Hallo liebe Sportfreunde
Ich habe mich grad angemeldet und stelle mich mal ganz fix vor:
Ich heiße Patrick , bin 21 Jahre alt und komme auch dem tollen Bochum.
Seit etwa einem Monat bin ich mit dem Mattenfieber infiziert und möchte mich langsam an das ATB fahren bzw. Kitesurfen heran tasten.
Zur Zeit fliege ich noch meine kleine Symphony Beach 1.3 aber mein neues Spielzeug die Zebra Checka 2.5 ist schon bestellt um in das 4-Leiner fliegen einzusteigen.
So nun zu meinem eigentlichen Belangen.
Wie schon erwähnt möchte ich ( vorraussichtlich nächsten Sommer) mit dem Kitelandboarding anfangen. Die Theorie die ich hier im Forum und auch im Internet darüber gefunden habe, habe ich aufmerksam gelesen und soweit ist mir das ganze Prinzip einleuchtend und nachvollziehbar. Jetzt wollte ich mich noch erkundigen, ob man einen Kitelandboardingkurs machen sollte oder ob man ruhig allein auf die Wiese gehen kann und sich selbst an alles herantasten soll ( nach dem Motto Übung macht den Meister) ???
Desweiteren suche ich noch einen Einsteigerkite mit Bar mit dem ich mich an das ganze herantasten kann, mit dem ich aber später auch noch spaß haben kann.
Ich weiß das Flysurfer einen wohl recht neuen Kite rausgebracht hat , den Viron. Den gibt es in 2.5, 4 und 6qm. Mit welcher Größe beginnt man denn am besten und ist dieser Kite überhaupt einsteigertauglich??? Wenn nicht welche Alternativen gibt es denn ???
Hier in Bochum kenne ich einen Spot wo ich schon einmal zwei Jungs mit ATB`s gesehen habe und zwar am Kemnader See, doch sehr windig ist es hier ja nun wirklich nicht. Desshalb möchte ich dann auch wenn es soweit ist öfters übers Wochenende ans Meer fahren um dort zu Üben und vor allem zu lernen.
Nun ja das reicht wohl erstmal für den Anfang und wenn ich jetzt noch ein paar Antworten bekomme bin ich sehr zufrieden
p.s.: Hoffe das ich jetzt nicht den Thread an falscher Stelle eröffnet habe ! Wenn es so sein sollte dann entschuldige ich mich dafür !