Autoaufkleber fuer Speedkiter

Oben hieß es dass versch. Designs möglich sind, ob's nun eine Flow, eine Imp oder 'n PL wird ist mir wurscht, eberso muss es kein EasyReloaded oder 'n Tramontana sein, weiß eh' niemend was mit anzufangen.

Denke Mabuse hat hier gezeigt dass er was drauf hat, nun man mal langsam Anzahl, Größe und Farbe nennen damit er die jeweilige Auflagenhöhe und den daraus sich ergebenden Preis kalkulieren kann.

Dass er nicht sämtliche 423.289 Farbvarianten aller Typen, Hersteller und Jahrgänge berücksichtigen kann ist klar.

Mabuse, weiter so :H:

Ich würde zu den ersten Aufkleber von Mabuse tendieren, wobei das "Speed" ein wenig deutlicher geschreiben sein könnte.

Es gibt sicherlich noch weitere Vorschläge. Matte will ich nicht. ;)

Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

Interessant fände ich so'n Aufkleber auch, aber ich fänds besser wenn dort unterschiedliche Kites abgebildet wären, und nicht nur kites von Long. Es gibt so viele geile kites die dort hinpassen würden, zb Armageddon, Trinity, Liquid, Gonzo, Tsunami, natürlich auch Long-Kites... Und als Schriftzug "Speedkiting" fänd ich auch besser, weil darum geht's ja.
    Ich habe leider keine Ahnung von Grafikprogs, aber vielleicht mag der Moritz ja noch mal 1-2 Entwürfe machen.

Gruß Thomas

um hier noch den matten kritikern ein bissl vorzugreifen, haette es so gehandhabt, dass es fuer jeden speziellen drachentypus einen aufkleber geben wird, sofern es gewuenscht wird... wuerde ja den thread titel aendern wenn ich koennt :D

und zu den kritikern an den long drachen, ich werd da noch ein paar alternativen machen, hatte mir auch schon ueberlegt ebenfalls ein einzigen drachen zu nehmen wie bei dem matten design, da muesste man sich allerdings auf einen kite einigen... sozusagen ein inbegriff des speedkites, wobei ich hier der Meinung bin, dass es da wohl auf die wahl eines long drachens hinauslaeuft :D

ich werd mich heute nochmal ransetzen, zum schriftzug kann ich mir nochmal gedanken machen, allerdings wird speedkiting in dem design eher nix werden, da muesste ich einen ganz neuen schriftzug machen :)

Würde es nicht reichen wenn der Kite ein Speedkitetypisches Design hat? Muß je nicht zwingend ein bestimmter kite eines bestimmten Herstellers sein.
    Und es gäbe auch keine Diskussion wer welchen Kite gerne auf dem Aufkleber hätte!

Zitat

Wir sind hier im Stäbchen-Forum und ihr empfehlt Matten-Motive für den Aufkleber?

...stimmt, in der Überschrift gehts ja um Speed...nicht um Matten...hm... :(
    ...also für Stabdrachen, so wieder Kleber ganz oben im fred...es sei denn es ist ne Lycos oder so, auf dem Kleber...dann..! :L

Grüsse vom Thilo

Zitat von Unjektiv

Joah, musste Herrn Long oder Familie Ozone fragen ob Du deren Design verwenden darfst, sonst musste lang stricken hinterher... :(

Long ist einverstanden. Kein Problem natürlich ! :D

Mein Aufkleber ist eine Einzelanfertigung (war dementsprechend teuer :-/ ).
    Hatte aus dem hiesigen Drachenforum-Colorizer den Nirvana-Trickdrachen mit MS-Paint in einen Tauros-ähnlichen Powerdrachen (zumindest Form) verwandelt.
    Das Schwarz-Weiß-Bild diente dann als Negativ für eine von innen klebende Silberfolie.
    Sieht jedenfalls am Auto sehr gut aus. :D

Gruß Michael

Nichts entspannt mehr, als sich mit Freunden den Wind um die Nase wehen zu lassen.

Ich bin für den Long Drachen, da hier auch die Genehmigung vorliegt. Einfacher gehts nicht.

Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

Die Idee mit dem Aufkleber gefällt mir.

Von der Art und Weise her finde ich den ersten "Xtrem Speed" Entwurf von Mabuse klasse.

Vielleicht würde "Speedkiting" es aber doch eher auf den Punkt bringen.

Ein Longkite im Logo gefällt mir persönlich sehr gut, weil die Vögel einfach ne klasse Optik haben.

