Tricks mit dem Elliot Jet?

Ich sehe immer Trickflug Videos im internet. Ist ein bischen was davon mit dem Elliot Jet auch möglich? Vielleicht das Landen auf der Spitze oder das umdrehen? Ich weiss nicht wie die Tricks heissen :-s
    Der Jet ist ja ein Allrounder sagt man.

andreas

Vermutlich sind (Half-)Axel und 2Pt-Landung gemeint.

Möglich ja, aber zum erlernem ist der Jet denkbar ungeeignet.

Unter konstanten 4Bft. macht er langfristig eigentlich keinen Spaß.
    Bei der Windstärke (modellabhängig +1/-3) erfordert Trickflug mit schon etwas Übung und/oder Beinarbeit.

Der Jet kann einiges an Tricks -

Starten, Geradeausflug, Kurve, Kreis, Dreieck, Landen...... ;)

Und glaub mir, für manche ist ein waagerechter Flug in einer langen Geraden schon ein echt schwerer Trick.

Ok, jetzt ernst... Der Jet ist ein Power/Speed Drachen für Einsteiger bis Semi-Fortgeschritten oder für Liebhaber.
    Für die Tricks in den Videos die du hier siehst ist er nicht gedacht.

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Hallo, Andreas.

Zitat

Ich sehe immer Trickflug Videos im Internet.
    1.Ist ein bisschen was davon mit dem Elliot Jet auch möglich?
    2. Vielleicht das Landen auf der Spitze oder das umdrehen?
    3. Ich weist nicht wie die Tricks heißen :-s
    4.Der Jet ist ja ein Allrounder sagt man.

1. Ja.
    2. Ja.
    3.

Zitat

Spin Axel Landing

1) Den Drachen in einen Spin fliegen.
    2) Wenn die Drachennase auf 3 – 6, bzw. 21 – 18 Uhr zeigt, einen Axel auslösen und durch Vorgehen den Drachen möglichst auf beiden Flügelspitzen landen.

Oder Spike Landung.
    4. Power-Speed.

Gruß. Igor.
    - Editiert von Igor D. am 16.12.2011, 17:31 -

Das der Jet kein Trikdrachen ist, weiss ich. Aber das ein oder andere könnte ja auch gehen. Wie so eine Landung. Also eine richtig Landung wäre schon mal sehr toll. Eine die auch gut aussieht ;)

Genau, nen half Axel. Der sieht laut Animation auch für mich machbar aus oder täuscht das und der ist relativ schwer?
    Und richtig, ich meinte die 2pt Landung. Hab gegoogelt was ihr damit meint.
    Die Landung kommt mir aber etwas schwieriger vor oder? Da kann viel schief gehen glaube ich.

Diese beiden würden mir auch erstmal reichen. Für mehr Tricks würde ich evtl. nen anderen Drachen kaufen. Macht mehr Sinn denke ich wenn ich das üben will.

andreas

Zitat von Igor D.

Landen geht mit alle Drachen, ob Trick, Allround, Speed oder Power.

Landen ist nicht gleich Landen. Sicher, runter kommen se alle. Die Frage ist aber immer WIE.
    Eine gute und satte 2 Punkt sieht man eher nicht oft, was auch seine Gründe hat.
    Der Spike ist meiner Meinung nach um einiges leichter zu fliegen.

Na ja mittn Üben hat es sich ja für dieses Jahr wohl eh erstmal erledigt. Das Wetter lässt ja alle Wünsche offen :(

andreas

@ Muecke,
    ich weiß nicht genau,wie der Jet aufgebaut ist...ich hatte bis vor einem halben Jahr einen
    Jet Stream Speed in meiner Tasche und bin u.a. mit ihm mehrere Axel geflogen,was zur Folge
    hatte,dass bei dieser Aktion 2 der 4 Stand-off`s rausgeflogen sind und einer der Beiden nach-
    her weg war. :-o
    Die Verbindungen dieser Kites sind,meiner Meinung nach,für den Trickflug zu locker!!!!

Fazit:Wenn Dein Jet vom Aufbau so ist,wie mein JSS Adee,befürchte ich,dass er nur sehr sehr eingeschränkt
    und mit äußerster Vorsicht im Trickflug einsetzbar ist.[hr]

Gruß Thorsten

Ja, sowas in der Richtung habe ich ja erwartet. Das der dafür nicht gemacht ist. aber ein paar Kleinigkeiten dachte ich, wären schon drin. Wie so eine one point Landung oder so.

andreas

Slides bei viel Wind macht zumindest die Mirage XL sehr schön, kann der Jet bestimmt auch!