Hat jemand Erfahrung mit "Cargo International" beim Versand von Drachen?

Da iloxx mitlerweile ja die Preise deutlich angehoben hat versende ich derzeit über DPD-Shop.

Mein Versandrechener (http://versandrechner.de) gibt mir seit kurzem als billigste Versandalternative "Cargo International" für den Versand von Drachen an: 160x15x15cm 3kg, versichert: 7,40 (Abholung am Folgetag, Lieferzeit 1-3 Tage)

Die Homepage ähnelt sehr der der von iloxx. ...

Kennt jemand den Anbieter und hat Erfahrungen?

Viele Grüße aus Bramsche (Osnabrück)
    Markus

Ich habe schon mit denen einen Drachen verschickt. kein Problem. Das Paket wurde von DPD abgeholt. Die scheinen nur ein Vermittler zu sein. Bei mir hat alles prima geklappt!

Danke dir, dann scheinen die genau so wie iloxx zu arbeiten. Da wurden die Drachen auch immer mit GLS abgeholt...

Markus

komische sache!
    versandrechner wirft mir auch 7,40 aus.
    gebe ich die gleichen daten wie du auch bei CI direkt ein,
    kommt 7,80 raus.
    ist ja aber immer noch billig.
    keine ahnung, wie die das inklusive abholung so günstig machen
    können. werde ich mir aber merken, klingt alles vernünftig.

Zitat von MaPe

...versende ich derzeit über DPD-Shop.
    ... 160x15x15cm 3kg, versichert: 7,40 (Abholung am Folgetag, Lieferzeit 1-3 Tage) ...

warum nimmst Du dann nicht gleichhttp://www.dpddirect.de ?

Mike

DPD-direkt liegt auch in diesem Preisrahmen und holt das Paket ab. Wie bei allen Abholversendern ist der Haken an der Sache natürlich, dass man genug Zeit haben muss, einen ganzen Tag auf den Fahrer zu warten. Die Preispolitik verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Wenn ich das Paket persönlich im Depot vorbveibringe, zahle ich den gleichen Preis, wie im Paketshop und damit deutlich mehr, als wenn jemand das Paket zu Hause abholt - irgendwie unlogisch.

Gruß
    Heiko

Ich versende längere Drachen bisher immer über PET , da kostet es zwar 8,50 Euro, aber im Gegensatz zu Carco International muß ich mich da nicht registrieren und vor allen Dingen keine dauerhafte Lastschrift vorab per Fax erteilen. Das geht alles pro Auftrag online, ist mir lieber.

Versendet wird auch über GLS oder DPD.

Zur Abholung: Da das Paket ja bereits bezahlt ist und der Paketdienst die Versandetiketten mitbringt, kann man natürlich auch eine beliebige Abholadresse eingeben (z.B. Nachbar, Firma, etc.), wenn man selbst tagsüber nicht zu Hause ist.

Aber der Tipp mit DPD-direkt scheint da ja noch besser zu sein ;)

Schaut mal hier. Kann aber sein, dass man nur aus Sachsen Pakete versenden kann!
    War zumindest vor einiger Zeit so. Der Transport erfolgt ebenfalls mit DPD!

Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.___ "Mein Laden"

Mike

Zitat

warum nimmst Du dann nicht gleich dpddirect.de ?

Ich habe versucht bei DPD-Direkt vorab eine Preisangabe zu finden, aber nichts gefunden... es sei denn ich gebe zwei Adressen ein und gebe einen Auftrag ein, da habe ich dann leiber abgebrochen, bin da etwas weniger experimentierfreudig im I-net. Was kostet denn DPD-Direkt?

@Chewi

bei mir hat er bei drei Kalkulationen auch einmal 7,80 ausgespuckt...

Topidi

PET hab ich auch schon gesehen, danke für dein Kommentar

Woelfchen,
    post modern hat in unserer Nähe keine Paketannahme, scheint also irgendwie Regional zu sein; so ganz richtig schlau bin ich aus der Seite bein schnellen überfliegen nicht geworden. ...

Markus

Zitat von MaPe

Ich habe versucht bei DPD-Direkt vorab eine Preisangabe zu finden, aber nichts gefunden... es sei denn ich gebe zwei Adressen ein und gebe einen Auftrag ein, da habe ich dann leiber abgebrochen, bin da etwas weniger experimentierfreudig im I-net. Was kostet denn DPD-Direkt?

Sei mutig ;) Preis kommt auf der nächsten Seite, da kannst Du dann zwischen Normal- und Expressversand wählen. Der Vertragsabschluss kommt erst später.

Mike

Zitat von chewbaka

...
    keine ahnung, wie die das inklusive abholung so günstig machen
    können. ...

Seht euch mal den Beitrag der NDR Sendung 45min an, dann wisst ihr wie die das so billig anbieten können.

Hauptsache billig geht auch hier wieder mal aufkosten von Menschen.

Komplette Drachentasche steht zum Verkauf:
    Alles verkauft, ade Drachensport

Zitat

Hauptsache billig geht auch hier wieder mal auf kosten von Menschen.

bei der briefpost ist man schon einen schritt weiter.
    da werden lieferfahrten bereits ins ausland vergeben.
    ich sehe in berlin zunehmend polnische lieferwagen, die die briefpost zu den sammelboxen fahren, wo sie dann vom eigentlichen zusteller abgeholt werden. früher fuhren da noch autos mit "post-logo".
    heute sind es neutrale, weisse lieferwagen mit polnischem kennzeichen.

bei der preisberechnung von dpd gibt es auch interessante dinge zu sehen. wenn man einen preis berechnen lässt und dann in der auswahl des passenden tarifs auf "details" klickt, kann man sehen, dass auf den grundpreis des pakets von 5,46 euro ein dieselzuschlag von 46 cent und eine mautpauschale von 20 cent erhoben werden.
    schon klar, dass da für den lieferfahrer kaum noch was übrig bleibt.
    der fuhr- und maschinenpark kostet ja auch reichlich.

aber wer kann schon den angeboten mit "kostenlosem versand"
    widerstehen. oder wer möchte freiwillig 100% aufschlag für ein
    menschenwürdiges auskommen von lieferfahrern bezahlen.

mit dem, im beitrag genannten, maximalverdienst von 1400.- euro kann man auch nur einen rentenbeitrag erarbeiten, der minimal über dem grundsicherungsbetrag liegt. und das auch nur, wenn man bis zum 65. oder 67. lebensjahr in der lage ist, schwere pakete zu schleppen und 13 stunden am tag für den job aufbringen kann, wie der fahrer im beitrag.

aber nun sind wir total "off topic" und landen gleich beim thema:
    ignoranz der politiker gegenüber einem veralteten und nicht mehr praktikablem rentensystem.

- Editiert von Unjektiv am 09.12.2011, 20:21 -

Moin,

da ich demnächst auch längere Pakete, 210 cm, verschicken will,
    scheint Cargo das günstigste Angebot zu haben,
    da Cargo Pakete bis 270cm Länge für 9,85 € mitnimmt.

Bei den anderen Paketdiensten ist bei 175cm Länge Schluß.
    Darüber hinaus wird das Sperrgut und das kostet dann richtig Geld.

Vielleicht schon ein wenig her dieser Post, aber die DPD sollt man doch kennen :D. Es gibt ja viele Versandmöglichkeiten, vom Paketdienst bis zur Spedition. Größere Sachen versende ich normalerweise immer über ein Kuriernetzwerk wie dieses Kuriernetzwerk.

Liebe Grüße
    Mahni