Alternative zu Skyshark Competition Airframe 7P

Außerhalb des "normalen" CFKs bin ich nicht so richtig zu Hause,
    daher meine Frage an die PROs:

Was kann man alternativ zu o.g. Material (Skyshark Competition Airframe 7P),
    dass es ja nicht mehr gibt, benutzen ?
    Wichtig: Muss mindestens so viel aushalten und den gleichen Durchmesser haben.
    Länge 78,5cm. Eine Seite mit Muffe.

Ach ja - Verwendungszweck: UQS SAS 125

Falls einer noch o.g. Material bei sich zu Hause herumfliegen hat und es fachgerecht
    entsorgen wollen, würde ich mich anbieten ... :D

Grüße, Jörg

Hi Jörg,

nimm die Skyshark P8 bzw. 8P. Das sind die Nachfolger der 7P und halten zudem ne ganze Ecke mehr aus als diese. 6,1 mm Voll-CFK Inlay nicht vergessen mitzukaufen. Auf jeden Fall die mit ca. 10 cm.
    Ja - leider teuer, aber der Stab hält was er verspricht und ist sein Geld wert.

Ähhhm Mark, eine Frage noch:
    Ist P8/8P noch aktuell oder gibt es da auch schon Nachfolger.
    Ich habe die Stäbe nur bei Ryll und LevelOne gefunden, bei den anderen gängigen
    online-Händlern aber nicht .... ???

Gibt es auch was vergleichbares von anderen Herstellern ?

Danke, Jörg

Die 8P sind aktuell.

Warum die anderen Händler diese nicht haben weiß ich leider nicht. Es gab mal einen Engpass an den Stäben, aber inzwischen sind sie wieder normal lieferbar.

Es gibt leider nichts vergleichbares von anderen Herstellern weil zylindrisch. Konisch ja, aber halt nicht zylindrisch.

Du bekommst die Stäbe aber auch über Kitehouse z. B. Ich bin mir sicher, dass Dein lokaler Händler die Stäbe auch bei Level One (Vertriebspartner für Skyshark) bestellen kann. Du kannst natürlich auch direkt bei Level One bestellen. Am Preis wird sich da nicht viel ändern. Halt nur die Versandkosten.

Alternativ frag doch einfach mal bei Bernd an. Er hat die 8P Stäbe bei den neuen SAS125 auch verbaut.