Hallo Drachenfans,
neulich wurde mein Interesse (wieder) am Drachenflug erweckt, als ich verschiedene Trickvideos gesehen habe.
Mir fiel ein, dass mein Vater noch drei Lenkdrachen im Keller hat, mit denen wir gemeinsam geflogen sind als ich etwa 12 Jahre alt war (mittlerweile 15 Jahre her).
Ich habe mir dann sofort dir Drachen abgeholt, und mir neue Lines geholt (2x25m 70kp), da mir die 15 Jahre alten Schnüre nichtmehr wirklich geheuer waren. Nun zu meinen Fragen:
Den ersten Drachen konnte ich als "HQ Jam Session Rainbow (original)" identifizieren. Bei den anderen beiden (sind beide das gleiche Modell), bräuchte ich eure Hilfe. Auf dem Bag steht "Sky Master, Wind Rocket". Hier ein Bild:
Leider finde ich zu dem Modell nichts im Internet. Mich würde interessieren für welchen Windbereich dieser Kite ausgelegt ist und ob die 25m 70kp Lines für dieses Modell auch geeignet sind.
Meine zweite Frage betrifft nasse Lines, hier in Münster ist es zzt leider recht regnerisch. Kann ich die einfach aufwickeln und auf dem Winder trocknen lassen, oder gibt es da bestimmte Tricks/Methoden?
So, das wärs erstmal... freue mich auf eure Antworten.
Guido
- Editiert von Void am 03.12.2011, 17:32 -