Erfahrungen mit Ozone Trapez?

Hallo zusammen,

ich war letzte Woche bei einem nahe gelegenem Drachenhändler und habe mal sein Trapeze probe gesessen. Leider hatte er nur Trapeze der Firma PatLove welche zwar nicht schlecht bzw. unbequem waren, aber für meinen Geschmack doch etwas zu klobig und schwer waren. Ich hatte ein Hüft-Trapez und ein Hybird (Hüftrapez mit Beinen) an wovon mir das Hybrid besser gefallen hat, weil es nicht hoch rutscht. Auf der Website von Ozone habe ich gesehen, das die Trapeze wesentlich leichter aufgebaut sind als die von PatLove. Sehen mehr wie Klettergurte aus und ich denke die würden mir besser gefallen. Allerdings steht dort nirgendwo in der Beschreibung ob es sich um ein Sitz-, Hüft-, oder Hybridtrapez handelt. Könnt ihr mir da Weiterhelfen? Könnt ihr noch was anderes Hybrid mäßiges empfehlen?

Liebe Grüße
    twinking

Luft: Elliot MAGMA II 4.0 | JOJO ET 7.0 | Ozone Manta 12qm
    Boden: MBS Core 8

Das Access XC-Trapez ist das einizige von Ozone.
    Es ist ein leichtes Sitztrapez und wurde für Touren entwickelt.
    Manchen gefällt es überhaupt nicht, ich finde es dagegen aus verschiedenen Gründen recht gut und würde es beim Snowkiten gegen nichts tauschen wollen.
    Wie es für dich ist, wirst du nur durch anprobieren rausfinden (was generell beim Trapezkauf sehr empfehlenswert ist).

Gruß

Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor |Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer

Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu

Ich hatte das Trapez auch mal und konnte aber die Beinschlaufen nicht auf meine Größe einstellen. Die waren irgendwie immer zu groß.
    Beholder hat Recht, probieren ist alles. Am besten in einem Shop, da kannst du dich dann an einen Deckenhaken hängen und ausprobieren wo und ob es drückt.
    Manche schicken dir auch 3 zur Auswahl und dann musst du dich halt an den Dachstuhl hängen oder im Garten an die Kinderschaukel. Kommt auch gut rüber :)

Auf jeden Fall muss ein Trapez gut sitzen, deshalb sind die gut, die du ganz individuell einstellen kannst. Im Winter sitzen die Schnallen ja lockerer als im Sommer z.B.

Schau auch ob da ein Rückenschutz mit dran ist oder ob du den extra nicht willst weil du einen anderen Proto trägst. Nicht jedes Trapez verträgt sich damit.
    Sprich: Die beiden könnten sich stören. Es gibt Trapeze die sind schon ein halber Rückenproto, ist gut, wenn du das auch ausprobiern kannst. Also, nimm ne Schneehose und Winteranorak mit wenn du probieren gehst :D

Ich habe ein OZONE SB Trapez und bin voll zufrieden.Da läst sich alles stufenlos Einstellen was ja für die verschiedenen Jahreszeiten wichtig ist.Anprobieren solltest du sowas vorher schon können um festzustellen ob deine Maße auch einstellbar sind damit hinterher nichts zu locker ist oder irgendwo etwas kneift sonst wirst du damit nicht glücklich werden. ;)

@ Beholder: Schaumal auf flyozone.com vorbei. Die haben da ein paar mehr Trapeze. Mein ansässiger Dealer hatte wie gesagt nur Trapeze von PatLove da. Vielleicht ist er ja so gut und bestellt mir auch mal ein von Ozone. Ich werde mal nachfragen und schonmal danke für eure Meinungen.

2 Trapeze sind für dich "ein paar mehr Trapeze"? :-o :-O
    Zudem ist das von der Konstruktion her ein und dasselbe Trapez, mit dem Unterschied, dass die eine Version eine Schlaufe für den CL hat und die andere Version eben eine normale Spreaderbar mit Haken hat.

Gruß

Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor |Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer

Zitat von Philipp

Es gibt noch die Sparvariante ohne Beinschlaufen in Kombination mit der Pure ;)

Hö hö. :SLEEP:
    Wenn es für dich in Frage kommt, das ganze Paket mitsamt der Pure zu kaufen, nur um an dieses Trapez zu kommen......bitte schön. :D
    Ich habe mich auf der Ozone-Seite nur an den Trapezen orientiert, die man auch einzeln kaufen kann.... ;)

Aber ich such doch eigentlich ein Hüfttrapez mit Beinen! :P Naja das von PatLove saß schon ziemlich gut. War einfach nur ein wenig klobig, aber dafür natürlich gut gepolstert. Ich schaus mir einfach nochmal an.

wenn net dann könntest du dir das trapez von hq anschauen soll sehr gemütlich und leicht seinhttp://www.kite24.com/produkte/157/de/hq-trapez.html scheint ganz ordentlich und nicht zu teuer zu sein
    PS schau dir mal das hüftrapez renegade von dakine an ich finde es sehr gut und bei mir verrutscht es auch beim jumpen und klb net

flo

Kitelement Wood Edition 138x44 Flame Kitelandboard mit trampa Skateachsen
    Flysurfer speed 4 dlx 10m HQ Ignition 14m HQ Apex 3 10mHQ Scout 3m Flyradical 4 M[color=cyan]