Überbelastung automatisch löst, hält den vorderen Fuß des Pistenreiters; der hintere steckt in einer Spezial-Sicherheitsbindung. Zum Schnee-Windsurfen kann mit Hilfe eines Verbindungsstückes ein normales Surf-Segel angebracht werden.
    - Editiert von Olja am 18.12.2011, 00:33 -

Zitat von Olja

Dabei steht der Schnee-Surfer mit beiden Beinen auf einem wasserskiähnlichen Brett, das durch Gewichtsverlagerung gesteuert wird. Das Kunststoff-Board (Preis: etwa 700 Mark) mit Skibelag besitzt vier Stahlkanten, jeweils eine an den Rändern und zwei in der Mitte.

Klingt jetzt nicht wirklich nach Snowboard (4 Kanten...?). siehe Topic

Zitat

Keine Ahnung ich habe das noch nicht ausprobiert. Aber ich denke mal so hart kann Schnee doch nicht sein ???

Also ich surfe und wenn ich mit voller Geschwindigkeit (ca.30-40 km/h:H:) auf das Wasser stürtzte ist das Wasser hart wie Beton.:R:

Schnee ist ja Wasser nur in gefrorenem Zustand (also härter). :(

Mir war das mit der Signatur auch zu hoch, Scanner hat mich dabei unterstützt und beraten, danke nochmals. Wende dich an Ihn.
    Uli

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0

• Offizieller Beitrag
    Zitat von Fliegender Holländer

Zitat von set

OK ich hab übertrieben aber als Anfänger ist das schwer einzzuschätzten und meine Kumpels haben mich manchmal vera....t.
    Aber das mit dem Windsurfen stimmt wirklich, da versteh ich wohl was von.
    Ich hab zwar Uraltes Material aber immerhin kann ich mit Bekannten ein wenig mithalten, die per GPS 60-70 Km/h messen.

Allerdings springe ich nicht hoch, sondern versuche manchmal ein wenig weit (ca. 2 Meter) zu springen.

- Editiert von Fliegender Holländer am 04.01.2012, 17:58 -