Problem mit Libre Vampir 3 - Setup richtig?

So, war vorhin auf der Wiese mit den neuen Ozone XL Handles...problem fixed!

Es lag wirklich nur an den Handles, Windwolves hatte da genau den richtigen Riecher, Respekt!;-)

Hab auch direkt alles ausgetestet, steht jetzt über Minuten stabil im Zenit, dreht im Stand um die Kurven ohne zu klappen und auch mit dem Board bin ich grade noch ein paar Meter gefahren, alles viiiel besser als beim letzten mal.

Eine Frage hätte ich aber noch, da dieser Kite eine verstellbare Waage hat kann ich damit anscheinend auch die Flugeigenschaften verändern, ich hatte aber wie gesagt noch keine Matte die das konnte und hab daher keinen Plan was sich wie auswirkt, hab natürlich gegoogelt und was gefunden zum Anstellwinkel etc. aber nichts dazu wie sich z.B. eine einzelne der ABC Reihen verhält, eine kurze Erklärung wäre nett falls ich da mal was machen will oder mir die Einstellung verloren geht.

Aber ansich bin ich erstmal schon sehr zufrieden, der Lappen fliegt jetzt "wie am Schnürchen".:-O

Vielen Dank an alle die geholfen haben!

Gruß

Zitat von "Bertolt Brecht"

Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

...aber nichts dazu wie sich z.B. eine einzelne der ABC Reihen verhält, eine kurze Erklärung wäre nett falls ich da mal was machen will oder mir die Einstellung verloren geht.

Makier dir die Standarteinstellung bevor du dran rumbastelst (Marker).
    Zum reinschnuppern : https://vimeo.com/9488886 (Mixertest bei Flysurferkites von Armin Harich erklärt)
    Ist zwar aus dem Depowerbereich aber der Effekt ist dadurch anschaulich erklärt wie ich finde.

Zitat von Rambo

Die VampIII hat doch werksseitig gar keine verstellbare Waage!?

Die A/B/C Reihe ist jeweils einzeln angeknüpft an den Steuerleinen so das man sie auch lösen könnte, ist das dann nicht zum verstellen gedacht?

Bei meinen anderen Matten ist das nämlich nicht so, die sind alle vernäht.

Ne,noch anders, ich mach morgen einfach mal ein Foto.