Freue mich schon auf eventuell folgende Entwürfe! ;)

Gruß Nico

Carpe Ventum

sodele hab mal wieder was gemacht, mal ein entwurf fuern speed im stil von dem power aufkleber, denn der power "apfelsiniger" :D

und denn nomma 2 andere schriftzuege, einmal der angeforderte speedkiting, wobei hier eben das "xtrem" deutlich groesser als "speedkiting" ist und demnach die volle aufmerksamkeit darauf liegt... ausserdem bin ich der meinung, wenn ich einen kite neben dem schriftzug habe ist es nicht mehr unbedingt noetig "kiting" hinzuschreiben, es duerfte sich eigentlich fuer jeden betrachter erschliesen auf was sich das xtrem speed bezieht ^^

als letztes noch ein xtrem duong schriftzug, fuer die ganz duong verrueckten, wobei ich sagen muss, der schriftzug mit duong hat einfach ein sehr schoenes schriftbild, deswegen hab ich ihn auch mal mit reingenommen :D

aber immer her mit dem feedback, find ich klasse das sich immer mehr daran beteiligen :D

Den ganz allerersten Entwurf mit den drei Drachen (größte Drachenversion) fand ich schon am Besten. :H:
    Als Folienplot würde ich nur einfarbige Flächen nehmen. Details wie Segellatten machen den Plot nur teurer. Bei der Matte sehe ich die Waageleinen für einen Folienplot auch als problematisch an, ist 'ne Fisselarbeit für den, der es produzieren muss. U.U. ist ein Digitalprint mit Konturenschnitt besser.

'Speedkiting' in dieser Schriftart sieht übrigens sch... aus. :D Das kann keiner mehr lesen. ;)

Für den Speed-Aufkleber finde ich Long-Drachen schon recht passend.
    Ansonsten würde ich gerade bei Matten eine neutrale Drachenform wählen, da sich die Designs ja doch ständig verändern und sich dann bestimmt mehrere angesprochen fühlen.
    Den rechtlichen Aspekt will ich jetzt mal gar nicht in Betracht ziehen.

Bei den Matten fehlt dann nur noch eine Version für's ATB- oder Buggyfahren. :D

Hallo zusammen,

Ich habe Long Duong angerufen.

Sein Gefühl :

- Für das Logo : alle "echte" Speedkites klappen : Armageddon, Gonzo, Razorback, Liquid, S-kites, Wilde Hilde, Trinity, Tsunami, X-Celerator, Rise, Long's Drachen, usw... Warum nicht wählen ?

- Für die Name : Julien Duong Geschäft in Rennes heißt "XtremVent". Long meint das wir müssen nicht "Xtremspeed" oder Duong auf dem Aufkleber schreiben. Das soll keine Werbung für Long's Drachen sein !

Aber warum nicht : "Speedkiting", "Hi-Speed kites (oder kiting)" oder "Speedkite without limit", "ohne Grenze", usw... ?

Zitat von Michel

- Für das Logo : alle "echte" Speedkites klappen : Armageddon, Gonzo, Razorback, Liquid, S-kites, Wilde Hilde, Trinity, Tsunami, X-Celerator, Rise, Long's Drachen, usw... Warum nicht wählen ?

das problem bei zu viel auswahl ist eben die Auflage, ich mein klar wenn jetzt jemand einen 1qm aufkleber haben will ist das nochmal etwas anderes, aber wenn man sich jetzt auch ein 80mmx40mm oder aehnliches format einigen sollten wirds halt schwierig bzw teurer den leuten eine zu grosse auswahl zu geben :D

Zitat von Topidi

Als Folienplot würde ich nur einfarbige Flächen nehmen. Details wie Segellatten machen den Plot nur teurer. Bei der Matte sehe ich die Waageleinen für einen Folienplot auch als problematisch an, ist 'ne Fisselarbeit für den, der es produzieren muss. U.U. ist ein Digitalprint mit Konturenschnitt besser.

im gespraech ist auch nur ein konturenschnitt, da ein folienschnitt einfach fuer das format zu teuer ist, folienschnitt war eben nur fuer komplette heckscheibe im gespraech.

Zitat von Topidi

Den rechtlichen Aspekt will ich jetzt mal gar nicht in Betracht ziehen.

da seh ich eigentlich kaum probleme, wenn sich die leutz auf etwas einigen sollten, fragt man eben bei der firma nach und ich bezweifel das sie was dagegen haben, weils ja fuer sie werbung ist :D

so ich wuerde mal sagen, denn sammelt mal spruechle die ihr aufm aufkleber gern haettet anstelle von xtrem speed und denn schauen wir mal was sich gut machen koennte :D mir gefaellt ja das xtrem, das is schoen kompakt :)

Zitat von Mabuse

das problem bei zu viel auswahl ist eben die Auflage, ich mein klar wenn jetzt jemand einen 1qm aufkleber haben will ist das nochmal etwas anderes, aber wenn man sich jetzt auch ein 80mmx40mm oder aehnliches format einigen sollten wirds halt schwierig bzw teurer den leuten eine zu grosse auswahl zu geben :D

Nein, nur 1 Model auf dem Aukleber aber nach eine Abstimmung (vote in englisch).

hab bis jez die funktion hier im forum nicht erstellt, ansonsten haett ich noch die moeglichkeit ueber survey monkey :D hab mal michels liste noch ein bissl erweitert.

Armageddon
    Gonzo
    Razorback
    Liquid
    S-kites
    Wilde Hilde
    Trinity
    Tsunami
    X-Celerator
    Rise
    Typhon
    Cougar II