Drachensuche - Rumpelmuck

Hallo zusammen,

habe dieses nette Forum über Google gefunden ;)

Ich hab schon eine Weile nicht mehr geflogen und will mir jetzt wieder einen Lenkdrachen holen.

Meine Fähigkeiten würde ich als Fortgeschritten bewerten, da ich früher schon öfter kleine und große Lenkdrachen geflogen habe. Mein Fluggebiet ist das Binnenland.

Ich wollte so 70-80€ ausgeben. Hab mir zwei von HQ ausgeguckt.
    Einmal den X-Cellerator und einmal den Jive II.

Ich will wieder ein bisschen Tricks fliegen, habe aber anhand der Beschreibung ein bisschen Angst vor dem X-Cellerator :) Der deckt aber ein guten Windbereich ab.

Was meint ihr? Oder habt ihr vielleicht ne bessere Idee?

Viele Grüße
    Rumpel

Wenn Du wirklich Trickflug (nicht Kreise oder Achten sind gemeint) machen möchtest, dann paßt der X-celerator leider gar nicht, da es sich um einen nicht-trickfähigen Speed-/Powerkite handelt.

Für kleines Geld und mit ein wenig Bastelaufwand erhälst Du mit dem Slide Std. von Elliot einen guten Trickflug-EinsteigerKite. Weitere Infos hier in diesem Thread: SLIDE STD

LG Frank

Naja, Tricks war vielleicht etwas übertrieben. Hier ist es häufig sehr windig und da würde es bestimmt Spaß machen mit dem X-Cellerator.

Der Slide sieht nach einer guten Empfehlung aus:)

Hi, der X-Celerator verlangt schon nach einer kundigen und starken Hand. Er startet verglichen mit einem 0815 Kite schwer und braucht ne gute Schipppe Wind. Im Sturm wird er dann schnell und für die Größe sehr Zugstark. Bei dem Sturm den wir hier gerade haben, kämst du gut ins Schwitzen (Angstschweiß) :-O
    JiveII ist sicher nicht verkehrt, aber der gepimpede Slide kommt im Vergleich besser weg, zumal der Slide im Serientrimm auch schon Spaß macht.

dann hol ich mir den Jive oder den Slide STD. Mal schauen. Die reichen dann erstmal und wenns dann langweilig wird hol ich den x-cellerator :)

Der Topas 1.7 ist zum Einstieg bestimmt erste Wahl. :H:
    Großer Windbereich, bei weniger Wind einsteigertrickfähig, bei mehr Wind flott unterwegs.
    Hält viel aus und ist halt ein Spacekite (Top-Verarbeitung).

Aber ich stimme meinen Vorrednern zu.
    Es bleibt garantiert nicht bei einem Drachen. ;)
    Wer Blut geleckt hat, wird garantiert zum Sammler.

Gruß Michael

Nichts entspannt mehr, als sich mit Freunden den Wind um die Nase wehen zu lassen.

Mit dem Topas 1.7 bist du auf jeden Fall richtig , war auch mein 2. Stabdrachen , meine Frau fliegt ihn heut noch sehr gerne , ein richtiges Multitalent .
    Alternativ werfe ich jetzt mal den Yin-Yang Standard von Siebert in die Runde , für 89.- € als RTF unschlagbar , für mich der Einsteigerdrachen schlechthin .

Wer Schmetterlinge lachen hört , der weiß wie Wolken schmecken ...

Da kann ich mich anschließen. Der Yin-Yang ist als Einsteigerdrachen wirklich super! Sehr robust, sehr gutmütig zu fliegen und extrem leichter bzw. schneller Auf- und Abbau.

Zitat von CW

Mit dem Topas 1.7 bist du auf jeden Fall richtig , war auch mein 2. Stabdrachen , meine Frau fliegt ihn heut noch sehr gerne , ein richtiges Multitalent .
    Alternativ werfe ich jetzt mal den Yin-Yang Standard von Siebert in die Runde , für 89.- € als RTF unschlagbar , für mich der Einsteigerdrachen schlechthin .

:D

.

Zitat von CW

:H:
    Hinzu kommen freie Farbwahl und der (nach oben) sehr große Windbereich. Also eigentlich genau richtig für:

Zitat

Mein Fluggebiet ist das Binnenland.

Zitat

Hier ist es häufig sehr windig

:O

Wenn man allerding wüsste wo die Präferenzen liegen (Speed, Power, Präzision oder doch Trick), würden die Empfehlungen vermutlich anders ausfallen.

Zitat von Firefly81

Wenn man allerding wüsste wo die Präferenzen liegen (Speed, Power, Präzision oder doch Trick), würden die Empfehlungen vermutlich anders ausfallen.

Wohl wahr. Trotzdem finde ich den Yin-Yang einen guten Einsteigerdrachen: er ist nämlich absolut geeignet, einen mit dem Drachenvirus zu infizieren (weiß ich aus eigener Erfahrung). Dann bleibt es ja erfahrungsgemäß nicht bei einem Drachen und man kann sich immer noch entscheiden, ob es eher in die Richtung Präzision/Trick und/oder Power/Speed gehen soll.

Sicherlich gibt es noch diverse andere Drachen, die für den Einstieg bzw. die "Findungsphase" geeignet sind (d.h. ich will hier keine Werbung machen und bekomme auch keine Provision ;-). Ich persönlich kann halt nur aus meiner eigenen Erfahrung sprechen, und mich hat halt der YY infiziert bzw. süchtig gemacht...

.

Zitat von Rumpelmuck

So festlegen wollte ich mich erst nicht, für den Anfang tuts ein guter Allrounder.
    Falls er langweilig wird, kann ich mir immer noch einen Speed-, Power-, oder Trickdrachen holen :)

Genau meine Meinung!

.

:H: Klingt vernünftig. In WOB gibt's doch so nen Spielzeugladen (Holzspielzeug und so), in der Porschestraße glaub ich, der auch Drachen hat. Soweit ich weiß gubt's da aber nur von der Stange (Elliot, HQ).

Ich sag ja nicht, dass du dir da den erstbesten 30€ Drachen kaufen sollst, aber vielleicht gibt's da was zu sehen. Und dann nimm den 1.7er.

Bin mal vor ein Jahr dagewesen. Dort gibt´s oder gab´s damals nur Lenkdrachen um die 20-30 Euro und auch nur 3 oder 4 verschiedene Modelle.
    Aber gucken kostet ja nüscht!