So, die Herren, hier ist ja jetzt öfters der Begriff Allrounder gefallen. Da kann ich ja bei menen Z1 bleiben und da ausbauen oder welche Allrounder würdet ihr denn nun empfehlen?
- Editiert von DeusIrae am 11.12.2011, 09:58 -
Welche Kite-Serie fürs Buggyfahren?
-
-
Zitat von DeusIrae
So, die Herren, hier ist ja jetzt öfters der Begriff Allrounder gefallen. Da kann ich ja bei menen Z1 bleiben und da ausbauen oder welche Allrounder würdet ihr denn nun empfehlen?
- Editiert von DeusIrae am 11.12.2011, 09:58 -Na, der Begriff Allrounder ist aber nur gefallen, wenn man daneben noch Hochleister fährt. Darum gings ja.
Du hast doch ganz vernünfitig abgestufte Kites für Doofwind. Ich würd jetzt anfangen, mal nen Hochleister zu kaufen/testen.
z.B ne Cooper 3.3, bzw. kannste ja auch mal ne Z2 probefliegen. Daraus kann sich dann die Serie entwickeln.Deine Kites würde ich jetzt nicht unbedingt durch ne Allrounderserie ersetzen, sonder wirklich jetzt in Richtung Hochleister gehen.
Ansonsten gilt die Z1 ja schon als besserer Allrounder/Inter, genau so wie PL Core oder Cooper one.
Heute war auf Tempelhof übrigens Hochleistertag...alles andere brauchte man nicht.
- Editiert von Olja am 11.12.2011, 16:34 -
-
-
Die großen HL sind auch irgendwie gutmütiger, trotzdem würde ich mich mit einem kleinen anfangen und erstmal so die Eigenheiten kennenlernen. Dann hat man auch den nötigen Respekt und kann sich langsam vorarbeiten.
Je größer, desto träger. Mir macht das fliegen mit jedem qm mehr immer weniger Spaß. Am liebtsen flieg ich kleine Hochleister von 2-4 qm in ihrem Windbereich (well powered up). Von daher wär für mich die Entscheidung einfach, ich würd ne 3.3er Cooper Vr nehmen. Erstmal
Kitelehrling :-o hätte nicht gedacht, das sowas geht. Aber ich fliege auch gerne mit Bar
-
-
Hallo Patrik,
Probefliegen geht echt über alles! Wenn's Dir mal wirklich in den Kram paßt, raff Dich auf und komm auf die Kelsterbacher Drachenwiese. Chris hat immer was dabei und meine Method's kannste auch Probefliegen. Die Matte ist einfach sehr klappstabil, verlädt mich auch in Böen nicht und geht gut auf dem Kreuzkurs. Sehr angenehm zum Cruisen. Die Vampir soll da auch sehr ähnlich sein. OffTopic: Seit neuestem flieg ich auch 'ne 2,5er Yak GT, allerdings bei viel weniger Wind als die Meisten hier, weil ich ja nicht so viel Kampfgewicht mitbringe... Aber ich kann nur sagen: echt geiles Teil, die hat's echt in sich!!! Jagst Du die über die Bremse, dann geht's aber voll ab! Herzchenindenaugenhabe...
Viel Spaß!
Claudia
P.S. es muß nicht gleich ne ganze Serie sein von der gleichen Matte. Für Starkwind lieber Einsteigermodell (ich habe da die 2er Flow), im mittleren Bereich Intermediate (ich hab da die Method) und bei wenig Wind eher Hochleister (hab ich mich für Reactor II entschieden). -
Zitat von Mondwind
und bei wenig Wind eher Hochleister (hab ich mich für Reactor II entschieden).
:O :O : Öhm..Reactor ist nen Inter.. -
Die Auswahl ist gar nicht schlecht, Starkwindkites als Allrounder (keine Einsteiger) zu nehmen, dann so´n paar gute, leistungsfähige Inters und in den größeren Größen Hl.
Dann sollte man im Binnenland noch schauen, ob einem die Flugeigenschaften des jeweiligen Kites auch bei den unsteten Bedingungen liegen.
Mir war z.B. die 5er Yak im Binnenland zu ruppig (ich fahre Buggy und Board), darum habe ich sie gegen eine 5er RM+ getauscht. Andersherum läuft die 6erYak wesentlich angenehmer. Es gibt auch relevante Unterschiede einzelner Kites im Flugverhalten, Druckaufbau, etc. der selben Modellreihe, zumindest im Binnenland. -
-
Hmmmmm ich sage Testen. Sonnst weis du nie ob etwas gut ist.....
Ich mach.....Vampir III in die kleine....1.8 und 2.3. (schnell und gans stabiel wenn die wind zu hard ist) Sind nicht solche grose ..rschloche wie die kleine Vaporen.....Die Vaporen habe ich von 3.2 bis 7.8 (super am strand auf 14 meter und nicht zu schlagen auf 16 meter in inland). Danach ein Electra II 10.5. Das ding vliegt immer!! Und damit ist es schluss.....
Also Serie Vampir III ist auch super oder den Electra II. Sind beide matten mit biss. Und gut im inland und strand.
- Editiert von arend am 15.02.2012, 23:05 - -
Jepp, wie Arend schon geschrieben hat: Wolkenstürmer Elektra 2.
Die deckt auch (bald) den ganzen Bereich ab. Aktuell erhältlich in 4 - 5 - 6,3 - 8 - 10,5m², demnächst auch in 3,2 und 13m².
Machen wirklich Spaß! Also die ersten 5, die anderen kenne ich noch nicht.Aber egal was du nimmst, bei Anschaffung eines ganzen Satzes wirst du als Familienmensch immer was zu erklären haben. :=(
-
-
Jakten: Traurig!!! Habe die Familienschaukel dank Glatteis geschrotet, muss mich jetzt erstmal selbst regenerieren und mich dann um ein neues Auto kümmern. Meine Kitewünsche stehen da (mal wieder) hinten an. Bei den wohl knappen Ressourcen, werde ich den vorhandenen Zirkus behalten und eventuel mit Z1ern erweitern, vielleicht aber auch etwas vom Gebrauchtmarkt...aber, wie gesagt, jetzt stehen erstmal andere Geldausgaben an