CoralDraw_Umrissvektorisierung

Hallo zusammen,
    mein CorelDraw X4 will nicht so wie ich es gerne hätte :-).
    Die ganzen Anleitungen die ich im Netz gefunden habe haben mich mehr verwirrt als mir geholfen.
    Da ich meine nächsten Drachen "etwas mehr" applezieren möchte suche ich einen recht einfachen Weg
    nur die Kontur oder die Konturen sichtbar zu lassen.
    Das dumme an der ganzen Sache ist, das ich das vor längerer Zeit schon einmal gemacht habe, nur diesen Weg nicht mehr finde.

Siehe Bild 1: die Umrisslinie ist 0,2 mm dick und mit Picture Resize habe ich dieses Bild dann vergrößert.
    Jetzt würde ich das auch gerne mit Bild 2 machen.
    Vielleicht kennt jemand von euch ja einen Link, oder einen Workshop, oder einen recht einfachen Weg
    der mir weiter hilft.
    Gruß Harald

Bild 1:

Bild 2:
    - Editiert von Kit-flyer am 06.12.2011, 21:26 -

Guten Abend Stevi,
    erstmal danke für die schnelle Antwort.
    Wenn ich das so mache wie Du es vorgeschlagen hast dann habe ich ca. 64 Gruppen.
    Die Kontur wird durch viele rote Linien dargestellt.
    Den "Grauschleier" um das Bild bekomme ich weg und habe dann noch 48 Gruppen.
    Nur habe ich dann wieder das Bild in seiner Originalfarbe.
    Lösche ich dann weiter verschwindet das ganze Bild, leider.

Vielleicht habe ich mich auch etwas falsch ausgedrückt denn ich möchte am Schluß nur eine oder mehrere dünne Linien haben.
    Gruß Harald

Hallo Harald,

einfach alles Markieren, dann die Füllung von allem auf weiss bzw. transparent (linke Maustaste auf Farbpalette) und den Umriss auf schwarz (rechte Maustaste auf Farbpalette), dann sollte so was über bleiben

Mike

Hallo zusammen,
    fange ich mal bei chewie an: erstmal Danke für Deinen Tipp. Diese PDF habe ich schon seid längerer Zeit auf meinem Recher denn sie gefällt mir sehr gut. Man weiss ja nie ob man sie nicht doch mal brauchen kann ;) .

@ Stevi und Mike: meinen Dank auch an euch beide.
    Meine Vorgehensweise:
    1. Bild hochgeladen,
    2. vektorisiert,
    3. markiert,
    4. eine lange Nase bekommen :(
    Wenn ich nach dem markieren mit der Kontextaste den "Füller" (Umriss) oder die Palette anklicke bekomme ich ein Fenster in dem ich nur das Menü ändern kann.

@ Mike: genau so sollte es aussehen :H:

Gruß Harald
    PS: sorry, war gestern Abend verhindert

Zitat von Kit-flyer

@ Mike: genau so sollte es aussehen :H:

ich habe dir das cdr-File mal an deine Mailadresse geschickt

Mike

Nabend zusammen,
    Mike: danke Dir für Dein Angebot doch kann ich Dir ja nicht immer eine Nachricht schicken
    denn ich habe 4 von diesen Bildern die ich gerne verarbeiten würde.

Da Stevi und Du geschrieben habt: Du brauchst doch nur.................
    habe ich mir gedacht, das es wohl nicht so kompliziert sein kann und siehe da: ich habe es gefunden.
    Das kleine Dreieck über der Farbpalette habe ich nie beachtet.
    Doch genau damit kann ich diese Einstellung vornehmen.
    Nochmals meinen Dank an euch für eure Unterstützung.

Bild 4

Gruß Harald
    - Editiert von Kit-flyer am 10.12.2011, 19:28 -