Hallo,
habe seit ein paar Tagen einen neuen Kite, den Libre Vampir 3 mit 8m² und heute meine ersten Flugstunden absolviert. Leider hab ich ein kleines Problem mit einklappenden Ecken wenn ich am Windfensterrand drehe und bin mir jetzt nicht so wirklich sicher ob das an mir liegt oder ob der Lappen falsch eingestellt ist. Bin bisher nur Besitzer von Einsteigermatten gewesen (Z1 1,5+3,4m² und Flow 5m²), vllt liegt es daran? Hab auch schon ein wenig gelesen zu dem Problem und es soll bei Intermediate/Hochleistern wohl so sein das diese irgendwie übers Windfenster hinausfliegen wegen Eigenschaften die diese für mehr Aufwindkurs brauchen,richtig?
Hab mal ein kleines Video gemacht damit ihr euch ein Bild vom Flugverhalten der Matte machen könnt und mir sagen könnt ob das an der Matte oder an mir liegt...hab mich übrigens auch kurz auf mein Board (nicht im Video) gestellt und auch da klappt der nach 10-20 Metern am Windfensterrand so ein wie im Video.
Noch ein paar Daten:
Wind:
-Durchschnitt 15 Km/h
-Böen bis etwas über 20 Km/h
-Südwestwind
Location: Oben auf dem "Teutoburger Wald", ein kleiner Berg/Gebirgszug, etwa 200-300 Meter über NN, ziemlich gute Anströmung fürs Binnenland...
Gewicht Pilot: 72 Kg
Erfahrung: Etwas über 1 Jahr mit 3,4er Z1 und 5m² Flow, durch Videomaterial weiß ich das es nicht ganz 200 reine Flugstunden sind
Handles sind die die beim 5er Flow mitgeliefert werden, evt. sind die auch unpassend?(gibt es ja auch verschiedene hab ich gesehn)
Ich weiß es nicht wirklich und hoffe daher auf ein wenig Hilfe von Leuten die schon ein paar Jahre länger als ich dabei sind.
Gruß