Hallo zusammen,
ich war heute mit meiner Magma 4.0 unterwegs und komme gerade von der Wiese wieder. Ich bin ja noch nicht so lange dabei, aber ich denke das Fliegen und kontrollieren des Kites klappt bei mir ganz gut....jedenfalls am Anfang, jetzt komm ich zu meinem Problem. Nach etwa 20 - 30min tun mir dermaßen die Unterarme weh, dass ich echt Schwierigkeiten habe die Matte noch vernünftig zu kontrollieren. Gerade das handling der Bremse fällt mir dann enorm schwer. Ich benutze momentan noch die Elliot Standard Handles. Die sind ziemlich dünn und ich vermute, dass die Ermüdung der (Unter-)Arme daher kommt, dass die Handles nicht richtig in meiner Hand liegen. Dadurch, dass die so dünn sind halte ich die praktisch nur mit meinen Fingern und nicht in der ganzen Hand.
Habt Ihr ähnliche Probleme (gehabt)? Kann das tatsächlich an den Handles liegen oder bin ich einfach nur ein Weichei ;)?
Ich werde mir wohl in Zukunft mal die Ozone Handles kaufen, die sind wesentlich dicker und liegen besser in der Hand. Macht es Sinn hier vlt. auch längere Handles zu nehmen um die Bremse mit einem größeren Hebel anzusteuern?
Liebe Grüße
twinking