Hallo Drachenflieger,
ich lese schon länger als Gast Euer sehr informatives Forum und möchte nun dazu gehören.
Ich bin der HGeorg aus Dresden, 62 Jahre alt, 97 kg schwer und nicht ganz unsportlich. Doch
so sehr mich der Wind beim Fahrrad und Tretroller fahren (ca. 2500 km im Jahr) meistens ärgert,
so brauche ich ihn jetzt beim Drachen fliegen.
Begonnen hat alles mit einer BAT 200 von NA'I. Das ist eine Zweileinermatte in blauweiß
mit einer schwarzen Fledermaus drauf. Die gab es günstig im Internet und hat mir eigentlich
bisher nur Freude gemacht (außer bei sehr wenig Wind).
Es folgte eine Sigma Fun 1,3 für die Enkelin (8) und eine Synfonie 1,8 für meine Frau.
Da wir oft zusammen an die Elbe zum fliegen gehen, darf ich die auch manchmal fliegen.
Am 2. Advent-Wochenende waren meine Frau und ich in Berlin. Bei Flying Colors habe ich
neben einigem Kleinkram eine Lava II 2,2 erstanden. Der junge Mann dort war sehr
kompetent und freundlich. Danke dafür!
Danach ging es direkt nach Tempelhof zum Fliegen. Doch wie baut man so ein Gerät zusammen?
Zum Glück traf ich dort auf einen jungen Mann mit Board und einer kleinen Lava. Er heißt Martin
und hat mir sofort geholfen und nach dem Zusammenbau auch noch die Grundlagen des
Vierleinerfliegens in der Praxis gezeigt. Das war toll! Ich durfte sogar mit seinem Drachen probieren.
Ich möchte mich auf diesem Wege nochmals bei Martin bedanken, ich denke er liest das hier.
Leider war an diesem Wochenende für mich und die neue Lava zuviel Wind. Aber mein
BAT 200 ging gut und meine Frau hatte mit ihrer Synfonie ebenfalls viel Spaß.
Hier in Dresden bei 20-30 km/h ist die Lava schon sehr schön geflogen. Nun muß noch eine
Leichtwindmatte ins Sortiment, da suche ich noch.
Ich will eigentlich nur schön im Stand fliegen und die Maulwürfe nicht stören und auch nicht
springen. Dafür gibts ja hier die Jungen.
Auf freundliche Aufnahme hoffend
LG HGeorg