Welches Trapez fürs KLB?

Beim Trapez kann ich echt nur empfehlen in Laden zu gehen und anprobieren. Gibt echt nichts schlimmeres als ein schlecht sitzendes Trapez.

Liebe Grüße
    Jörg
    2 Leiner/4 LeinerRhombus Thunderbird 1.5, HQ Symphonie 1.2 , HQ Beamer IV 4.0,
    DepowerHQ NEO1 11m² Ozone MantaII 15m²
    Boards MBS Core 95 NEXT Bamboo

Hallo,

ob Sitz- oder Hüfttrapetz ist auch eine Glaubensfrage,
    ich habe mir erst eine Hüfttrapetz von Libre gekauft.
    Finde es echt bequem, die Buggyfraktion ist glaube ich mehr für die Sitztrapeze.

lg
    Frank

4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.

Mein Dealer: Flyingfunk

Hallo Fynn,

ich werde mein Trapetz auch zum Standkiten verwenden,
    es ist auch fürs Snowkiten gedacht, ob ich nen ATB bekomme weiß ich nicht,
    noch ist mein Finanzminister dagegen, aber wenn dann auch dafür.
    Aber zu allererst den Kite beherschen im Standkiten.
    EDIT: Ich war es nur mittlerweile leid beim Standkiten so lange Arme zu bekommen,
    das ich mir fast die Füße kratzen kann ohne mich zu bücken. :D

lg
    Frank

4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²

• Offizieller Beitrag
    Zitat von Frank K.

Hallo,

ob Sitz- oder Hüfttrapetz ist auch eine Glaubensfrage,
    ich habe mir erst eine Hüfttrapetz von Libre gekauft.
    Finde es echt bequem, die Buggyfraktion ist glaube ich mehr für die Sitztrapeze.

lg
    Frank

Grundsätzlich keine Widerrede, aber ich habe noch nie ein Hüfttrapez von Libre gesehen, zeig bitte mal ein Bild!, Frank!

Dies Frage nach Hüft- oder Sitz- ist übrigens gefühlte 365x in diesem Forum diskutiert worden - allein letzes Jahr! ;)
    Wirf doch mal die Suche an, bevor Du eine derart grundlegende Frage stellst!

Ich bin für Sitztrapez, weil das Hüfttrapez hochrutscht, und dann ein Brusttrapez ist. :D:D

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0

Kenne auch nur Sitztrapeze von Libre.Hab auch das de Luxe von Libre und das schon mehrere Jahre.
    Kann ich nur weiter empfehlen.

Hüfttrapez kann ich nichts zu sagen da ich noch keines probieren konnte.

Gebe hier nur meine Meinung wieder . Alles andere ist hinzugefügt oder ein Missverständnis !

Chronologie
    Aldi-Delta,Simphony 2.7(verschenkt),Firebee force7.0 (verkauft),Board Libre Sirius,Beamer TSR 5.0(verschenkt),Ozone Samurai II 2.0,Apex 10.0,Rokaku(s.Avatar ca.160*140)PL Core 4.0, Libre Vampir2 6,5m² Eskimo11,5 Peter Lynn Twister5,6

Also bei solchen threads wuerde ich freundlich auf die Suchfunktion hinweisen und dann zumachen. Gibt schon 50 solche threads. Aber gut, wer wir haben ja schon festgestellt dass er keine Zeit hat (welcher depowerkite?)

Antwort zum Thema: hybrid, z.b. North Transformers. Meiner Meinung nach das nonplus ultra. Hatte lange ein Sitz (haken meist zu tief) und danach hueft ( rutscht ohne neo immer hoch; kreuzweh). Das transformer ist wie ein hueft aber mit tollem sitzaddon. Der teure Preis is es wert. Das aufblasbare rueckenpolster ist der oberkracheer. Da passt jeder ruecken rein.

Zitat von Scanner

Grundsätzlich keine Widerrede, aber ich habe noch nie ein Hüfttrapez von Libre gesehen, zeig bitte mal ein Bild!, Frank!

Dies Frage nach Hüft- oder Sitz- ist übrigens gefühlte 365x in diesem Forum diskutiert worden - allein letzes Jahr! ;)
    Wirf doch mal die Suche an, bevor Du eine derart grundlegende Frage stellst!

Hallo Heiko,
    hier ist es versteckt.
    Es hat zwar die Beinschlaufen aber nicht so ausgeprägt zum Sitzen.
    Auf jeden Fall ist es voll bequem.

Zitat von TheGermanXRaY

OK ich finde en hüfttrapez sieht irgentwie auch besser aus was hast du denn dafür bezahlt und ist da alles bei ???

Ich habe es in der Bucht geschossen, ca. 20 Teuros waren es glaube ich.
    Musst aber noch den Panikhaken und den Snatchblock oder eine Umlenkrolle dazu kaufen,
    bzw. es die irgentwo zusammen suchen so wie ich es gemacht hab.

lg
    Frank

• Offizieller Beitrag

Ah, okay, ich verstehe, was Du meinst!
    Dennoch ist es ein Sitztrapez, bzw. wenn Dir das dahin hochrutscht, wo das Hüfttrapez hingehört, machst Du Dein Jodeldiplom! :-O

Jodelidüüüüüüüüüüüüüüüüüü :D

Ne im ernst, dies Art Trapeze wurden früher als Hüfttrapez verkauft,
    wie die Trapeze fürs Segeln sind wirkliche Sitztrapeze und die sind total anders geschnitten.

lg
    Frank

@Röntgenstrahler,
    ich würde Dir, nach allem was ich bisher von Dir gelesen habe, vorschlagen für´s erste einen 2-3qm Einsteigerkite ohne Trapez in der Luft zu bewegen bis Du damit echt klarkommst. Dann kannst Du Dir die Frage nach ´nem DP neu stellen. Ist erstmal die gesündere Variante (naja, vielleicht etwas uncool am Anfang!? ;) ).

Zitat von Bones worst case

@Röntgenstrahler,
    ich würde Dir, nach allem was ich bisher von Dir gelesen habe, vorschlagen für´s erste einen 2-3qm Einsteigerkite ohne Trapez in der Luft zu bewegen bis Du damit echt klarkommst. Dann kannst Du Dir die Frage nach ´nem DP neu stellen. Ist erstmal die gesündere Variante (naja, vielleicht etwas uncool am Anfang!? ;) ).

Hallo Ingo,

dann bin ich gerne UNCOOL :D , hab mit ner 1,5er Magma angefangen und fliege sie immer noch gerne als Sturmkite.

lg
    Frank

Zitat von TheGermanXRaY

Also ich haben einen 2-3 m kie und einen 1-2m kite.
    MfG XRaY

2-Leiner oder 4-Leiner?
    die Zahl beim 2 Leiner ist die Spannweite (Fläche ist dann immer kleiner),
    und beim 4-Leiner sind das immer qm.

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0

Zitat von Reudnitzer

Ich bin für Sitztrapez, weil das Hüfttrapez hochrutscht, und dann ein Brusttrapez ist. :D:D

Ich bin für Hüfttrapez weil es mich nicht so einengt und an de eier würgt.
    Ordentliches Kaufen dann geht das auch sowie hüft oder sitz.
    Um deutlicher zu sagen, mir ist Hüfttr. bequemer.
    Gerade gesehen "Brusttrapez" auch nicht schlecht frag mich nur wieso die Damen dann meistens nen Hüft fahren, liegt das daran das sie keine Brust haben wie ich ?

MfG :=(