Hi,
ich habe diesen Herbst meine erste Matte (Imp Quattro 3,5) hier im Forum gekauft und war eigentlich ganz zufrieden. Da jedoch hier in der Region kaum Wind aufkam habe ich natürlich auf die Größeren Intermediates geschielt.
Heute war aber richtig guter Wind, ich schätze um die 4-5bft. Am Anfang hat es Spass gemacht aber ich hatte zum Ende hin große Problem den Kite überhaupt sicher wieder auf die Erde zu bringen. Das nächste mal nehm ich mir auf jedenfall eine 2. Person mit.
Jetzt überlege ich mir jedoch als 2. Kite vielleicht eher etwas kleineres zu kaufen. Zusätzlich will ich mich aber auch damit weiterentwickeln. Das soll jetzt nicht abwertend gegenüber den 2-Leinern klingen aber ich würde gerne bei 4-Leinern bleiben. Der Depower-Bereich muss jetzt (gerade als Standkiter) auch nicht unbedingt angeschnitten werden.
Ich suche also einen Kite, der technisch anspruchsvoller und etwas schneller ist, bei stärkerem Wind geflogen werden kann, wenn möglich natürlich auch bei weniger Wind schon hochgeht und Spass macht.
Leider kenne ich mich mit den ganzen Möglichkeiten nicht so aus und hoffe deshalb hier ein paar Tipps zu bekommen.
Viele Grüße
Tim