Zitat von BeholderAlles anzeigen
Ich mache beides und meine Beobachtung ist, dass es mit Bar immer schneller geht. Deine Wette würde ich jederzeit annehmen.
Ansonsten ist hoffentlich klar, dass die Hydra für den Einsteiger entwickelt wurde. Für mich ist sie auch kein verkappter 4-Leiner (mit diesen sollte man sie auch nicht vergleichen), sondern eher ein 2-Leiner, der durch die 3. Leine nicht nur eine gute Safety hat, sondern auch recht einfach mitten in der Powerzone gelandet oder auch rückwärts gestartet werden kann.
Am WFR steht die Hydra bolzstabil, so wie eigentlich das ganze Flugverhalten auf Stabilität ausgerichet ist. In böigem Wind dauert es im Vergleich zu Open-Cell-Kites wesentlich länger, bis sie klappt und selbst dann ist ihr ein Verwickeln fremd.
Dass sie als Trainerkite nicht die Leistung eines 4-Leiner Intermediates oder gar Hochleisters hat, braucht wohl nicht extra erwähnt zu werden. Dafür wurde sie auch nicht gebaut.
Mehr Power als ein 1,5 m² Handlekite hat sie aber auf jeden Fall (ich spreche jetzt für die 3.5er Hydra).
Gruß
Ich meinte ja auch, das sie im Vergleich zu der Beamer II 3.6, die ich lange hatte, viel weniger Power hatte.