Meine Drachentasche ist ja schon ganz gut gefüllt und ich mache mir nun Gedanken über einen Drachen für stärkere Winde. Er soll so ab 4-5 bft aufwärts zum Einsatz kommen und gute 8 bft auch aushalten.
Ich habe bereits den Batkite und den Delta Hawk und suche eigentlich einen Drachen, der die beiden ersetzen soll. Als Spacekite-Fan dachte ich, der Gladiator 1.8 könnte die Vorteile der beiden vereinen. Zu diesem Schluss komme ich, wenn ich so den Gladiatoren-Fan-Tröd lese.
Er soll also präzise sein und Groundpässe so schön und schnell(er) fliegen wie der Batkite,
Quirlig und wendig und spaßig wie der Delta Hawk und auch dessen Windbereich.
Natürlich auch so leicht zu starten sein wie die Beiden und nicht so zickig wie meine Ex-Hilde.
Dazu soll er zwar gut Power bieten, aber nicht so stark wie der Tauros, sondern so ein Mittelding wie die beiden Batkite und Delta Hawk, also Kraft ohne einen unbedingt über die Wiese zu pflügen.
Wie gesagt, zum Arschledern habe ich den Tauros. Der langt mir.
Aber bei starkem Wind suche ich halt eine Symbiose aus den Vorteilen des Batkite und Delta Hawk.
Wer hat Erfahrung mit den Dreien und kann mir die Eigenschaften der 3 Genannten vergleichen?