Hallo Leute!
    Kann mir jemand den Unterschied zwischen Structil,Matrix und Excel 6mm Rohr sagen.Mir ist eine Leitkante gebrochen und brauche Matrix.Kann ich da auch Structil oder Excel nehmen,Gruß Knut

wenn du beide seiten der LK austauscht, kannst du auch einen anderen stab verwenden.
    Aber die biegeeigenschaften der drei genannten sind doch unterschiedlich, was bedeutet dass du wenn du den anderen Stab drinn lässt unbedingt wieder matrix einbauen musst, wenn der kapput gegangen ist.
    ABER der entwickler hat sich meist dabei was gedacht wenn er einen bestimmten stab wo rein getan hat. . .

Mike

DRACO DORMIENS NUNQUAM TITILLANDUS

Habe Matrix bestellt,damit ich nicht beide Seiten wechseln muß.Wollte die Leitkanten ein bischen steifer haben.Ich dachte Structil ist dann vielleicht ein besser.Danke und windige Grüße Knut

structil is ein geiler stab, absolut, ABER
    auf einer seite der LK Matrix und auf der anderen structil. . .
    wie soll dass dingens dann fliegen?
    dass geht nicht
    endweder auf beiden dass selbige oder es geht nicht. . .

Mike

DRACO DORMIENS NUNQUAM TITILLANDUS

Zitat von Freiherr

structil is ein geiler stab, absolut, ABER
    auf einer seite der LK Matrix und auf der anderen structil. . .
    wie soll dass dingens dann fliegen?
    dass geht nicht
    endweder auf beiden dass selbige oder es geht nicht. . .

Mike

Freiherr
    ich bin auch der Meinung das man eine gebrochene Leitkante von Matrix durch eine solche ersetzen sollte, aber das der Drachen mit einer von Exel oder Structil nicht fliegt ist ja wohl ein "Drachenmärchen". Er fliegt vielleicht/wahrscheinlich schlechter, aber er fliegt !!
    - Editiert von Kitenick am 11.12.2011, 20:28 -

Dat Interessiert mich nu...werd wohl mal was ausprobieren...wird wohl so ähnlich aussehen:
    LK links - 5mm
    LK rechts - oben 7PT / unten P400
    untere Querspreitze links - 6mm
    untere Querspreitze rechts 2PT
    Standoffs links 1x
    Standoffs rechts 2x mit 10cm abstand zueineander
    ...mal schauen was passiert :D

Moin Moin!
    Eigentlich wollte ich nur wissen,ob jemand den Unterschied zwischen Structil und Matrix weiß.
    Peter, sag mir bescheid,wie der Drachen dann fliegt,Gruß Knut

• Offizieller Beitrag

Ich finde den Thread gerade nicht, hab auch gerade wenig Zeit, sorry - aber es gab da einen Thread, der die Biegeeigenschaften, sprich das Verhältnis Biegung zur Belastung mal unter die Lupe genommen hat.

Dort wird glaub ich jedem klar, warum Stab nicht Stab und für den einen Drachen gut, für den anderen ganz schlecht ist.

Vielleicht kann sich jemand an den Thread erinnern?

Beste Grüße
    Jürgen

(No trees were harmed in posting this message, however a significant number of electrons were terribly inconvenienced.)