Wie heißt ein Kiteboard an Land und welches könnt ihr mir empfehlen? (60 kg)
-
-
Landboard/Mountainboard/ATB
MfG XRaY -
-
Am besten erstmal ein Einsteigerboard um ein Gefühl zu entwickeln und zu schauen, obs dir taugt. Wenn ja, kannst es eigentlich ohne großen Wertverlust weiterverkaufen, wenn du ein gebrauchtes holst und dir dann ein gescheides kaufen, die gerne mal 200 bis 300€ kosten können.
4-Liner und Depower geht beides, was dir mehr liegt...
-
-
Die Beamer ist ein Einsteigerkite, da sind die eigentlich von jeder Firma in etwa gleich und nehmen sich nicht sonderlich viel.
Jedoch wirst du mit der 2.0 nicht alzu gut voran kommen, außer bei Sturm, aber das würde ich nicht zum Anfangen empfehlen.
Ich hab mit ner 4er Beamer angefangen, aber selbst die ist an den meisten Tagen im Binnenland zu klein.
Meine Cult 6.5 war dann doch recht häufig im Einsatz, aber die größe könnte für dich schon wieder fast zu groß sein, wenn du zuvor erst ne 2 m² Matte geflogen bist.
Ansonsten kann ich die empfehlen dich durch die ganzen Threads hier zu lesen, da stehen schon sehr viele Empfehlungen und so drin.
Gruß
Specki -
Hab auch noch ne 4.0 von ner anderen firma aber ohne Brems leinen.
und Die kleine 2.0 hab ich echt schon sehr heftige erfahrungen gemacht das mich 2 große leute festhalen mussten oder das ich beim start erst mal 20 m weit geflogen war zwar cool aber das war das 2. mal wo ich kiten war und dann macht das erst richtig spaß.
Also ich könns mal mit dem großen probieren aber mit bremsen ist glaub ich besser für mich .
Wie schnell werd ich ungefär mit der 2.0?vielen dank für die hilfe
-
Also beim Board ein Anfänger Board .
Und bei dem Kie müsste ich mal so deine vorerfahrung wissen.
weil mann das sonst nicht einschetzten kann.
Also schreib einfach mal was du für kites hast und was für welche du schion geflogen bist. -
-
-
Fliege seit ca4 Jahren ,vor 3 Jahren erste 2leiner matte und vor 2 Jahren erste 4 Leiner Matte.
Habe eine 2.0 Beamer und ne 4.0 ohne brems leinen bin sie aber schon Geflogen also ich bin kein anfänger aber auch kein profie .
die 2.0 habe ich schon sehr gut unter Kontrolle. Habe aber kein problem damit große kites zu fliegen obwohl ich schon häufiger ungewollt abgehoben bin also sollte der Kite nicht zu groß sein da ich sonst weg fliege .
Und ich wiege nicht so viel.
Datrauf sollte also geachtet werden. -
Hey Daniel,
wie schnell du wirst hängst vom Untergrund, vom Wind und von deinem Können ab.
Das kann man so pauschal nicht sagen. Aber mit ner 2er Matte brauchst du echt ordentlich Wind, dass du überhaupt vorwärts kommst. Wo willst du denn fliegen? Binnenland oder an der Küste?frank:
Wenn du eh nichts zum Thema beizutragen hast, kannst du dir auch das Gemecker sparen -
Hallo noch mal,
das war kein Gemecker sondern nur eine freundliche Aufforderung. :LUnd zu Daniel,
wenn du noch keine 4-Leiner geflogen bist,
würde ich mal etwas kleiner anfangen beim Standfliegen und dann umsteigen zum Board.
Ich fliege momentan maximal eine 2.8er
und die hat mich schon geliftet beim Start und ich bin etwas schwerer als du.
Den nach meiner Erfahrung mittlerweile haben die 4-Leiner mehr Power an den Leinen als die 2-Leiner gleicher Größe.
Fliege ja auch erst seit Oktober wieder nach vielen Jahren pause.lg
Frank -
OK,
ich vermute mal du gehst nur Kiten wenn Wind ist. Oder???
Wenn dies so ist würde ich dir keinen zu großen Kite empfehlen. Mit groß meine ich so ca. alles über 6m².Ich möchte mir jetzt einen Elliot Magma in 4m², 5m² oder 6.5m². Ich habe mich über diesen Kite informiert und Videos angeschaut.
Jedoch bist du mit 2 und 4m² eigentlich ganz gut bestückt. Für den Anfang sollten deine Kites locker reichen. Um erstmal ein Gefühl für das Board zu bekommen.
MfG Fynn -
-
Hallo Daniel,
ja sicher, dann habe ich wohl etwas überlesen, sorry.
Und je nach Wind und Untergrund geht auch was mit 2m².
In welcher Gegend fliegst du denn?lg
Frank -
Zitat von Frank K.
Den nach meiner Erfahrung mittlerweile haben die 4-Leiner mehr Power an den Leinen als die 2-Leiner gleicher Größe.
Fliege ja auch erst seit Oktober wieder nach vielen Jahren pause.lg
Frankdas liegt auch daran, dass 2 Leiner mit Spannweite und 4 Leiner mit qm angegeben sind. Darf man nicht vergessen.
-
Zitat von Blacksmith
das liegt auch daran, dass 2 Leiner mit Spannweite und 4 Leiner mit qm angegeben sind. Darf man nicht vergessen.
Ich habe ja geschrieben bei gleicher Größe oder?
Und durch gezielten Brems einsatz kann man die Leistung noch um einiges erhöhen.lg
Frank -
-