• Da es wohl einige interesieren wird, hier ein kleines Video vom Samstag:

https://vimeo.com/32775914

Einer der Testfluege wo ich am Rumstellen war. War leider schon recht daemmerig so das die Kamera da Ordendlich nachhelfen musste damit man noch was sieht :)
    Wind war zwischen 3 und 4BFT, sehr unregelmaessig und boeig.
    Leine 50m DC40, war voellig ok, vorher mit ner 35m Leine probiert, ist nicht so angenehm zu fliegen.

AEtherKites
    - Scalpel - Cutlass - Spectre XUL - Wraith - Colibri - Seagull - Liros Lines -

• Gefällt mir super, kann Heiko nur beipflichten :H: :H:

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

• Scanner: joa, ist halt Handycam in der spaeten Daemmerung. Da war nicht viel rauszuholen.

Sascha: Kann Ich :) Spannweite 404cm, Standhoehe 93cm, Gestaenge ist 8mm Structil im Kiel und Leitkanten. 8P Obere Spreize (Hatte da noch nen Rest der Genau passte) unterespreizen sind 15.5mm auf 8.5mm. Standoffs hab ich derweilen rausgenommen. Fliegt ohne besser.

Und joa, hab dem haubtsaechlich wegen der Optik gebaut. Jetzts gehts daraum das Teil sauber zum Fliegen zu bekommen :)

Heinz: Werd den auf jedenfall in Dornumersiel dabei haben. Darfts dann sicherlich auch mal anfassen.

AEtherKites

• Der Colibri macht wirklich ne klasse Figur am Abendhimmel. Der hat wirklich was sehr Erhabenes. Schönfliegen wie es sein soll! :) :H:

• Sehr, sehr schick !!!
    Mal eine völlig andere Form.
    Ich hätte nicht gedacht, dass dieser Drachen so gut fliegt.

Grüße, Jörg

www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Power- und Speedgrips, Leinensets, Köcher, Baumaterial und vieles mehr !!!
    AKTUELLE INFO: Wegen einer umfangreicheren OP muss ich meinen Shop ab dem 13.01.25 für voraussichtlich 3 Monate geschlossen lassen. Erreichbar bin ich auf den bekannten Kanälen in der Zeit trotzdem :)

• Tolle Form, tolles Design - sehr kreativ!

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

• Boah siehst du Alt aus...falls du an den Leinen warst :-O ...deinen Geier finde ich echt Klasse :H: :H: :H:
    ...weiter so !!!!!!!!!!!
    :)

• Immer wieder schön zu sehen.Absoluter Schönflieger! :H:
    Geniale Optik!

"Setz Dir nen Hut auf und fass Dir in den Schritt..."

• ...bin auch total begeistert, von dem "Vögelchen".... :H: ;)

Zitat

hab dem haubtsaechlich wegen der Optik gebaut

...die ist aber auch sowas von stark, diese Optik, Wahnsinn... :H:

Grüsse vom Thilo

• Für mich einer der interessantesten (nicht Trick) Drachen überhaupt. Die Optik ist wohl umstritten "einfach nur ein Hammer" und fliegen lässt dieser Vogel sich, trotz der extremen Streckung, auch recht angenehm. Hat im Ansteuerverhalten was von einem Force 10 nur mit deutlich weniger dampf.

• man achte auf die tags dieses threads... ;)

wirklich toller kite und noch schöneres flugbild!

Apex, Positron 5mm, X-Celerator, Observer, Crazy Albatros, Lycos 2.5 / 1.6, Flugteufelchen, Symphony Beach 1.7
    Devil Wing 2, Tauros, Tiger II, Mustang, Typhon Spi/My, Panthére II
    Scalpel Mini, SUL, Cutlass 160, 200, SAS 82.5, 100, 125, Antigrav 1, (Ur-)BatKite, Revolution, Turbo Taifun

• Danke Leuts, ich hoffe das es bald mal wieder waermer wird. Damit ich mal wieder raus auf die Wiese kann.

Dirk: Jetzt wo does sagts, Force 10 Lenkverhalten kommt hin so vom feeling.

AEtherKites

• Hier ein kleines Vid vom WE, Seitenansicht im flug, Wind pendelte um 10km/h

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    feature=youtu.be

AEtherKites

• Auch wieder sehr schön!

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

• Noch etwas kurze vom Letzem Sonntag, Colibri an 85m DC40 bei ca 3BFT:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

AEtherKites