Hallo liebes Forum
ich suche anlässlich des anstehenden Weihnachtsfestes einen neuen Kite und könnte ein paar Tipps und Ratschläge gebrauchen! Ich wiege knappe 80kg und habe schon lange einen Kite von Elliot (Lenkmatte, Spannweite 280cmx90cm, 2-Leiner), den sich mein Vater mal vor knappen 16 Jahren gekauft hat. Mit dem komme ich super klar was das Handling angeht. Bei höheren Windstufen (6-8bft) zieht der michauch schon gut über die Wiese :-O Mein neuer sollte möglichst bei Windstärken von ca. 4bft schon gut Druck entwickeln! Ich hatte mir vor Woche schon einmal den Elliot Sigma Sport 3.0 ausgeguckt, der z.Z. aber nicht lieferbar ist.
Ich habe mir den 2-Leiner ausgesucht, da ich ein bisschen Bedenken bei den "vielen" Leinen habe und einen "Leinensalat" nicht so begrüßen würde Wenn ich rausgehe muss die Matte schnell startbereit sein und es sollte wenn möglich nicht so viel Zeit für das Enttüddeln draufgehen Auch das Starten wäre mit einem 2-Leiner kein Problem, da wir immer mehrere sind.
Generell bin ich aber nicht abgelehnt.
Welche Kites könntet ihr mir empfehlen?
- Elliot Magma 3/4?
- Paraflex 3.1 ?
Einen Netten 2-Leiner habe ich leider nicht gefunden außer die Sigma Sport Serie
Da ich im schönen Bielefeld lebe, wo nicht gerade sehr viel Wind herrscht wie an der Küste könnte er doch schon ein wenig größer ausfallen oder? Mein Budget von 200€ sollte nicht allzu strapaziert werden 8-)
Einen schönen Gruß, Kevin!