Kennt jemand den Rhombus Black Hole?

Hallo Forengemeinde,

Mein Chef meinte zu mir er hätte noch eine "Lenkmatte" im Keller liegen. Ich fragte natürlich gleich was für eine, worauf er antwortete: "Die ist schon ziemlich groß, aber frag mich nichts genaues."
    Dann habe ich ihn beauftragt, nach dem Hersteller zu gucken und ne ordentliche Größenangabe zu machen (er wusste zumindest dass es ein 2-Leiner mit "Stange" ist).
    Am nächsten Tag meinte er, der Kite hätte eine Spannweite von 2m.
    Unter dem Namen (den er mir dann auch verraten konnte), finde ich allerdings SEHR wenig, und wenn doch, nur einen mit 1,8m.

Kann mir jemand was zu dem Kite sagen? Gibts den auch mit 2,0m, oder ist es ein Fehler von meinem Chef? Hat/hatte den schon mal jemand von auch, und kann mir was zu den Flugeigenschaften verraten? Oder zählt der eher zu den "Billig"-Kites?

MFG

Danny

-Zwei Dinge sind unendlich:
    Das Universum und die menschliche Dummheit!
    Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher...-

Scheint es tatsächlich auch in 2m zu geben. Schau mal hier.

Mehr kann ich allerdings nicht dazu beitragen da ich noch nie etwas von dem Teil gehört habe.

Grüße aus dem nördlichen Schwarzwald,
    Rafael
    Apex3 7,5m² - Ozone Flow 5.0 - Ozone Flow 3.0 - Ozone Flow 2.0 - Buster Soulfly 4.4 - HQ Rokkaku Soluna - Powersled XL 36
    [URL=http://www.kitewiese.de/kitespot_show.cfm?kitespotid=302&zoomlevel=16&centerpoint=%2848.72163165982755,%208.146898746490479%29]Mein Homespot[/URL] www.kitewiese.de

Das Teil darfst du getrost zu den Billig-Kites zählen, es läuft grob auf ne vergrößerte Aldimatte hinaus, was die Flugeigenschaften anbelangt (und von der Verarbeitung her auch ;) )

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

Aaahhh, okay.

Dachte ich mir ja bei dem Preis schon, aber ich wollte halt mal fundierte Meinungen zu dem Teil hören/lesen, u.a. weil ich wissen wollte, es es sich lohnt sich das Gerät mal auszuleihen.
    Aber wenn es SO ist, dann rentiert sich nicht mal die Frage... :-O

Vielleicht komm ich ja mal durch Zufall zu dem "Vergnügen" und er bringt ihn mal vorbei wenn wir eh Kiten sind, dann werd ich ihn mal antesten und euch berichten.

Hihi..."enorme Zugkräfte", "High Speed Stuntflights"...schon ein Ding, diese Werbeprosa. Also, Danny, sei bloß vorsichtig bei Deinem Testflug ! ;)

Zitat von Nordland

Hihi..."enorme Zugkräfte", "High Speed Stuntflights"...schon ein Ding, diese Werbeprosa. Also, Danny, sei bloß vorsichtig bei Deinem Testflug ! ;)

Aufjedenfall! ;) Da fragt man sich doch, wozu man bisher "soviel Geld" ausgegeben hat, wenn es hier die eierlegende Wollmilchsau für so wenig Geld gibt... ;)