Fliegen in den Ruhrwiesen

Hallihallo,

möchte doch mal gerne zum nächst möglichen Zeitpunkt in den Ruhrwiesen mitfliegen, deshalb interessiert es mich wo Ihr in Heveney fliegt, in der Nähe des Bades Heveney, schon klar. Aber auf welcher Wiese dort??? Die große Wiese dem Parkplatz direkt gegenüber? Wann trefft Ihr Euch dort?

Außerdem wohnt meine Freundin in Essen und fliegt auch gerne! Von da aus wäre es wohl am besten nach Mülheim in die Ruhrwiesen, wo fliegt Ihr dort? In der Nähe der Autobahnbrücke ist ja mächtig viel freie Fläche, dort vielleicht? Wann?

Dank und Gruss
    Jens

'Vagabond' in the sky !!

wenn du nach Ergste rein fährst vor der Brücke auf der rechten Seite !!!!
    Also es sind fast immer welche unten in den Wiesen !!
    Ich bin fast jedes Wochenende unten außer wenn das wetter nicht gut ist !!!
    Also wir sehen uns !!!

Der Thread mag hier zwar hingehören, eine Unterteilung in Flugreviere, geschweige denn Postleitzahlen, halte ich jedoch eher für unsinnig. Das ist fast bürokratisch und Bürokratie haben wir in Deutschland wirklich genug. Die geringe Nutzung dieser speziellen Foren zeigt, dass sie nicht wirklich sinnvoll sind.

Meine Meinung - und ja, ich weiss, sie würde ins Anregungen Forum gehören!

Wenn mir also jemand sagen kann, auf welcher Wiese an der Kemnade geflogen wird, wäre das toll!

Dank und Gruss
    Jens

'Vagabond' in the sky !!

Hallo Jens,

die Nutzung dieser beiden Boards ist höchtens demokratisch. Wir hatten erst in der vergangenen Woche eine Beschwerde darüber, daß im PLZ-Bereich die User keine oder ungenügende Angaben zur Postleitzahl machen. Diese Board-Aufteilung wurde auch nicht von den Machern erfunden sondern von den Anwendern gewünscht.

Bis dann

Oliver

Rilantaver:

Hi Jens,

Es gibt zwei verschiedene Wiesen ...

Mit "Ruhrwiesen" ist die Wiese in Schwerte-Ergste direkt an der B236 gemeint. Anfahrtsbeschreibungen dahin gibts unter Flugreviere.

Die andere Wiese ist in Bochum bzw. Witten-Heveney und wird typischerweise "Kemnade" genannt, weil da der Kemnader-Stausee ist. Diese Wiese ist direkt gegenüber vom Schwimmbad Heveney. Parken kannst du auf dem Schwimmbad-Parkplatz.

Daniel

Ich muss ja auch nicht immer einer Meinung sein :) Wäre doch sonst langweilig ;)

Für mich ist es deutlich zu viel Unterteilung. Macht in meinen Augen keinen Sinn.

Nichts für ungut, wegen mir müssen sie nicht wieder abgeschafft werden :-O:-O:-O

Gruss
    Jens

'Vagabond' in the sky !!

Am Schwimmbad Heveney, das ist dann die Wiese direkt gegenüber dem asphaltierten Parkplatz, die bei Sonderveranstaltungen immer als zusätzlicher Parkraum genutzt wird? Das wäre ja super einfach zu finden!

Dank und Gruss
    Jens

'Vagabond' in the sky !!

Hi Jens;

jo, genau die Wiese (Sonderparkplatz) ist es. Ich werde wohl heute nachmittag da sein, aber der "normale" Drachentag ist immer Dienstags... (Balu, Taroot, Klara wissen das...)

Liebe Grüße, doc...

Super!

Werde mal sehen, wenn morgen das Wetter mitspielt komme ich nach Heveney! Wird aber nicht vor 1700-1730 sein, hoffe, da gibts noch ein paar Minuten Restlicht :)

'Vagabond' in the sky !!

Ich habe mein Hobby wieder neu aufgegriffen, aber da ich erst vor 2 Jahren nach Bochum gezogen bin, habe ich mich hier noch nie aktiv auf die Suche nach Wiesen gemacht. Vorgestern habe mir mal die Mühe gemacht und bin um den ganzen Kemnader Stausee auf der suche nach einem gutem Flugrevier gelaufen. Vor Haus Kemnade (diese alte Burg) sich ja auch 2 riesige Wiesen. Eine direkt am Stausee, auf der ist das Gras aber leider Kniehoch. Die andere gegenüber der Burg auf der anderen Strassenseite. Die scheint an sich ganz gut zu sein. Die Wiese vor dem Freizeitbad.. naja. Zunächst Frage ich mich warum man mitten auf diese riesige Rasenfläche ein Ausfahrt Schild gestellt hat. Wie kann man dort anständig Powerkiten? Da die Wiese von Parkplatz, Strasse und Bad grossteils umschlossen ist, kann man den Kite nicht einfach herrenlos segeln lassen wenn es Gefährlich wird. Weicht ihr auf andere Flugreviere aus wenn es Herbst wird? Wenn ja, auf welche?

Wie auch immer. Ich denke man sieht sich auf der Wiese. :D

Liebe Grüße