Mein Rev 1,2b: Fertig :-)

Hi zusammen,

ich habe es geschafft. Nach zahlreichen Anrufen bei Bernd und den Umgang mit Mutters Nähmschine lernen ist mein Werk nun vollendet.
    Dank Eurer Hilfe hat eigentlich alles wunderbar geklappt und er fliegt sogar. Da es mein erster Selbstgebauter und auch erster Vierleiner ist wollte ich natürlich nichts verkehrt machen und bin immer auf nummer sicher gegangen, deshalb vielleicht auch die Bauzeit von ner guten Woche:-)
    So lange ich die Bremsleinen nicht zu weit locker ist er auch schön leise und lässt sich super steuern.
    Da ich jetzt noch einiges an Baumaterial über habe und mich der Drachenbauvirus befallen hat:-) habe ich mir gedacht, sofort noch einen Vented hinterher zu schieben.
    Kann ich bei dem vorhandenen Design einfach ein oder mehrere Paneele durch Gaze austauschen, z.B. die schwarzen und mittleren weißen?
    Erstmal noch vielen Dank an alle Helfer und vor allem an Bernd.

Viele Grüße
    Florian

/Modedit: Bild forentauglich verkleinert....
    - Editiert von G.Eheim am 18.12.2011, 10:38 -
    - Editiert von Kampmann am 18.12.2011, 12:26 -

hi Florian

ich würde die weißen gegen Gaze tauschen

und für noch mehr Vtd sogar noch die äußeren lilanen

sieht auf jedenfall gut aus :H:
    was ich sehe ist gut verarbeitet, Respekt

aber die Nieten würde ich entfernen (die reiße früher oder später sowieso aus, statt dessen das Loch mit einem Lötkolben schmelzen und hinten ein U-Scheibe (kunststoff) vor den Knoten machen)
    Gruß Matze

Die Nieten reißen nicht aus, die rosten irgendwann.

Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

bei mir sind von 3 Rev´s alle nieten raus gerissen und seit dem hab ich meine methoden umgestellt
    Erfolgreich (besonders sind die Nieten meist Scharfkantig und reiben die Gummys durch)

nun keine probleme mehr :H:
    gruß Matze

Hi zusammen,

ich habe auf der Rückseite hinter der Nieten noch Kunststoff Unterlegscheiben gelegt bevor ich sie verpresst habe und danach die Scharfen Kanten abgefeilt. Ich denke das sollte ne weile gut gehen. Kann man denn die Gaze auch an den Schleppkanten machen? Arbeitet man dann mit Saumband oder wie?

Bernd erstmal vielen Dank für Deine Zeichnung.
    Welche Teile sind denn bei Dir aus Gaze?

Viele Grüße

Hallo Florian
    Die mit dem Maß 250 mm, alles andere ist icarex.
    mfg Bernd