Autoaufkleber fuer Speedkiter

moin moin,

nachdem ich grad mit ner guten alten Magen-Darm-Grippe fast nur das Bett huete, schwirrt mir lauter mist im Kopf rum was man doch alles machen koennte und somit auch eine Idee fuer nen Autoaufkleber fuer speedkiter... ich mein die Hundebesitzer prahlen ja auch was fuer eine wertvolle Fracht sie spazieren fahren :D (ok ich hab auch ein Hunde, aber kein Aufkleber ^^). Bisher hab ich ja nur so unschoene Dinge gefunden wie den hier von der Bucht:
    EBAY LINK 170706159310
    dachte dabei an einen folienschnitt (sprich ein auf Kontur geschnittener Aufkleber, ohne haesslichen rand) so ca 80x40mm also schoen dezent aber lohnt sich natuerlich nich wenn ich nicht eine gewisse auflage drucken lasse... von daher haette irgendwer interesse an sowas...? nur mal pauschal, die entwuerfe kann man ja hier dann auch ohne weiteres besprechen :D

gruessle
    moritz

/Modedit: Ebay Link entfernt

Bitte keine Ebay Links zum Anklicken - Die Ebay Nummer ist ok.
    Mag Ebay nicht - wir auch nicht :)

- Editiert von G.Eheim am 07.12.2011, 18:16 -
    - Editiert von Mabuse am 08.12.2011, 12:42 -

Ich finde die Idee nicht übel. :H:

Mir ging es genau wie dir. Daher hatte ich nach erfolglosen Suchen im Netz usw. mir einen eigenen Aufkleber entworfen, den ein Bekannter mir dann auf Folie gebracht hatte.
    War leider kein billiger Spaß, aber so verrückt ist man halt manchmal. ;)

Wenn das Design mir gefallen sollte, bin ich dabei. :H:
    Selbst wenn ich auf meinem Auto bereits einen geklebt habe,
    aber es gibt ja noch andere Fleckchen, die man bekleben könnte. :)

Gruß Michael

Nichts entspannt mehr, als sich mit Freunden den Wind um die Nase wehen zu lassen.

ich haette an etwas in diese Richtung gedacht, und eben ohne weisse flaeche dahinter sondern eben Konturschnitt :D bis jez is der Entwurf ebenfalls noch sehr "long duong lastig" :)

Will ich haben, tolle Idee!!!

Gruß und gute Nacht

Stefan

Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

ein richtiger Folienschnitt wird halt um einiges teurer, vorallem ueber die komplette Heckscheibe... also wenn ich jetzt schaetzen muesste, denn fuer einen 3 farbigen Folienschnitt auf die ganze Heckscheibe ca 55-65 euro(wenn du selbst ausloest). Kommt immer ganz auf die Druckerei an gibt bestimmt auch welche die dir weitaus mehr abknoepfen :D

ich hatte vor digitaldruck auf Folie und dann ein Konturenschnitt eben... so muesste man, bei einer gewissen Auflage, auf unter 1euro pro 80mmx40mm Aufkleber kommen... Vorteil hierbei waere, du hast keine Farbbegrenzungen, ausser Sonderfarben und kannst auch mit Verlaeufen arbeiten. Nachteil, es ist nicht so robust wie der richtige Folienschnitt, da die Farbe abgekratzt werden kann.

Zitat von Unjektiv

Mit Verläufen dann wird der Folienschnitt dann noch teuer, klar.
    Gibt aber auch recht kratzfeste Drucke.

Verlauf geht garnicht bei einem richtigen Folienschnitt, da ich eben Folienfarben aus suche und dadurch immer eine harte Kante hab :) Also zu dem Kratzfest es ist halt so, dass wenn ich mit einem Hochdruckreiniger 1000 mal ueber eine bedruckte Folie geh und 1000 mal ueber eine gefaerbte, schneidet die gefaerbte besser ab :D aber zu mal man bei der kompletten heckscheibe auch von innen kleben koennte is das egal :)

Zitat von Unjektiv

Ist 80/40 definitiv fix?

im Moment is noch garnix fix, hab nur mal eine groesse in Raum gestellt :D

also jetzt nur mal als bespiel fuer dich Unjektiv, so wuerde die flow als folienschnitt ca aussehen.... hab halt mal power reingeschrieben, ka wie die sich auf speed versteht ^^ bitte nich sagen die leinen schauen kagge aus, dass is auch nur fix reingezogen :D

also theoretisch koennte man ja, sobald man sich auf ein Entwurf "geeinigt" hat, fuer alle Drachenfliegertypen einen erstellen, ob fuer speedkiter, powerkiter, trickser, schoenflieger (bild und txt variieren).... muesste man halt schauen was fuer ein txt man dafuer nimmt :)

Wäre auch interessiert.

Und der Michel kann mir mal 2-3 Aufkleber schicken :-O

Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

Wir sind hier im Stäbchen-Forum und ihr empfehlt Matten-Motive für den Aufkleber?
    Da bin ich aber nicht dabei. :R:

Mir wäre ein ein- oder 2-farbiges Folien-Motiv eines Stabdrachens für die Autoscheibe lieber.
    Dieses Motiv ziert meine Heckscheibe (ohne Namen natürlich für alle verwendbar :):(

Gruß Michael

Nichts entspannt mehr, als sich mit Freunden den Wind um die Nase wehen zu lassen.

Wäre nicht ein allgemeinerer Aufkleber a la "Drachenforum.de" mit einem Stab- und Mattenshape nicht sinnvoller, da man dort größere Mengen von machen könnte? .......ist mir nur gerade mal so in den Sinn gekommen.
    ( oder sollte ich völlig daneben liegen ? )

Schönen Gruß

Markus

Den gibt´s ja im Shop, nur das Design und die hellblaue Farbe sagen mir nicht so ganz zu.

Gruß Michael