Devil wing 1,7 geschrottet

Hi Leudde

War heute mim Devil wing bei Hackwind am start, und es hat ihm bei Böigen ca 6bft einfach das gestänge zerpflückt. Kielsab direkt oberhalb des unteren querverbinders und an der rechten Leitkante unmittelbar über dem unteren Querverbinder für die Querspreize. Gibts da irgendeine Abhilfe?? Dickere Stäbe oder andere Stabsorte?? is 6er Exel verbaut glaub ich.

mfg CHristian

Grüsse

Christian

Moin Christian,

tja da hats ihn zerlegt...passiert halt mal ;) Ich könnte mir einen Vorschaden am Gestänge vorstellen. Das da nicht noch etwas anderes passiert ist, da kannst du glücklich sein. Manchmal zerreist es einem auch das Tuch und den ganzen Drachen en zwei ;)
    bleib bei normalem Exel, versuch dich aber von dem Exel Kreuz zu trennen und mal ein Drehkreuz zu verbauen, wie du es zb recht günstig bei Ryll bekommst. So heisst es : Lenkdrachenkreuz FSD Drehkreuz 6mm
    Dabei kannst du den Kite mit einer durchgehenden Spreize ausstatten, was die Lasten wesentlich besser verteilt auf der Spreize und nicht so auf das Kreuz drückt und somit den Kiel versschrotten könnte.
    Wenn du schon so weit bist, tausch auch die Verbinder gegen welche von APA ein. Die sind wesentlich haltbarer als die HQ verbinder.
    Ein Möglichkite den Kite zu verstärken ist der Einschub von 4mm Voll oder Hohlstäben.

Gruß Jan

Hi

Jo hab ich eventuell auch vermutet, das er villeicht schonmal vorher einen kleinen Staucher bekommen hat. Aber ich denk das ist ganz normal. Hab ihn sehr gut gebraucht erhalten, in tadellosem Zustand, aber sowas kann schomma passieren denk ich. Ich schau ma bei ryll nach. Danke für den Tipp.

grüsse Christian

Grüsse

Christian

Ich gehe auch mal von einem Vorschaden aus - normalerweise hält der DW den Wind locker.

Was du auch machen kannst - den Kielstab im bereich des Kreuzes mit einem dünneren Stab von innen verstärken.
    Einfach einen kleineren Stab mit Superkleber (besser GEL ) anfeuchten und schnell an die richtige Stelle schieben.

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

meines Erachtens ist Superkleber da nicht so gut, da es doch schnell passiert, daß der schon fest ist, bevor der Stab ganz drin ist.
    Ich nehme dafür immer UHU-Kraft, ist mehr drin, ist günstiger und braucht ca. 5 min zum kleben, aber die hat man ja auch bei diesen Reparaturen...

Hält auch bombenfest...

Gruß Stefan

Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

nee, ich meine den hier: [URL=http://www.google.de/products/catalog?hl=de&cp=9&gs_id=s&xhr=t&q=uhu+kraft&gs_upl=&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.,cf.osb&biw=1280&bih=619&wrapid=tljp1322477980705014&um=1&ie=UTF-8&tbm=shop&cid=3164998766826098600&sa=X&ei=oGnTTpaZFIaxhAe8sLS-DQ&sqi=2&ved=0CGQQ8wIwAw#]link[/URL]

Geht wirklich gut... und ist kein Superklerber bzw. Sekundenkleber

Gruss Stefan
    - Editiert von Sportex am 28.11.2011, 12:05 -

Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:

Moin Jungs...ihr redet aneinander vorbei...wir sprechen hier nicht über Kleber sondern einfach über ne Reparatur von nem Kite...eure Posts sind ein wenig offtopic...

Gruß Jan

haste Recht, Jan...

Meine Kites bzw. Matten:

abzugeben:

Gehört ganz sicher auch dazu wenn er eine Muffe einkleben soll die tiefer geht als das Stabende. Warum sollte das nötige Werkzeug nicht genannt werden?

Zitat von Mark O2

Gehört ganz sicher auch dazu wenn er eine Muffe einkleben soll die tiefer geht als das Stabende. Warum sollte das nötige Werkzeug nicht genannt werden?

Weil er nicht danach gefragt hat ;)

Gruß Jan

Dann lese bitte noch mal genau nach Jan.

Stichwort "Gibt es da eine Abhilfe..."

passend dazu die Antwort von Schmendrick.

Gelesen und für gut befunden, allerdings hab ich das auch schon geschrieben :-O und das vor ihm...also... :L

Gruß Jan

Das denke ich auch..wenn nicht fragt er halt in einem neuen Thread nach Lösungsansätzen und dann gehts richtig zur Sache :D :H:

Gruß Jan