Hallo,
ich suche Waagenmaße für die Rhombus Amunserie?
Nur so Interesse halber.
Denn ich habe schon gehört/gelesen das man mit der Waage ne menge noch heraus holen kann.
Die Suchfunktion hat nicht wirklich was gebracht.
lg
Frank
Hallo,
ich suche Waagenmaße für die Rhombus Amunserie?
Nur so Interesse halber.
Denn ich habe schon gehört/gelesen das man mit der Waage ne menge noch heraus holen kann.
Die Suchfunktion hat nicht wirklich was gebracht.
lg
Frank
Hallo Ingo,
das habe ich auch schon zu hören bekommen.
Aber man soll es ihnen abgewöhnen
und u.U. die Waage so machen das die Ohren etwas tiefer kommen,
dann soll er besser zu fliegen sein.
Deshalb die Frage.
lg
Frank
Das Problem bei den Amun war das verwendete Material für die Waage. Die Leinen haben sich mit der Zeit so gedehnt, das sich rapide das Flugverhalten verschlechtert hat. Wenn es also was bringen soll, dann müßtest du eine komplett neue Waage knüpfen. Ob sich das lohnt...
Um die die Ohren etwas tiefer zu bekommen brauchst einfach nur die äußeren Waageleinen etwas kürzen. z.B. Schlufen doppelt legen.
Wenn Spass daran hat - wieso nicht. Die Amun war ein Hochleister für wenig Geld, die solange die Waage passt auch gut flog. Nur mit Leichtwind hatte sie nicht viel zu tun.
Ich würde eine hochwertige ummantelte Dyneema Leine dafür nehmen. Idealerweise die Schlaufen vernähen.
Sieht zum einem besser aus und man wirlich auf den Millimeter genau die Leinen anfertigen.
ich hatte mal eine Amun mit gepimpter Waage, die flog wirklich recht gut und lief im Buggy auch flott.Wenn Du dir wirklich die Zeit nehmen willst dann könntest du mit ´ner neuen vernünftigen Waage einen interessanten Kite bekommen. Vielleicht sollten dann die Luftkammereinlässe auch noch mit etwas stabileren Material abgenäht werden, die fransen nämlich ganz gerne aus.
Zitat von Flyingfunk
Hallo,
WS = Wolkenstürmer?
Warum sollten die die Maße haben?
Aber die Sache interessiert mich echt.
lg
Frank
ZitatWS = Wolkenstürmer?
Warum sollten die die Maße haben?
Sag Bescheid wenn du sie bekommst, du wärst der erste von dem ich das dann höre. Nach meinem Wissenstand hat WS auf entsprechende Anfragen bisher nie oder ablehnend reagiert. Ixh Sachen Service waren sie noch nie so toll...
Zitat von Flyingfunkich kann ja mal nachfragen! um welche Größen gehts denn?
Hallo,
es geht mir um die 2.8 und 1.4,
die 3.7 hat früher schon mal eine neue Waage bekommen.
lg
Frank